Kaderplanung 2025/2026

Naja, so schlecht seh ich das im ligavergleich nicht. Oben mitspielen sollte wie immer das ziel sein, und das wäre schon möglich. Obs dann für die ersten 3 plätze reicht, ist jedes jahr neues glücksspiel. Ein platzhirsch wie dresden ist nicht mehr dabei.

4 „Gefällt mir“

so wie die letzten 2 Jahre oder :) wo wir dann einfachmal immer um den Abstieg mitgespielt haben ^^

dann kanns an deniz schon mal nicht liegen, der ist erst eine Saison bei uns.

Es ist doch so: Fussball ist ein Mannschaftssport. wenn du nur einen Hobsch oder Schubert vorne drin hast, kannst du auch nicht als vorlagengeber glänzen. Dafür haben beide Abschlussqualitäten, was uns einige Punkte gerettet hat.

1 „Gefällt mir“

Guttau ist doch gar nicht bekannt dafür einen Pass zu spielen, der spielt ein Spiel komplett für sich, was hab ich mich dieses Saison aufgeregt über seine Solos, er hatte Phasen in der Saison wo er einfach nicht mehr abgespielt hat.

Von Spieltag 13 bis Spieltag 30, diesen Guttau brauch ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Spannend, auf Kicker sieht das so aus für die vergangene Saison. Sind bei tm.de die Pokalspiele mit dabei? Dann wäre die Statistik natürlich unbrauchbar…

Dann ist die echt unbrauchbar :slight_smile:
Pokalspiele sind bei uns witzlos.

Die Betrachtung der Statistik bzw. die Scorerpunkte als harte KPI halte ich eh für äußerst fragwürdig.

Denn danach hätten Saarbrücken und Bielefeld gar nicht so weit oben stehen dürfen, da sie keine guten Scorer haben. Warum ist Köln nicht aufgestiegen, wo sie doch drei Mal vertreten sind? Cottbus hat es ja auch nichts gebracht.
Und Dortmund? Tja…

2 „Gefällt mir“

Naja stelle dir vor du hast einen Taz der dir 15 Vorlagen liefert, dann spielst du oben halt mit, wenn der rest vom Kader nicht zum spazieren gehen auf dem Feld sind.

Nehmen wir Kicker mal als Referenz:
Tor:

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

Wir sind nur zwei mal in den Top 5 und einer davon spielt nun nicht mehr bei uns :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noten einer Sportredaktion als KPI heranzuziehen ist ja noch fragwürdiger, als die Statistik mit klaren (aber sehr abgegrenzten) Kriterien als KPI zu nehmen.

Das ist nämlich in keiner dieser Statistiken abgebildet:

• wie oft bindet der Spieler Gegenspieler, so dass die Mitspieler ein Tor schießen können
  • wie oft gibt der Spileer den vorletzen Pass ab, der dann direkt zu eienr Torvorlage führt
  • etc. pp.

Deshalb zu sagen, Deniz/Hobsch/Guttau hat zu wenige Scorerpunkte erzielt, mit dem wird das nix, halte ich für viel zu einfach gedacht.

3 „Gefällt mir“

Naja in den Noten schon ein wenig :) bin aber schon bei dir, wir kommen ja in der 3.Liga keine richtigen Statistiken her.

Für mich muss einfach ein guter OM, mehr Vorlagen als eigene Tore haben und hier hapert es an Guttau, er ist ein guter Spieler aber einfach kein Vorlagengeber, er hat einen sehr guten Abschluss, wenn man ihn vielleicht mit einem Taz kombiniert, eskaliert er vielleicht ja komplett.

Mit einem Guttau der in einer Saison einfach mal 50 % komplett unsichtbar agiert, spielst du einfach nicht oben mit.

Bin echt überrascht.

Scheinbar hatten wir bereits letzte Saison mit Hiller, Verlaat, Dulic, Danhof(?), Lucoqui, Deniz,Jacobsen(?),Guttau, Hobsch, (Abiama) tolle Drittligaspieler.
Warum nur haben wir dann sooft verloren, waren etliche Male den Gegnern klar unterlegen? Übrigens, meiner Meinung nach, gerade auch im Mittelfeldspiel.
Kann es sein, dass einige der genannten Spieler eben doch nur eine relativ gute Saison, aber eben keine sehr gute Saison gespielt haben? Zumindest im Vergleich zu den Spielern der Spitzenvereine?
Und da denke ich durchaus auch an Deniz, Guttau und ja, auch an Dulic.

Unsere Verantwortlichen haben das wohl ebenso gesehen, wenn ich mir die Neuzugänge so ansehe. Und im MF soll ja zumindest noch ein sehr guter Spieler kommen. So deute zumindest ich die Aussagen von Werner. Sollten wir mit 2 Spitzen spielen, vielleicht sogar ein 3-5 2, dann ist nur noch Platz für 3 zentrale Mittelfeldspieler (6,8,10).

Das wird eng für Deniz Guttau und Jacobsen, zumindest wenn tatsächlich noch ein sehr guter ZM käme.

Nachtrag
Im Gegensatz zu GeoSch finde ich die Scorer-Quote von Deniz, Guttau und Hobsch schon sehr gut.

Mein Kritikpunkt an den Dreien ist ihre Passivität bzw. Fehlerqote , teilweise halt beides.

Da gibt es in der Liga bessere …

1 „Gefällt mir“

Und Bielefeld kein Mal. Womöglich konnten sie deswegen die Klasse nicht halten und wurden von Stuttgart abgeschossen?
[Edit by Mod]

1 „Gefällt mir“

So wars doch auch bisher?

Zu guttau: schon bemerkenswert: bei freiburg und anfangs bei 60 galt er noch aös reines passmonster auf der außenbahn , wenig dribbelwillig und schwach im abschluss. Nun 2 jahre später das gegenteil, hmm.
Liegts vllt auch an den trainern, die unterschiedliches verlangen?

3 „Gefällt mir“

gelöscht … hat sich erledigt

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Aber haben wir nicht hin und wieder auch mit 4 ZM (6,8,8,10) gespielt?

Ich wollte halt anmerken, dass, wenn ein gesetzter ZM kommt, mMn Deniz oder Jacobsen draussen sind. Ich glaub halt, es wird dann Deniz sein :man_tipping_hand:

Und ich bin der meinung, dass die saison lang ist, verletzungen immer wieder vorkommen, es ein auswechselkontingent von 5 spielern gibt, auch ein deniz älter wird, und auch auf der 10 notfalls spielen kann.
Oder man ist halt mit althaus und ggf gevorgyan als backup auf der 8 finanziell bedingt zufrieden.

So Menschen könne es nicht anders, verstehen einfach den Zusammenhang nicht.

Diese Entwicklung ist normal, da man ja selbst auch scoren will und um neuen Vertrag spielt.

Bin am Ende echt gespannt wo er landet, wenn er mit uns nicht verlängert.

Das wär meine Lösung .. auch gewesen .. denn offensiv ist er besser und wertvoller als defensiv. Dort hat er die ganzen Jahre auch gespielt.. Hab das hier öfter auch geschrieben, musste dann aber lesen , dass ein Deniz ‚das Spiel vor sich haben muss‘ …

Die spiele bei uns auf der 10 war er halt auch tatsächlich schlechter als auf der 8.