Kaderplanung 2025/2026

Optimales Anforderungsprofil! :+1:

Allerdings dürfte zumindest der letzte Punkt gar keine Rolle spielen - sonst hätte man nicht auf die morgige Sitzung warten müssen :wink:

Nachdem in diesem thread schon mal über Konstantin Heide diskutiert wurde… Mich würde nicht wundern, wenn der bald in der Versenkung, sprich RL ,verschwinden würde.

Scheint heute bei der U 19 wieder mal kein gutes Spiel gemacht zu haben. Allerdings nicht gesehen, nur gelesen …

1 „Gefällt mir“

David Richter, anybody? An die Kicker-Durchschnittsnote von 2,41 aus seinen elf Pflichtspielen bei uns muss erstmal einer ran kommen.

Dominic Baumann um die Erwartungshaltungen zu drücken

Das hat sich Nikkas Lang auch anders vorgestellt. Wird schwierig für ihn.

Wenn Richter zu haben ist bitte sofort verpflichten. Das ist ein Guter, der die Hillerluecke besetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Richter hat gute Leistungen bei uns gezeigt (ohne aber insgesamt besser als Hiller zu sein).

Einen Keeper als angekündigtes Update zu verpflichten, den wir vor kurzem als zu schwach abgegeben hatten, würde wieder mal unsere Einzigartigkeit beweisen.

1 „Gefällt mir“

das ist wieder so ein typischer Krampf…die Möglichkeit, dass ein Ex-spieler sich verbessert (Kicker-Note !) wird schlicht negiert, es könnte ja dem eigenen Narrativ schaden
schade!

2 „Gefällt mir“

:joy:
Ob Du es glaubst oder nicht - mir war völlig klar, dass Du in üblicher Weise darauf reagieren würdest :joy:.

Richter ist also besser als damals bei uns..(wo er auch schon gut war)
Und auf einmal sind Kickernoten doch eine dolle Sache (wenn es dem eigenen Narrativ dient :wink:)

Und dass Du einen solchen Transfer nach der ganzen Vorgeschichte und den großen Ankündigungen nicht absurd finden würdest, überrascht nicht unbedingt. Aber lassen wir das.

Richter ist kein schlechter Torwart. Angekündigt wurde aber ein toller Spieler, ein eindeutiges Update zu Hiller. Außerdem ist er (offenbar) nur hier im Gespräch, das Ganze also ein Streit um des Kaisers Bart…

Richter wurde nicht für „zu schlecht“ befunden. Er kam nur absehbar nicht an Hiller vorbei, Osnabrück brauchte einen Torwart und war bereit, EUR 70.000 für unseren Ersatztorwart zu zahlen. Richter konnte spielen, Osnabrück hatte einen Stammtorwart nach dem Abstieg aus der 2. Liga, wir die Kohle. Win-win-win-Situation.

Leider konnte Richter bei Osnabrück nicht an die Leistungen bei uns anknüpfen und wurde daher in der Winterpause an Sandhausen weiterverkauft. Sandhausen wiederum ist letzte Rückrunde zusammengebrochen, Richter konnte das nicht aufhalten.

Insofern hat Richter sich letzte Saison nicht wirklich verbessert, zumindest nicht, wenn man seine Spielleistungen als Anhaltspunkt nimmt.

Aber bei 1860 hat doch alles gepasst. Und hier ist die Situation inzwischen eine andere. Hiller ist nun weg. 1860 braucht einen Torwart. Richter einen neuen Verein. Der Trainer, der Hiller Richter vorgezogen hat, ist weg. Win-win-Situation. Würde mich freuen, wenn darüber nachgedacht werden würde.

6 „Gefällt mir“

Würde es vielleicht mit Richter als TW schon probieren, er sollte recht günstig zu haben sein, wenn es nicht klappt, spielt halt unser NLZ Torwart :smiley:

oh mei ! same procedure as everytime…du machsts dir wirklich einfach, wenn dir ein Argument fehlt ,drehst du den Vorwurf einfach um und schon wähnst du dich wieder im Recht!
weder kann ich die aktuelle Qualität von Richter beurteilen noch fände ich eine Rückkehr per se prickelnd; also orientiere ich mich an dieser ominösen Kicker -note, ohne ein Fan davon zu sein;
aber du brauchst ja noch nicht mal sowas, du darfst ohne Netz von dich hin palavern und dir selber auf die Schulter klopfen…passt scho+ lass mers einfach
Fazit: hast scho Recht!

Ging mir den ganzen Tag heute so :see_no_evil_monkey:

Hmm. Für mich ist jeder Tag Mittwoch.

Dein „Argument“ bestand lediglich in der reflexhaften Verteidigung einer nicht mal im Raum stehenden Verpflichtung eines erst kürzlich abgegebenen Torwarts als Update zu dem, der ihn damals wieder verdrängt hatte.

Sorry, CdL, ich fände dies absurd, aber Du offenbar nicht. Argumente sind hier nicht das Thema, sondern lediglich Wertungen einer hypothetischen Situation. Aber allein das bringt Dich offenbar auf die Palme. Mich nicht und das war es schon.

In einem stimme ich Dir zu: Lassen wir’s einfach…

…zu dem er jetzt aber eine Verbesserung sein sollte.

Aber lassen wir es wirklich, wenn anscheinend tatsächlich nur ich dies widersprüchlich finde. Und er ist ja scheinbar wirklich kein reelles Thema.

So wird es wohl sein - Meinung (wenn auch nicht wünschenswert)

Deswegen verpasst du die Heimspiele regelmäßig :joy:

Fände ich super wenn der kommen würde. Hier könnte man ein Schnäppchen machen, da der aktuell vermutlich nicht so viel Argumente hat als (Ersatz) Torwart von Sandhaufen. Im Gesamtpaket fand ich den nen ticken besser als Hiller.

Hast Du seine Leistungen letzte Saison in Osnabrück verfolgt? Die waren froh, das er nach der Hinrunde Richtung Sandhausen abgegeben wurde, sonst wären die abgestiegen .
Mich konnte er auch bei uns nie wirklich überzeugen.

An Hammel und Narren denk ich da auch; ja.
:partying_face: