Kaderplanung 2025/2026

Dr Werner am kochen :cook:

Dähne/Vollath/Quela
Dulic/Schifferl-Verlaat/Reinthaler-Voet/Faßmann
Danhof/Schröter/Lippmann-Christiansen/Deniz/Althaus-Jacobsen/Maier-Pfeifer/Jakob/Fuchs
Philipp/Kozuki-Volland/Steinkötter/Erdogan
Niederlechner/Hobsch/Wolfram

ZM. Aber wieso müll? Für die position haben wir doch gesucht. Christiansen hätte ich nicht geglaubt, weil eig ein kaliber zu hoch.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber wieso haben wir das gebraucht? Wir brauchen einen der +10 Asists liefern kann.

Wo ist der ein Kaliber zu hoch, das ist wie ein Schröter Transfer vor 2 Jahren. Ein Spieler der in der 2.Liga aussortiert wurde

Vom Profil ist das ein Maier, der uns wohl dann nach 6 Monaten wieder verlässt, am besten mit einer Abfindung :smiley:

Also aktuell werden die Tage kürzer, ich hab noch Zeit… :grin:

1 „Gefällt mir“

Man kann nie früh genug an Weihnachten denken :backhand_index_pointing_up: :wink:

Wow, jetzt spielen schon ehemalige Medaillenträger und Erstligaspieler für lau bei uns. :+1:

Bin verhalten optimistisch, das Gleiche hat Werner auch v. Maier gesagt, Mentalitätsspieler, Siegeswillen, Mehrwert…war schon in Bielef. Waldhof, Hansa, Ingos..naja mal sehen.

und hat in der Rückrunde in Hannover kaum
noch gespielt.
Trotzdem freue ich mich und bin sicher das er
uns weiterhelfen wird.
Damit dürfte der Kader komplett sein, sicher
gibt es noch den ein oder anderen Abgang.
Auf jeden Fall sollten wir diese Saison deutlich
stabiler sein wie letzte Saison.
Ich war heute im Training - Stimmung ist
gut und das Trainerteam scheint die
Jungs wirklich fit machen zu wollen……

4 „Gefällt mir“

So viel zu meiner Äußerung vor nur wenigen Minuten, dass ich keinen Ersatz für Guttau bräuchte^^.
Verrückte Transferperiode.

Die Edit meint: Dann geht vielleicht tatsächlich noch Maier oder Jacobsen. Weil ein Guttau-Ersatz ist er weder von der genauen Position noch von seinen Scoring-Werten.

Schade um Guttau, für ihn sollte noch ein offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler ala Tempelmann kommen.

1 „Gefällt mir“

Neuer Versuch:
----------------------------Dähne-------------------------------
–Danhof-----------Verlaat–Voet----------Pfeifer—
-----------Jacobsen—Christiansen--------------------
—Volland------------Deniz-------Jakob/Wolfram–
--------------Niederlechner/Hobsch--------------------

Sieht insgesamt gar nicht schlecht aus und besser als letztes Jahr um die Zeit.

1 „Gefällt mir“

So seh ich das auch. Seiner guten Scorerquote muss man die große Zahl an Ballverlusten gegenüberstellen..

2 „Gefällt mir“

Genau so machen wir es . Dulic nur noch Ersatz, Deniz ins OM. Wenn es nicht klappt, auf die Ersatzbank und Volland hinter Niederlechner hängend.

2 „Gefällt mir“

Guttau weine ich mittlerweile keine Träne hinterher.
Hat viel zu oft nur für die Galerie (oder es versucht) und für sich selbst gespielt. Da kann ich gut drauf verzichten.
Christiansen und alle anderen Neuen auch, muss ich erstmal paar Wochen im Ligabetrieb sehen. Wichtig ist, eine Mannschaft zu finden, die auch füreinander und miteinander spielt.

2 „Gefällt mir“

Alterschnitt dann einfach mal 31,3 oder so

Mülltransfer?
Geht’s noch?

11 „Gefällt mir“

Ja klar, keiner hat ihn gebraucht, außer PG der ihn wohl aus Waldhof kennt.

Aber wir feiern nun alle Transfers und wenn der Spieler nach 6 Monaten mit Abfindung wieder geht, jubeln wir auch :grinning_face:

Man könnte sich ja mal die Mühe machen und von allen neuen Spieler die Leistungsdaten dazu schreiben, dann sieht das schon komisch aus :grinning_face:

Guttau hat eine sehr durchschnittliche Saison gespielt. Auch hier verweise ich gerne wieder auf die kickernoten .. 3,30 im Schnitt und 16 mal Note 4,0 oder schlechter!
Genau so habe ich seine Leistung empfunden. Dann hab ich halt auch keine Ahnung von Fußballerleistungen .. wie angeblich die kicker-Redakteure :face_with_raised_eyebrow:

Rausgerissen haben auch ihn diese vermaledeiten Spiele im April , die ich wegen Urlaub nicht gesehen habe. :relieved_face: Sandhausen Mannheim , Cottbus. Da scheint er geglänzt zu haben (1,7), wie halt die gesamte Mannschaft :hugs:

Nun egal, wär er geblieben, wär es mir aufgrund seiner Torgefährlichkeit auch recht gewesen. Aber nachweinen tu ich ihm sicher auch nicht. Das was Guttau gespielt hat, müsste Deniz auch schaffen .. also .. weiter vorne. Vielleicht ein paar Tore weniger, dafür ein paar gute Pässe mehr.

4 „Gefällt mir“