Kaderplanung 2024/25

Hier:

Niklas Lang verlässt den TSV 1860 München und schließt sich in der neuen Saison dem SV Sandhausen an. Der Verteidiger spielte in der Rückrunde auf Leihbasis beim SC Freiburg II und trat mit dem Wunsch an den Verein heran, zur kommenden Saison zu wechseln.

Man wollte ihm einfach keine Steine in den Weg legen mit der Ablöse und hat dann hoffentlich am Weiterverkauf eine Klausel.

1 „Gefällt mir“

Lese ich da nicht raus.

Sagen wir mal so, hätten wir eine gute Ablöse bekommen, wäre in dem Pressbericht das Zitat gefallen „Über weitere Transfermodalitäten haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.“

Kann mich aber komplett irren und wir haben 300k bekomme, was ein 3.Ligist an uns überweist für einen Spieler der weg will :smiley:

:+1: :joy:

ICH schon (was Du auch gemeint hattest :joy:) :joy:

Ablöse für Güler → nach einem halben Jahr wieder weg (auf die Ablöse bin ich gespannt)
Leihe von Nankishi → nach einem halben Jahr (und wenig überzeugenden Auftritten) wieder weg
Kauf von Muteba → bislang keine drittligareifen Auftritte
Leihe von Bähr → muss man abwarten, aber typischer „nice to have“ (wie über Brezel gesagt wurde)
Verkauf von Lang → gegen (fast) nix, aber dafür zieht man etliche Junge hoch, die keinerlei Drittligaerfahrung haben → Jugendkonzept hier erfüllt, aber nicht aus strategischer Planung sondern aus puren finanziellen Zwängen
Nur seltsam ist: Für den Kader des 8. ist Lang gut genug, aber nicht für den 15. der 3. Liga

Nein, bislang sehe ich (ich weiß, im Gegensatz zu fast allen Anderen) keine Fortschritte im Vergleich zu Gorenzels oder Pfeifers Zeiten.

… du meinst für den 8. der Dritten Liga … :wink:

1 „Gefällt mir“

Logisch - merci und sorry, da war ich mit den Gedanken bei einem anderen Verein (ich hatte gerade recherchiert, was jetzt an Ouro-Tagba und Darmstadt noch dran ist) :innocent:

Lang sehen uns sahen wir meist völlig verschieden. Mit gefiel eben seine Variabilität und seine Torgefahr mit Kopfbällen. Hier hatte man m. E. einfach zu wenig Geduld…

1 „Gefällt mir“

Er muss sich dort erstmal durchsetzen und Sandhausen hat 2023/24 alles andere als eine souveräne Figur abgegeben. Aber ehrlich gesagt glaube ich dass Lang einfach zu einem Verein wollte der auf ihn setzt und ihm eine Perspektive in der Startelf gibt.
In seinem Alter ist das auch vernünftig.

3 „Gefällt mir“

Nochmal Lang … kann mich erinnern, als er im Januar mal bei einem Testspiel in der „Ersatzmannschaft“ der Freiburger Profis aushelfen durfte, fabulierten Fans davon, dass Streich ihn wohl entdeckte hätte und er jetzt vielleicht sogar eine Bundesligakarriere starten wird. :roll_eyes:

Ach Leute, lasst halt bei unseren NLZ-Spielern einfach mal öfter die Kirche im Dorf. Lang ist ein durchschnittlicher Drittligaspieler, die Wahrscheinlichkeit, dass mehr aus ihm wird, ist nicht besonders groß. Anders als bei einem Lukas Reich …

Da muss er -Stand heute- in der IV an Girdvainis, Knipping, Göttlicher, Lorch und Fuchs vorbei. Wird sehr schwierig. Ich glaube eher, dass er Einsatzzeiten als Ersatz-AV bekommt.
Aber ist ja auch egal … wir werden sehen.

Was Sandhausen ihm in Aussicht gestellt hat bzw was sich Lang ausrechnet muss ja nicht das sein was eintrifft. Bei jedem Wechsel hofft der Verein einen guten Fang gemacht zu haben und der Spieler hofft einzuschlagen.
Bielefeld hat Belkahia vor der Saison auch als Abwehrchef geholt. Nicht wenige haben ihm hinterher getrauert „der wird in Bielefeld einschlagen“.
Am Ende war er nicht besser als bei uns und in der Rückrunde komplett außen vor.
Bin gespannt darauf wie er sich schlägt in Sandhausen und hoffe das er verletzungsfrei bleibt und sich dort wohl fühlt.

2 spiele werden mir speziell in Erinnerung bleiben.
DFB Pokal Spiel Sieg gegen Schalke, da war er richtig stark. Und von dieser Saison das Spiel in Saarbrücken.

8 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Ein Spieler wechselt, Verein und Spieler trennen sich im Guten und jeder scheint mit der Trennung zufrieden. So soll es sein und das ist mehr als normal.

Dass es dann am Ende anders kommen kann, und eine der beiden Vertragsparteien ihre Entscheidung bereut, das kommt häufig vor. Man sollte sich dann allerdings daran erinnern, dass zum Zeitpunkt dser Entscheidung (heute) weder Lang noch 1860 einen Fehler machen. Ich kann die Beweggründe für die Trennung absolut nachvollziehen.

„Hinterher ist man immer schlauer“ läuft aus meiner Sicht ins Leere, wenn man es vorher hätte wissen müssen (-> siehe auch: der Ismaik-Komplex). In diesem Fall aber, wird man tatsächlich warten müssen, wer am Ende die bessere Entscheidung getroffen hat. Ich wäre ja für ein „win-win“.

1 „Gefällt mir“

Puh…. Bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits würde ich Bangerter ungern jemanden vor die Nase setzen, andererseits muss im Mittelfeld schon noch Qualität her. Habe bei Wörl Zweifel, ob er der richtige Spielertyp für uns ist neben Deniz und zweitens würden wir ihn nur für Hannover ausbilden und unsere eigenen vielversprechenden Talente (Bangerter, Kiefersauer) blockieren. Also wenn es ein Talent sein soll, dann bitte als feste Verpflichtung, auch wenn ich ein großer Wörl-Fan bin.

Meine Ansicht dazu hat sich nicht geändert: Er wollte weg, ohne dass Sechzig einen Cent gesehen hatte - jetzt sollen wir ihn für den Verein ausbilden, zu dem er kostenlos gegangen ist? Wahrscheinlich gegen Leihgebühr und Gehaltsübernahme?

Wie Werner überhaupt auf diese Idee kommen kann :woman_facepalming:

7 „Gefällt mir“

Eigentlich will nur Wörl näher zu seiner Familien glaub nicht das wir Interesse zeigen, er will auch nicht in der u23 spielen bei Hannover.

Hoffe wir lassen die Finger von ihm, er passt mir charakterlich gar nicht.

7 „Gefällt mir“

will der und seine family uns verarschen?? die haben doch mit viel Kalkül die „Erfolgsvariante“ gewählt, also keine Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel, also 0cent beim Wechsel für seinen „Bettwäschenverein“…und jetzt hat der Bub a bisserl Heimweh??..omeiomei

5 „Gefällt mir“

Da ist aus meiner Sicht gar nichts dran. Wöhrl wird nicht zu uns wechseln und würde ggf. aus meiner Sicht auch in der U23 von Hannover spielen.

Luca Bolay zu Münster. Dann sollte mit Greilinger doch mal klar Schiff gemacht werden!

Wörl will wohl zurück, das kommt scheinbar aus seiner „Ecke“. Vor allem will er nicht in einer U23 trainieren und spielen, auch wenn es die selbe Liga ist.

Woher ich das wissen will? Schreibt „Der Löwe“ auf transfermarkt.de, der zumindest viel mehr Zeit mit 60 verbringt und ein jahrelanger Kenner der Jugendszene ist.

Persönlich kann ich mir vorstellen, dass eine Rückkehr von Wörl für 60 Plan C ist. Wir haben absoluten bedarf auf der Position. Wöhrl ist kein perfekter Fit und die Vertragssituation ist nicht vorteilhaft für uns. Aber, es könnte auch sicher schlechter kommen.

Hier übrigens noch ein Interview mit ihm, in dem er über die geplatzte Leihe spricht: