Was warum mit Hiller war, kann ich nicht gut einschätzen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dähne zumindest nicht teurer ist als Hiller..alleine durch eine geringe Gehaltsübernahme seitens Kiel.
Auf dem Papier sollte er auch besser sein als Hiller..wie das auf dem Platz aussieht werden wir sehen..
Zumindest auf Instagram folgen sich Maier und Dähne bereits..ob und wie lange sie sich kennen, kann ich aber nicht beurteilen..in der Jugend haben sie höchstens bis zur U15 gespielt, denn danach ist Dähne Richtung Salzburg abgehauen
Verstehe die Diskussion um Abiama nicht. Haben schon jetzt zu viele Angreifer, sollte Schubert keinen neuen Verein finden (und selbst ohne Schubert wird es für einen von Hobsch oder Steinkötter sehr herausfordernd an Spielzeit zu kommen). Für Abiama ist schlicht kein Platz mehr (auch wenn mir seine Spielweise grundsätzlich gefallen hat). Zumal er nicht unbedingt für viele Tore steht - was für mich aber das einzige Argument wäre, im Angriff für ihn NOCH mal zuzuschlagen.
naja man braucht schon auch Leute die unsere Stürmer füttern sollen. da wir mit Guttau unseren besten vorlagengeber abgegeben haben brauchen wir auf jeden fall noch einen in dieser rolle. Ob es abiama sein kann ist natürlich die Frage. er hatte vier vorlagen in der Rückrunde, würde man es hochrechnen käme man auf 8, dann wäre er unser bester vorlagengeber. außerdem ist er robust, relativ schnell und kann mal zwei, drei Leute aussteigen lassen. so jemanden haben wir quasi gar nicht im Kader. Von daher wäre mir abiama lieber als wieder ein statischer zentraler MF.
Die Leihe Abiamas hielt und halte ich nach wie vor für unsinnig bzw. überflüssig, eine Verpflichtung wäre (!) vielleicht überlegenswert gewesen.
Aber er hat noch bis 2027 (!) Vertrag, verdient mutmaßlich nicht schlecht und wäre gefühlt unser Stürmer Nummer 10+x. Eine erneute Leihe wäre fast noch unsinniger als die erste, da die Anzahl der Stürmer mit Startelfanspruch massiv gestiegen ist. Konsequenz: Dickson sitzt die meiste Zeit auf Bank oder Tribüne oder feste Kadermitglieder sehen zu, wie ein Leihspieler versucht, höherklassigere Vereine auf sich aufmerksam zu machen.
@isarfighter: Abiama als ZM? Das hielte ich, sowohl von seiner Vita her als auch wg. seiner bisherigen Auftritte für ein mutiges Experiment. Besonderes strategisches Geschick sah ich bislang nicht (war natürlich auch nicht seine Aufgabe!), diese Rolle hatte er auch noch nirgends gespielt.
Also wieder jemanden, der diese Position erst „lernen“ müsste? Ahnaaaa…
nein da hast du mich falsch verstanden: Abiama wäre mir lieber als wieder ein zentraler MF! ich sehe ihn eher hinter der spitze oder offensiv auf dem Flügel.
3-4-2-1
Schubert werden wir kaum loswerden, höchstens per Vertragsauflösung (€€€).
Hobsch war vergangene Saison unser effektivster Angreifer, schwierig, ihn abzugeben.
Wolfram finde ich als offensive „Allzweckwaffe“ nicht schlecht, um bei Bedarf neuen Schwung ins Spiel zu bringen.
Man kommt eigentlich immer wieder aufs Gleiche: Ein ausgewogener Kader sieht anders aus…
Wolfram seh ich einfach null als Mittelstürmer in Konkurrenz zu Hobsch/ Niederlechner/ Steinkötter/… sondern als Linksaußen (da hatte er seine besten Spiele bei uns). Nach wie vor ist er für mich in einem 4-5-1 oder offensiv interpretierten 4-4-2 im linken Mittelfeld gesetzt und auch in anderen Formationen wie GeoScH auch grad schrieb immer einer, den du für ein Tor bringen kannst.
Abiama mag ein paar Vorlagen geliefert haben, ich seh in ihm aber dennoch keinen Spieler, der das Spiel gestalten kann (und das müsste er in einem System, wie du es grad skizziert hast, dennoch tun, weil du da sogar den einzigen Kaderspieler mit Spielmacherqualitäten außen vor lässt). Ich respektiere Abiamas gutes Standing bei den Foristen hier, weil ich seinen gezeigten Einsatz bemerkenswert fand. Tendenziell wird er mir hier aber zu sehr überschätzt.
Ach ich weiß nicht. Es gab Zeiten, da war ich sehr froh ihn zu haben (vor dem Cottbus Spiel hatten wir 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und ein grottiges Torverhältnis) mit Blick auf unten.
Na ja, ab dem 16.2.25 war`s da mit der Herrlichkeit aber vorbei. In seinen restlichen 12 Einsätzen der Saison schaffte er kein Tor, keinen Assist mehr
ich schätz ihn schon auch als guten Einwechselspieler, aber die Begeisterung mancher User („bei mir gesetzt“) teile ich nun dann doch nicht. Und der Trainer ja scheinbar auch nicht (Einsatzminuten!)
Wenn er im Kader war, dann hat er aber auch gespielt, also der Trainer baute schon auf ihn, nur seine Leistungen in der Startelf waren halt leider nicht so gut, der hat bei uns auch echt alles da vorne gespielt MS,LA,RA,OM dabei ist er nicht mal Beidfüßig
Zum Thema Hiller:
Hillers Bruder hat bereits im Februar! bei einem mir bekannten Fanclubs verkündet, dass sein Bruder nicht verlängert. Wie ich herausgehört habe (Subjektiv), war man in seinem Umfeld über die Dinge zu Beginn der Saison nicht erfreut. Manchmal ergeben Dinge erst später einen Sinn. Zudem wollte er auch höherklassig angreifen. Zu sagen die heutigen Macher wären schuld, finde ich schwierig. Wenn, dann war der Grieche (AG, glaube ich, lange her) schuld.
Zum neuen Kader: Ich gehe nicht mit soviel Hoffnung wie manch anderer ran. Ich bin zu lange bei diesem Verein, um eine positive Prognose abgeben zu können. Wer sagt nicht, dass wir im Oktober wieder fast pleite sind? Zudem bin seit der Bayernliga geläutert. Edgar Engert und Kurt Pinkal galten vor der Saison als Traumduo, hinterher hießen sie „Dick und Doof“. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Tjo. Das kommt wahrscheins davon, wenn man sich statt der Kaderplanunung in München, seit x Jahren nur noch mit der Puderplanung in Bangkok beschäftigt. Vermute ich mal …