Werner hat kürzlich mal (Sommerinterview?) den Kaderplaner und die Scoutingabteilung gelobt. Die sollten also schon noch da sein
… sollten sie … ![]()
Freue mich am meisten auf Althaus. Der Junge hat Potential. Die anderen kann ich leider nicht so gut beurteilen bzw. hab die zu wenig gesehen.
Althaus 2027
Erdogan 2027
Faßmann 2026
Qela 2026
Qela wird uns wohl nach dem Jahr verlassen, wenn er nicht in der Saison durch eine Verletzung die Nummer #1 wird.
Faßmann wohl auch nur 1 Jahr, weil die Konkurrenz zu groß ist.
Schönen Gruß an die Redakteure der Seite:
Man sollte vielleicht unter so einem Bild die Namen „von li. nach re.“ sortieren (und das auch dazuschreiben), damit der Leser sie zuordnen kann.
den Vergleich Christiansen/ Althaus finde ich schon sehr verwegen…wenn du die Stationen/Erfolge und Spielzeiten von C. so nimmst (und selbst wenn er das in der Form nimmer ganz erreicht!!!) …mit WAS bei Althaus vergleichst du das ???
…um zu dem Ergebnis zu kommen, dass C. „nicht mehr bringt“ ???
Bin da sehr skeptisch.
Die Realität wird ja dann zeigen, was wirklich Sache ist.
Die Gefahr ist, dass man Namen kauft und nicht Leistung. Warum wollen die den in Hannover nicht mehr?
Und unsere Talente wie Althaus versauern auf der Bank.
In meinen Augen der falsche Kurs.
Ist halt der saure Apfel
Mit Talenten alleine steigst du nicht auf und planen kannst du mit ihnen auch nicht, weil du sie in der 3. Liga zu Geld machen MUSST.
JETZT in die 2. Liga aufsteigen und sie dort aufbauen statt in der 3. Liga wird der Plan sein.
So bleiben sie einerseits länger als 1 Saison und andererseits bekommt man mehr Geld.
Das ist aber halt der Plan und ob er gut geht sehen wir dieses Jahr
Was meinst du denn warum Dähne nur einen Vertrag bis 2026 hat?
Wie kannst Talente in der 2. Bundesliga aufbauen? Da bekommen sie ja wahrscheinlich noch weniger Spielzeit. Wichtig wäre, dass dann die U23 auch in die Regionalliga aufsteigt.
Zudem hab ich mal gelesen, dass Kilian Fischer der einzige NLZ-Spieler ist, der nach 2017 im NLZ war und den Weg in die erste Bundesliga geschafft hat. Wenn das richtig ist, dann hat die Qualität des NLZ schon massiv nachgelassen.
Früher brachten wir (gefühlt) jedes Jahr mindestens einen Spieler in die Bundesliga (Benders, Gebhart, Wolf, Schäfer, Uduokhai, Pongracic, Volland, Baier, Baumgartlinger, Weigl, Neuhaus, Wood, Leitner, Mlapa…)
Weil du in der 2. Liga viel weniger darauf angewiesen bist.. nicht ohne Grund kann jeder einzelne Verein in der 2. Liga besser mit Talenten umgehen als jeder einzelne Drittliga-Club.
Du hast keinen Druck sie zu verkaufen, kannst viel langfristiger planen..ihnen mehr Gehalt anbieten und musst nicht wie ein Drittligist Angst haben, ein Zweitligist kommt um die Ecke und spannt ihn dir mit hohem Gehalt aus.
Talente, die es in der 3. Liga nicht in die Stammformation schaffen, sollen dann in der (wesentlich schwierigeren) 2. Liga aufgebaut werden? No way, josé!
Der Weg mit erfahrenen Leuten endlich aufzusteigen, mag ja nicht jedem gefallen, aber für Talente (siehe aktuelle Chancen von Dulic) bedeutet das erstmal ein weitgehend verlorenes Jahr. Und komme mir keiner mit „sich-im-Training-von-den-Stars-was-abschauen“, denn so gut sind unsere Alten (überwiegend) wieder auch nicht.
Es ist ja nicht unsympathisch, wie Du beharrlich versuchst, bei Werner irgendeinen schlauen Plan zu identifizieren, aber in seinem eigenen Interesse dürfte ihn nur der schnelle Erfolg interessieren (vor allem, da er ja bislang nach Resultaten nicht besonders erfolgreich war).
Zur Wahrheit gehört aber auch, das die Konkurrenz im Nachwuchsbereich größer geworden ist, im Vergleich zur Bender/Volland/Mlapa Zeit. Es gibt mittlerweile viel mehr Vereine die ein NLZ haben und junge Talente an sich binden.
Wir haben selbst in Meppen eins, alle Jugendmannschaften spielen in der höchsten Liga, im Herrenbereich konnte aber noch keiner sich in den ersten beiden Ligen durchsetzen. Ein Spieler verzeichnete mal ein paar Kurzeinsätze bei Kiel in der 2. Bundesliga (kickt seit einem Jahr in Osnabrück) das war es aber auch. Der Rest kickt in der Regionalliga oder Oberliga, manche sogar noch tiefer. Also nicht jeder U19 Bundesliga Spieler ist reif für Liga 3.
Ich bin aber bei Dir, das es für Sechzig gut wäre, wenn die Erste und Zweite gemeinsam aufsteigen. Manche jungen Spieler brauchen etwas Anlaufzeit, um sich an die härtere Gangart im Herrenfussball zu gewöhnen. Da wäre die Regionalliga perfekt für sie.
Und die absoluten Granaten im Jugendfussball landen eh nicht hei uns, die werden schon früh von finanzstärkeren Vereinen leider abgeworben.
Zudem bekommst auch höhere ablösesummen bei verkäufen.
U21 kann zudem wieder in die regionalliga aufsteigen. Und wir sind im nlz konkurrenzfähiger. Statt regensburg, ingolstadt, ulm, ist wieder nürnberg, fürth, augsburg und salzburg die konkurrenz um die besten talente in bayern.
So isses, allein deshalb MUSS Sechzig endlich aufsteigen. Aber ein (hier ja seit langem beliebter) geduuuldiger Aufbau junger Spieler ausgerechnet als Aufsteiger in der 2. Liga? Unmöglich für Sechzig.
Dachte ab nächster Saison geht das auch wenn wir in der 3. Liga bleiben?
Den schnellen Erfolg wuerde ich auch sehr begruessen ![]()
Keine Ahnung woher dieses Gerücht stammt. Nein, das funktioniert auch nächste Saison nicht…
Hm. Hab grad ein Dejà vue (204-2017)
.
Wir müssen in die 1. Liga um den Aufstiegsdruck endlich mal loszuwerden
A Deja vue über 1813 Jahre, Respekt ![]()