Kaderplanung 2025/2026

Also für mich ist es komplett nachvollziehbar warum man die Mannschaft umkrempelt.
Man kann sich aber einfach nochmal alle Spiele der letzten Saison ansehen und dann hat man die Antwort.

Die Anzahl der Spiele die wir verdient gewonnen haben ist nicht so hoch.
Wie so oft hat der „neue Trainer Effekt“ uns die Klasse gehalten, genau wie unter Jacobacci oder Gianikis.

Für mich war es eine absolut enttäuschende Saison und mit dem ‚2-3 Stellschrauben ziehen‘ wäre da gar nichts geholfen.
Wir haben 61 Gegentore bekommen, mehr als BVB2…und die sind abgestiegen.

Also das umkrempeln der Mannschaft für mich absolut notwendig…ob das aber die richtigen Leute sind -eine andere Frage.

4 „Gefällt mir“

Was du schreibst ist Schmarrn.

Hiller
Reich Verlaat Schifferl Lucoqui
Jacobsen Deniz
Schröter Volland Guttau
Niederlechner

Wär eine gute Truppe gewesen.
Auch dann wenn man Reich durch Danhof und Lucoqui durch Jacob ersetzt.
Das würde ich Aufbau eines Teams nennen.
Die sogenannten Transferkracher sind aus meiner Sicht äußerst fragwürdig.
Zusammengekaufte Altstartruppe - könnte man böswillig behaupten.
Nur weil einer mal 57 Mal in Liga 1 gespielt hat, muss er nicht gut in Liga 3 sein.

Aus meiner Sicht liegst du da völlig daneben.
Aber wir werden sehen, wer da recht hat.

3 „Gefällt mir“

Hätte es nicht zu hoffen getraut, dass man Marlon Frey gleichwertig ersetzen kann :wink:

Uns dann bist du bei 60 gelandet?

Bin heut früh auch beim Training gewesen und ja es wird viel intensiver trainiert , als die Jahre davor. Der Lex hat auch zugeschaut und war froh nicht mehr dabei sein zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich will doch mal hoffen, dass er sich besser als Frey anstellt. Der ist ja jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen.

Denke das wird egal sein, denn es könnte sein, dass er nicht so oft spielt. Meine Quelle, die auch meinte man plane nicht mehr mit Guttau, meint der Doktor möchte noch einen 6er verpflichten.

1 „Gefällt mir“

In der Tradition der Flagellanten ist das nur konsequent

3 „Gefällt mir“

Also noch einen DM/ZM.
Dann haben wir da aber auch wie ich finde am Ende zu viele Spieler.

Ein Zehner bzw. Offensiver Mittelfeldspieler, wie Guttau wäre mir lieber.

Das ist aber ein anderer Film

Aber eine schlüssige Erklärung :wink:

Und wo hab ich behauptet die neuen Spieler waren besser? Ich kenne die meisten nicht!
Hab ich auch genau so geschrieben das ich keine Ahnung habe das jetzt besser ist..lediglich das letzte Saison eine Katastrophe war.

Du hättest jetzt den Großteil der Mannschaft wie letztes Jahr ins Rennen geschickt. Für mich ok.
Ein Team das im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel bekommen hat.
Ein Team - keine Ahnung ob die gegen Essen im Stadion warst beim vorletzten Heimspiel - das null Charakter gezeigt hat. Außer Verlaat!!

Kannst dir ja nochmal da Rückspiel in Rostock ansehen, da bringen die weder Volland noch Niederlechner was… dermaßen schlecht war das.

2 „Gefällt mir“

Diese Doktorspiele folgen irgendwie dem gleichen Muster wie vergangene Saison: Positionen spielen bei Verpflichtungen weniger eine Rolle als persönliche Verbindungen oder vormalige Erst- oder Zweitliga-Erfahrung.

Das kann schiefgehen (dann wechselt man halt wieder den Kader aus) oder nicht. Trotz (relativ) beeindruckender Namen ist das Team noch eine Black-Box. Spannend wird das Auftreten der Mannschaft auf jeden Fall - personell (zumindest theoretisch) vielversprechend müssten wir vorneweg marschieren. Aber wir sind halt Sechzig :smirking_face:

Dennoch war ich schon länger nicht mehr so neugierig auf den Saisonstart :+1:

6 „Gefällt mir“

Danke

Bitte nicht Maier mit Christiansen vergleichen.

Maier war eigentlich seine ganze Karriere ein Regionalligaspieler, der mit Ulm einen Lauf hatte und in die 2. Liga durchstieg.

Christiansen ist drei Jahre jünger, war U-Nationalspieler, holte Olympia-Silber, hat auch 1. Bundesliga gespielt. Ich denke Christiansen ist mindestens eine Stufe über Maier einzuordnen.

3 „Gefällt mir“

Klar war er das, ist nun aber auch länger her, er wird sicher besser sein, nur war hier kein Bedarf, wer sagt das er ein Mentalitätsspieler ist?

Aber wieso haben wir Maier geholt, weil er im Lebenslauf, 1860 Fan drin stehen hat oder wie :slight_smile:

Ich kann doch nicht Spieler holen um dann 6 Monate genau den gleichen spielertyp verpflichten.

Aber solange man glaub mit der Vergangenheit der Spieler kann man aufsteigen, sind das alles gute Transfers, hoffentlich sind das nach 6 Monaten nicht dann schon wieder die falschen.

Als Spieler oder als Teil des Trainerstabs?

:joy: Gfoid ma

Nein. Es entspricht nicht deiner Meinung, ist aber deswegen nicht automatisch ein Schmarrn.

Ich finde, er hat nicht unrecht, wenn man sieht, wie viele Spiele wir durch absolute Traumtore gewonnen haben. Mir fallen da spontan ein

• Sieg in Bielefeld, Tor durch Jacobsen
  • Sieg in Dortmund, Tor durch Deniz
  • Sieg in Hannover, Tore durch Deniz und Guttau
  • Sieg in Köln, Tor durch Wolfram

Zusätzlich zu Christiansen noch? Für was das denn bitte?