Nach meiner Wahrnehmung (habe letzte Saison aber längst nicht alle Spiele komplett gesehen) hatten wir die besten Leistungen mit dem Pärchen Deniz/Jacobsen.
Daher wären die beiden bei mir erst mal gesetzt im zentralen MF.
Dem vorhandenen Personal traue ich zu, dass es für den Aufstiegskampf reicht. Entscheidend ist m.e. weniger die ein oder andere Einzelpersonalie. Wichtiger scheint mir, dass sich eine stabile Mannschaft bildet und diese den in der 3. Liga obligatorischen Kampf annimmt (was ein paar fehlende Prozent ausmachen merkte man im „Schlussspurt“ der letzten Saison).
Guttau ist etwas rätselhaft für mich. Nicht umsonst wird er von Vereinen beobachtet, die in der Nahrungskette höher stehen als wir.
Allerdings teile ich die Kritik von GeoScH, dass er viel zu unkonstant gespielt hat - die Frage ist nur warum, und ob man das nicht weitgehend abstellen könnte!?
Zeit, dass wieder ein Neuzugang präsentiert wird, der dann nach hiesigen Maßstäben natürlich wieder zu groß, zu klein, zu alt, zu jung, zu unerfahren, zu langsam, zu verletzungsanfällig, zu teuer, zu unflexibel, zu laut, zu leise, und vor allem zu ding ist.
Und wehe, Doc Werner es wagt es, Schubert loszuwerden…der wäre natürlich nächste Saison voll durchgestartet.
Scheiß Sommerloch!
Also ich finde sogar, dass die meisten Zugänge im Vorfeld bei uns sogar zu sehr „positiv ding“ sind. Und später sind wieder alle furchtbar enttäuscht, dass es doch keine CL Spieler sind.
Andererseits ist er auch super, pfeilschnell, genial, ein echter Löwe, ein Glücksgriff, an dem wir noch viel Freude haben werden, der geniale Schachzug von DW, der Unterschiedsspieler und vor allem ein Bums…