Der Plan ist, Qela an den Herrenfußball ranzuführen und wenn er die Schritte macht, dann soll er in 1 Jahr die Nr1 werden.
Qela hat verlängert, weil ihm ein Plan aufgezeigt wurde und die Verantwortlichen zeigen es durch die Vertragsdauer von Dähne.
Die Scouts unserer Jugendabteilung schreiben schon seit Monaten, dass Qela für die Nr1 bei den Profis noch zu grün hinter den Ohren ist und man ihn behutsam aufbauen will
Steht das bei PassOnline vom BFV? (Seite ist gerade nicht erreichbar)
Vermutlich werden Klauseln vereinbart sein. War bei Vollath auch so.
Wenn bestimmte Punkte eintreten verlängert sich der Vertrag automatisch oder es besteht eine Oprion.
Kiel hat den nicht nur ablösefrei ziehen lassen, sondern auch noch Teile seines Gehalts gezahlt..in 1 Jahr wird er dann wieder ähnliches Gehalt fordern.
Abiama hätte ich auch gerne behalten, aber denke das hat sich mit Steinkötter erledigt.
Ehrlich gesagt will ich auch gar keinen Ü23 Spieler mehr außer es verlässt uns noch jemand
Ok, lese ich zum ersten Mal (vermutlich liegt des an mir, begrenzte Zeit, die ich in Recherche/lesen stecke).
D.h. Kiel schätzte Dähne so sehr, dass sie ihn ablösefrei mit bissl nem goldenen Handschlag, weggeschickt haben.
Gleichzeitig gab es keinen Interessenten, der ein besseres Gehalt geschweige den Gehalt à la Vorstellung Dähne zahlen wollte.
Oder Werner war hier schneller&klüger als der Markt (inkl Kiel von dem ganzen zu überzeugen) und hat das Paket eingeschnürt?
In dem Fall haben wir wohl einen überragenden Mann da an der Spitze unserer Verantwortungsträger
Abiama verdient in Lautern zwischen 450-500.000€.
Das können wir niemals stemmen. Der müsste ja auf >50% verzichten.
Vielleicht leihen ihn die Lautrer nochmal aus, oder er kommt irgendwo in der 2.Liga.
Am Ende ist es doch nix anderes als bei uns mit Schubert.
Es wird noch eine Weile laufen und man schaut, ob sich nicht doch noch ein Interessent findet, bei dem man weniger abfinden muss..am Ende wird er dann abgefunden werden und er wird für weniger Gehalt woanders weiterspielen, weil er noch eine Karriere haben will
Dähne kommt aus Rosenheim..der war jetzt 5 Jahre in Kiel und hat dabei immer alles gegeben..hat ja sogar ein Abschiedsvideo von Kiel bekommen..das bekommt nicht jeder..
Denke mal eher Dähne ist auf sie zuhekommen und hat sie darum gebeten und die haben einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen wollen
Aber sollte er kommen, findet sich bestimmt eine Formulierung, die etwaige Bedenken bzgl. des mannschaftsinternen Gehaltsgefüges zerstreut.
Wer es in diesem Falle dann immer noch glaubt, dass man Hiller wegen dessen exorbitanten Gehalts gehen ließ, der sucht wohl auch noch immer den Topf Gold am Ende des Regenbogens…