Kaderplanung 2025/2026

Geglänzt hat er sicher nicht mehr in Hannover. Aber ist das schlimm, angesichts des eklatanten Niveauunterschieds der Ligen?
Den kickernoten nach war er diese Saison sogar besser als letzte … Ich bin mir sicher, dass er besser als Maier ist, immerhin.

Eigentlich ist Maier der Fehlgriff gewesen

------------‐-----------Dähne
----Dulic---------Verlaat ---------‐-Voet
-------Christiansen------Jacobsen
Schröter-------------‐--------------Pfeifer
–‐---------Philipp-‐------Volland
‐-‐----------------Niederlechner

So könnte ich mir das vorstellen. Jacobsen eher als 8er. Statt Schröter auch Danhof oder Kozuki
Statt Philipp auch z.B. Wolfram (dann links) oder der erhoffte 10er Mr. X, im Idealfal noch U23.

2 „Gefällt mir“

theoretisch ein geiler Kader…

5 „Gefällt mir“

Meinst du das jetzt ernst?
Wenn ja dann kann ich dich nicht verstehen…..
Sorry GeoSch

Maier ist im Winter gekommen als Stammspieler in der 2.Liga und dachte er kann in der 3.Liga mit 90% Einsatz glänzen und nun kommt der selbe Spieler nochmal.

1 „Gefällt mir“

Allerdings, durch die U23-Regel werden Spieler womöglich nicht im Spieltagskader sein, die in unseren Drittliga-Jahren meist Stammspieler gewesen wären (Hobsch, Reinthaler oder Schifferl, Maier, Kozuki).

Stammposition Zentrales Defensives Mittelfeld. Und genau das drücken seine Scorerpunkte auch aus. Hat es das tatsächlich noch gebraucht. Das noch einer kommt hatte ich schon gedacht, aber ich hätte lieber eine Art 10er oder irgend etwas kreatives gesehen. Oder soll das Volland mit Deniz erledigen? Weil von den Jungen kann das ja auch keiner. Zumindest keiner, der noch da ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eher des Gefühl Maier merkte, dass Liga 2 zu hoch ist und sah die Chance auf einen guten Vertrag bei 60 (inkl persönlicher Zuneigung zu 60).
Von seiner Vita für mich schwer zu beurteilen, ob er sich über mehrere Saisons in Liga 3 behauptet.

Oder ob die letzten 2,5 Jahre in Ulm (1.7.22 - 31.12.24) nicht ein „Mond“ und dann halt zurück ist.

Edit (hoffentlich zieht der Mutige sein Herzerl jetzt nicht zurück): Ich würde es mir wünschen, wenn Maier noch ne wichtige Rolle spielt.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir mit dem Kader nicht oben mitspielen weiß ich auch nicht.
Hab aber immer mehr Bedenken was die Stimmung bei so manchen angeht wenn er es mehrere Spieler nicht in den Kader schafft.
18 Mann im Spieltagskader wovon 4 U23 sein müssen und da haben wir nur Dulic mit ernsthaften Startelfchancen. Dazu Althaus, Erdogan, Fuchs/Lippmann. Normalerweise musst du deswegen immer Qela auf die Bank setzen, dann entgeht ihm aber die Spielpraxis in der II.

Immerhin scheinen sie das aber schon einzuplanen wenn sie regelmäßig Testspiele für die 2.Reihe spielen wollen.

1 „Gefällt mir“

Erdogan und Althaus?

Aber ja, denke für die beiden offensiven halbpositionen sind vorrangig volland und philipp sowie als backup kozuki und steinkötter sowie ggf, wolfram, deniz, schröter vorgesehen, die dies wohl auch spielen könnten.

Sind 20, seit dem möglichen fünffachwechsel.

2 „Gefällt mir“

Ist das Wort, das ich sicher nicht zitieren werde, tatsächlich so gefallen? Wäre dem so, fände ich das widerlich, denn so urteilt man meiner Meinung nach nicht über Menschen.

3 „Gefällt mir“

Musst ja nur weiter oben schauen.
Aber man kann wohl davon ausgehen, dass er den transfer meint, nicht die person/spieler an sich. Schlechte wortwahl bleibts natürlich.

1 „Gefällt mir“

Endlich! Yeah! Yeah! Yeah!

Ich hatte mir das so gewünscht, dass wir Leute mit Geschwindigkeit holen. Lauter richtig schnelle Typen.

Also zum Beispiel der … also der … ähh … ja, genau.

1 „Gefällt mir“

Einer ist es geworden, der wird aber wohl nicht 1 Minute spielen :D, da einfach gar kein Platz im Kader für ihn ist und er Stürmer Nummer 4-5 ist.

Ich auch :thinking:

Für mich nicht nachvollziehbar, warum man die Mannschaft in dem Ausmaß umkrempelt.

Ich weiß nicht, wie gut Christiansen, Voet und Pfeifer sind. Daher nichts gegen die drei und herzlich Willkommen bei 1860! Aber ich hätte lieber einen Guttau behalten als drei Neue geholt.

2 „Gefällt mir“

Es geht um einen Spieler, also einen Menschen, dessen sportliche und charakterliche Eignung man, wenn man ihn wirklich gut kennt, in Zweifel ziehen kann. Der Vorgang des Wechsels, von dem der User mit Sicherheit überhaupt nichts weiß, als solches kann ja wohl kaum gemeint sein, oder?

Da ist Werner umgeschwenkt.
Aus ‚Geschwindigkeit ist nicht verhandelbar‘ wurde ‚Größe ist nicht verhandelbar‘

2 „Gefällt mir“

bei dem Höllenwetter zu Tode hetzen

:winking_face_with_tongue: