Müsste man vermutlich mal tieferen Einblick in das aktuelle Finanzgefüge für bekommen. Was verdienen die Neuen, was wollten die Alten gern. Auch wenn das einige hier anders sehen, nehme ich stark an, dass dann einiges nachvollziehbarer wird.
Der passende 8er war wohl nicht auf dem markt. Da wir bisher mit maier nur einen klassischen 6er hatten, ist der transfer gar nicht so unlogisch. Und christiansen war wohl glöckners wunschspieler, die sich aus mannheim kannten. Jacobsen wird nun wohl eher offensiver tätig und die konkurrenz zu deniz sein als ZM.
Das sind ja alles „Eierlegende Wollmilchsäue“ wenn die alles was drenterhalb der Mittellinie ist, so easy spielen können. Also außer Deniz, und wenn sich Kevin an die neue Rolle gewöhnen möchte, sehe ich momentan da nichts, was nur annähernd einen 10er spielen könnte. Auch nicht Philipp. Aber vielleicht braucht es das ja auch nicht, und wir nennen es Umschaltspiel. Dann stopseln wir uns zwischen Abwehr und Sturm halt wieder so durch, wenn uns der Gegner nicht den Gefallen tut und mitspielt. Die Stürmer hängen dabei halt wieder in der Luft wenn der Gegner nur stabil steht.
ich kapier es auch gerade nicht. Mit so vielen neuen erfahrenen Spielern bekommt di Mannschaft schon ein neues Gesicht. Aber vielleicht ist das auch notwendig. Der Kader war die letzten jahre auch nicht schlecht aber was mentale Stärke, Konzentration, Robustheit angeht, war es gerade letzte Saison schon mau! Vielleicht will man eine neue Mentalität und Reife in die Mannschaft bringen und hofft dass man dadurch wenige Fehler macht und auch mal in Rostock oder Saarbrücken bestehen kann.
Alleine ein Volland wird unserem Offensivspiel so gut tun, sag ich dir. Warum? Weil er der klassische Ballschlepper im Sturm ist. kein Wandspieler, wie es etwa Mölders war, sondern ein Spieler, der den Ball „festmachen“ kann ohne „festzugehen“.
Volland wird uns bei 5-10 Angriffen im Spiel Ballbesitz garantieren, bei dem es diese Saison mit Wolfram, Hobsch oder wem auch immer zu einem Ballverlust gekommen wäre. Ich bin ganz sicher, dass ein Volland nicht in der Luft hängt sondern uns Luft schafft.
Wenn du mich fragst warum ich das weiß? Vielleicht weil ich es mir ganz fest wünsche. Vor allem aber, weil das zu seiner Zeit in der 2. Liga bei uns schon genauso war.
Mit seiner Physis und seiner Spielintelligenz macht ein Volland alle anderen besser. Der kreative Passspieler ist da gar nicht mehr so wichtig, eher der laufstarke und hoffentlich torgefährliche Box-to-Box Spieler. So wie ein Deniz, ein Jakobsen oder (die filigrane Variante aus dem Halbfeld) Philipp.
Ja Geschwindigkeit fehlt tatsächlich, aber wer sagt denn , dass nicht noch jemand kommt? ( Abiama?)
Ich kann mir auch vorstellen das noch 1-3 Leute gehen werden/ müssen.
Der Moneyball dreht sich immer weiter
Cool, Dr. Werner hat in 1,5 Jahren den kompletten Kader getauscht. Außer Jesper und Morris. (dem sein Glück war, dass sich der Vertrag automatisch verlängert hat. Sonst wäre er wohl auch schon weg.) Respekt sag ich da. Ich dachte der Doc war Torhüter und kein Abräumer.
Das habe ich ja einen Beitrag weiter oben ja geschrieben, dass ich mir das so mit Volland und Deniz durchaus vorstellen kann. Das sehe ich tatsächlich ziemlich genauso wie du.
Folgt ihm, er ist der Messias!
Ich muss es wissen, denn ich bin schon vielen gefolgt!
Und für all die, die es tatsächlich glauben, ist der Aufprall dann umso härter, wenn sie bemerken müssen, dass er zwar ein sauguter Fußballer ist, aber eben doch nicht der Messias.
Volland in seiner aktuellen Physis als wirbelnden Ballbehaupter und laufstarke hängende Spitze zu verorten, kann nur in einer Betrachtung seiner Spielszenen bei Monaco oder bei uns in der 2. Liga seinen Ursprung haben.
Kevin ist ein toller Fußballer und für Sechzig eindeutig überqualifiziert. Seien wir froh, dass wir nach Lexe wieder einen echten Sechzga auf dem Platz haben und freuen wir uns an jeder gelungenen Aktion (die er bestimmt haben wird). Ihm allerdings eine zentrale, physisch fordernde Rolle als Dauerbrenner zuzuweisen, tut ihm keinen Gefallen.
Ich finde es total schön, dass Volland wieder zuhause ist. Aber erwarten wir das Realistische und hoffen wir auf das Unglaubliche.