@GeoScH : In der Aussage von Werner lese ich keinesfalls raus, dass 3er-Kette angestrebt wird. Bloß, dass Werner dem Trainer grundsätzlich die Freiheit geben möchte, verschiedene Systeme wie u.a. 3er-Kette spielen zu lassen.
Ich halte dieses System für uns nicht für richtig, weil es dabei so sehr auf die Schienenspieler ankommt und in meinen Augen ein Drittligist niemals derartige Spieler auf der linken UND rechten Bahn haben wird, die das System erfolgreich tragen. Das Ende vom Lied wird sein, dass wir damit entweder nicht aus der eigenen Hälfte kommen oder gnadenlos ausgekontert werden.
So würde meine Planung gerade aussehen, heißt wir brauchen noch paar Spieler
die Roten würde ich versuchen abzugeben, wenn sich niemand findet dann kommt hier kein neuer
Was man aber sieht, für die außen haben wir eigentlich gar keine alternativen egal ob 3er Kette oder 4er-Kette du brauchst fast einen RV/LV der Danhof und Jakob richtig druck machen kann.
Ich finde Schröter ja auch einen guten Spieler, der eine hohe Torgefahr entwickeln kann. Und auch Geschwindigkeit mitbringt. Ich habe einen Faktor sehr hoch gewichtet, den der Zufriedenheit im Team. Und wenn ich mir die Mannschaft anschaue, dann sehe ich da viele hochtalentierte 3. Liga Spieler, die ggf keine Rolle in der Mannschaft spielen. Hobsch, Wolfram, Philipp, Reinthaler, Kozuki, Schröter. Die kann man alle brauchen und viele werden über die Saison ihre Spielzeit bekommen, einige werden es aber auf grund der U23 Regel auch regelmäßig nicht in den Spieltagskader schaffen
Und daher kann man auch bei dem einen oder anderen über einen Abschied nachdenken, einfach um auch Geld zu sparen und Jugendspielern jenseits von kaderplatz und Kurzeinsätzen eine realistische Perspektive aufzuzeigen. Nur daher, nicht weil ich die Spieler nicht schätze. Meine Abgänge der Wahl wären eben Hobsch und Schröter gewesen (aber ich nehm das wieder zurück …)
Ich finde es geradezu abstrus, einen Wolfram, Deniz - und ja auch Hobsch - auch nur hypothetisch - als Abgang ins Spiel zu bringen.
Die 3 haben durch ihre Tore und Vorlagen nicht nur quasi fast alleine für die notwendigen Punkte über dem Strich gesorgt, sondern sind auch von der Art, wie sie diese erzielt haben, für mich klare Startelf-Kandidaten.
Volland mag gesetzt sein, Niederlechner muss aber erst mal zeigen, ob er bei Sechzig eher Pacult oder eher Pusic* ist. (*alternativ: Schubert, aber ich fand die Alliteration schöner ;))
Wolfram links auf der Außenbahn ist m.E. nur durch einen Top-Transfer ersetzbar, Hobsch ist doch perfekt, um ggf. mit Niederlechner zu wechseln, wenn der eine keine Luft mehr hat.
Deniz war - bisher - der mit Abstand beste Fußballer im Kader.
Wenn überhaupt könnte man noch einen Kozuki, der schon seit Monaten nicht mehr die Stärke seiner Anfangszeit auf den Platz bekam, sowie Philipp, der bisher auch eher unter seinen Erwartungen blieb, in Frage stellen. Gerade diesen beiden traue ich aber zu, dass sie ohne Stunk zu machen in der Lage sind, zu versuchen, sich von der Bank durch Leistungssteigerung in die Elf zu kämpfen.
Schröter ist für mich eher eine Wildcard weil er wie schon beschrieben nicht nur in der Offensive spielen kann. M.E. wird seine Fitness ihn auch erzwungenermaßen mehr und mehr zum Verteidiger machen. Im Wechsel mit Danhof (einer offensiver, einer defensiver) ist er aber ja ideal.
Startelf mit Wolfram, Hobsch und Deniz? Kann nicht sein. Wolfram war bisher ja nur Einwechsler. Hobsch beteiligt sich nicht am Mannschaftsspiel, da müsste Niederlechner eine ganz andere Klasse haben. Für Deniz wird es eng, wenn tatsächlich noch ein guter MF-Spieler kommt.
Abgeben muss man sie nicht, eine gute Ersatzbank ist viel wert. Vielleicht hat man ja nach Jahren, auch mal wieder größeres Verletzungspech.
Also die ganzen Aufstiegsmannschaften des LF waren die letzten 5 Jahre nicht gar so erfolgreich. Zumindest eben nur temporär. Einige haben gleich am Anfang versagt, die anderen dann etwas später. Der Zug zum Erfolg hat uns jedenfalls über die gesamte Saison immer gefehlt. Anders hat sich die Situation natürlich im Vorfeld der Saison dargestellt. Da waren wir mit wenigen Ausnahmen bereits so gut wie aufgestiegen. Schön dass sich nicht alles ändert im LF.
Wie passt es eigentlich zusammen, dass man einerseits durch Abgänge (Hiller, wenn möglich Schubert u. a.) Geld einsparen möchte, andererseits aber offenbar Zugänge nur durch wiederholte Etaterhöhungen realisieren kann? Verdienen die Neuen mehr als die bisherigen Spieler oder / und kosten sie alle Ablöse?
Weshalb sind die angekündigten Verlängerungen der Nachwuchsspieler noch immer nicht durch? Gibt’s hier auch weitere finanzielle Forderungen?
In wenigen Tagen ist Trainingsauftakt. Letztes Jahr wurde Werner (zurecht) dafür gelobt, dass AG die gesamte Vorbereitung mit dem kompletten Kader bestreiten konnte (auch wenn dennoch monatelang Geduuuld gefordert wurde), heuer wird seine Gelassenheit bei Neuverpflichtungen bewundert. Was tatsächlich dahinter steckt, würde mich durchaus interessieren…
Vor allem ist er seit Jahren (!) der einzige, welcher Freistöße und Ecken tatsächlich in (für den Gegner ) gefährliche Situationen umwandeln kann. Ein feiner Fußballer
Nu braucht‘s erst einmal mehr Zaster, oder auf Manager Speech eine Budget Erhöhung. In Anbetracht vom aktuellen 50+1 ‚Kann schon sein, vielleicht auch nicht und wenn ja, warum nicht‘ Geschwurbel wird Hasan eher keinen besonderen Bock haben, die nächsten 1,0 Mega-Euro in die Isar zu kippen.
Es ist ja nicht so, dass er sonst nix kann. Deniz hat schon schwächere Spiele geliefert, aber in seinen guten fand ich ihn allein technisch und einsatzmäßig hervorragend (immer auf Drittliga-Niveau bezogen)