Kaderplanung 2025/2026

Sieh dir das Video an und höre einfach CW zu was er sagt und was das dann für dich bedeuten könnte

Es geht nicht um interpretative Analyse sondern darum, ob kurz vor Trainingsauftakt die Ankündigungen umgesetzt worden sind. Aber offenbar benötigt man auch dazu den AR-Beschluss :man_shrugging:

Schaumamoi, was am Freitag alles verkündet wird ..

Dann schalt dir halt noch den Untertitel ein, wenn du da mit interpretative Analyse ran gehen musst. Kleiner Tipp, ab 3:03 hasst du es dann weiß auf schwarz

Auch ohne Untertitel ist Werner deutlich zu verstehen. Aber, wie bereits geschrieben, gesagt wurde bei Sechzig schon viel…

Aber übermorgen werden wir es ja erfahren, wohl mit anderen Neuigkeiten zusammen.

Du schreibst nicht gesagt sondern angekündigt und somit hast ihn offensichtlich nicht richtig verstanden. Bezüglich der Verträge wurde gar nichts angekündigt. Der Mann, der für die Verträge bei den Profis verantwortlich ist, sagt alle vier haben einen mittelfristigen Vertrag unterschrieben. Wenn das für dich nicht offiziell genug ist, dann warte halt bis der selbe Mann ein Pressemitteilung verfasst. Glaube aber geschrieben wurde bei Sechzig auch schon viel …
Denen bei TM reicht es, denn da sind alle vier schon ab 1.7.25 als Zugänge bei der ersten geführt.

6 „Gefällt mir“

Stimmt - genau wie Muteba… :thinking:

Ist egal: Dir reicht Werners Aussage, ich warte auf die offizielle Ansage. That’s all :woman_shrugging:

Nur noch eine kleine Korrektur:

Jetzt weiß ich wieder, wer von uns zuerst von „Ankündigung“ geschrieben hatte :wink: .
Wie man erschließen könnte (u. U. durch interpretative Analyse) bezog sich mein Beitrag direkt darauf (mehrjähriger Vertrag), ob dies fix sei. Wenn man will, dann könnte man dies…

Aber das ist jetzt wirklich mein letzter Text dazu. Warten wir den Freitag ab und freuen uns auf die angekündigten (sic!) starken Neuzugänge

Aber nur bis 2026. Ich hoffe, dass sie zumindest einen Anschlußvertrag bei entsprechenden Einsatzzeiten vereinbart haben.

1 „Gefällt mir“

Also Steinkötter ist fix. Möge ihm die nr 9 mehr glück bringen als den letzten trägern. (Hätte gedacht, niederlechner nimmt die).
Wird sich hinter volland als backup einreihen müssen.

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/8444.htm
Wir verpflichten Steinkötter und er kriegt die 9.

Guter Transfer, kann man probieren, nur wird er leider oft zwischen Tribüne und Bank pendeln müssen, und nicht wegen der Leistung, sondern wegen der U23 Regel.

Wenn man da so sieht ist er auch kein NLZ Kind, war sehr lange bei seinem Jugendverein.

Ihm, aber vor allem uns drücke ich die Daumen, dass er mehr Erfolg hat als unsere letzte RL-Hoffnung Skenderovic. Dessen Kurzeinsätze wirkten oft vielversprechend, auch schien er einen guten Torriecher zu haben. Schade drum :woman_shrugging: .

Steinkötter hab ich bewusst nie spielen sehen, deshalb bin ich einfach gespannt auf sein Auftreten gg. ernsthafte Gegner.

Welcome :+1:

Erst amoi Welcome to Giesing!
Viel Erfolg!:four_leaf_clover:
Bedeutet das jetzt, dass die Budgeterhöhung durch ist ?
Bin gespannt welcher Stürmer noch geht.
Mit Volland, Niederlechner, Hobsch , Steinkötter ,Wolfram und Schubert haben wir wohl zu viele Neuner.

Ich hoffe doch, dass die Verpflichtung eines unterklassigen Spielers nicht der Grund für die erwünschte Budgeterhöhung war :thinking: .

Aber ich rechne auch damit, dass (ceterum censeo: Sehr bald ist Trainingsauftakt) jetzt die versprochenen Topspieler peu a peu eintrudeln werden…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auf der einen Seite super, dass Steinkötter kommt. Auf der anderen Seite wundere ich mich schon, dass wir angesichts des in weiten Teilen der aktuellen Fußballlandschaft gespielten Systems mit nur einem Stoßstürmer nun mit Hobsch, Niederlechner, Steinkötter und Volland vier Spieler haben, die auf dieser Position womöglich überdurchschnittliche Qualität haben.

Volland wir dann wohl nicht auf der 9 spielen, sondern eher dahinter bzw. auf den Außen. Wobei ich mich auch frage, ob es für die Außen von der Schnelligkeit her noch reicht angesichts seines Alters.

Die Innenverteidigung ist auch überdurchschnittlich besetzt mit Dulic, Reinthaler, Schifferl und Verlaat. Ebenso die 6 mit Deniz, Jacobsen, Maier.

Aber auf den Außenpositionen, ob offensiv oder defensiv, wird es dann schon sehr dünn, ebenso in der Zentrale offensiv. Das Torwartproblem ist unbestritten. Das sind die Positionen, auf denen ich mich eher noch verstärken würde

Defensiv außen stehen - abseits von den hochgezogenen Jugendspielern Fuchs und Lippmann - Jakob und Danhof vollkommen allein. Bei beiden kann man das Argument machen, dass sie ohnehin Ihre Stärken eher in der Offensive haben.

Offensiv außen haben wir Kozuki, Schröter, Wolfram, sind also dort mitnichten doppelt besetzt auf den offensiven und defensiven Außenpositionen. Alle drei haben schwankende Leistungen gezeigt und hatten mitnichten einen Stammplatz in der vergangenen Saison.

Auf der 10 gibt es Guttau und womöglich Volland, wobei Guttaus Verbleib alles andere als sicher ist und er womöglich auch auf der Außenposition besser aufgehoben wäre. David Philipp hat für mich vergangene Saison nicht die Erwartungen erfüllt.

Insgesamt also eine an Talent überladene Innenverteidigung, Sechs und Neun, bei gleichzeitig klaffenden Lücken auf den offensiven und defensiven Außenpositionen und womöglich auf der 10, außer, Guttau verlängert.

Das sieht für mich alles sehr unausgewogen aus. Ich hoffe, ich irre mich.

Nichts desto trotz herzlich Willkommen Justin Steinkötter. 20 Tore in 33 Spielen in der Regionalliga Südwest, das kann sich schon sehen lassen. Steinbach Haiger hat insgesamt nur 46 Tore geschossen, Steinkötter damit fast die Häfte. Sehr beeindruckend, tolles Profil!

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da sind schon auch falsche Neuneinhalber darunter :person_tipping_hand:

2 „Gefällt mir“

Liest du dein Geschriebenes manchmal auch noch selbst?

1 „Gefällt mir“

Verstehst Du mein Geschriebenes manchmal auch noch? Oder greift sofort der „DasMUSSdochUnsinnsein“-Reflex?

Wurde Zeit, dass endlich mal ein neuer Spieler gelandet ist.

Uff, irgendwie ist da schon ein bißchen viel überdurchschnittlich dabei. Ohne jetzt direkt ins Detail zu gehen, könnten wir uns auf guten Drittligastandard einigen?

4-2-2-2!

1 „Gefällt mir“