Freunde, auch wenn ihr es ned glaubt: hier sind auch noch ein paar U40-Semester unterwegs…
Ich jedenfalls reihe mich in die beinharte Reihe derer, die von den beiden genannten Spielern noch nie gehört haben ;)
Wohl überwiegend Zweitens. Wird so es so kommt, bei Schubert kaum anders sein, aber wohl nicht weil er so geschätzt wird, sondern der wirtschaftliche „Schaden“ dadurch wenigstens etwas verringert wird. Was hat man davon einen Spieler, mit dem man nicht mehr plant, eine Saison noch komplett zu bezahlen, wenn man es auch etwas billiger haben kann. Im niedrigen sechsstelligen Bereich werden sie (Kiel bei Dähne) wohl dadurch Einsparungen haben.
Denke Dähne möchte nun mit uns aufsteigen und ansonsten sich halt für andere Vereine anbieten.
Genau und dann heißt er auch Pinkall.
Engert ist mir jetzt weniger bekannt, aber Pinkall kam glaub ich aus Bochum und hat trotzdem gut getroffen. War aber mehr vom Elfmeterpunkt, wenn ich mich hier an damals dunkel erinnere.
Zumindest war das die Saison, mit dem letzten Spiel, der Niederlage in Bayreuth, mit Sieg wären wir in der Aufstiegsrunde gewesen, noch eine der besseren Bayernligajahre, die ich durchleben durfte.
Teilweise - allerdings weiß ich auch, wer Toni Turek ist, ohne seine Zeit erlebt zu haben
Aber Kurt Pinkall ist zugegebenermaßen nicht ganz so populär gewesen
Bekannt wurde er tatsächlich in Bochum. Gladbach hatte ihn wegen seiner Tore geholt, allerdings war dort die Konkurrenz natürlich größer.
Pinkall war einer der gealterten Bundesligaspieler , mit deren Hilfe man dann auf den Aufstieg hoffte. Bezeichnenderweise gelang dieser dann mit einer weitgehenden No-Name-Truppe…
Somit wir wieder bei der Saison wären. Da ich mich schon lange nicht mehr mit Profi-Fußball befasse, sind die letzten Neuzugänge für mich alle No-Names. Passt also.
Es ist doch eine Win Win Situation für ausnahmslos jeden
Kiel: Bekommt einen Spieler von der Gehaltskiste, den sie nicht mehr brauchen
1860: Bekommen vergünstigt den besten Torwart am Markt, der sich beweisen muss für einen neuen Vertrag sonstwo und beim Ziel Aufstieg ordentlich mithelfen kann
Dähne: Spielt in der Heimat, kann wieder spielen und sich zeigen und will einen erneuten Aufstieg in seiner Vita stehen haben
Qela: Kann sich in Ruhe entwickeln und erste Erfahrungen im Herrenbereich machen und im Training von Dähne lernen..gleichzeitig wird ihm keiner vor die Nase gesetzt
Ich hab mir gestern nach dem Spiel in Grafenau gedacht, mir mal einen Überblick über die Rückennummern der Spieler zu schaffen. Wollte hier das Forum nicht überbelasten und dachte mir, ich guck mal auf die Homepage von 60.
War ein Griff ins Klo - muss ich mich halt selb=er rein fieseln
Das mag für Kiel stimmen, bei uns muss sich das noch rausstellen. Mich erinnert das etwas an die halbgaren Barterdeals unserer Marketingabteilung. Außerdem tue ich mir mit solchen Zuweisungen „den besten Torhüter am Markt“ sehr schwer. Wer sagt das, wer kann das momentan mit dieser unumstößlichen Sicherheit einschätzen? Dähne muss sich beweisen, egal ob er jetzt ein paar Spiele 1. Liga gemacht hat, oder nicht. Vorletzte Saison war er auch nichts anderes als ein 2. Torhüter eines 2.Ligisten mit 3 Einsätzen. Nichts gegen Dähne, aber die Vorschußlorbeeren sind mir da etwas zu hoch gegriffen.
Das stimmt ausnahmslos für Dähne. Und daß ein Fußballer einen Aufstieg in der Vita stehen haben will ist wohl eine Binsenweisheit. Das mag also für Dähne von außen perfekt aussehen. Auch hier muss es sich für 60 erst noch beweisen.
Jetzt wird es absurd. Also laut dir ist die win-win Situation so ausgeprägt, dass sich Dähne in dieser Saison von seiner besten Seite zeigt und mit beihilft, dass wir aufsteigen. Und dann setzen wir diesen Torhüter im besten Alter vor die Tür, damit ein dann 20 Jähriger, der gerade mal Erfahrung aus der U19 mitbringt, und die ganze Saison auf der Bank saß, die 2.Ligasaison spielt. Uff. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, mir das ernsthaft vorzustellen.
Sehe da eine wachablösung auch erst nach 2-3 jahren und nicht nach 1 jahr, ob 2. oder 3. Liga. Stimmt des wirklich, dass dähne und quela jeweils nur 1 jahr vertrag haben? Da hat ja vollath noch nen längeren…
Puh, ich glaub ein NLZ locker setzt soch nicht für 2-3 Jahre auf die Bank, auch können wir ihm keine 2-3 Jahre Zeit geben, entweder nächstes Jahr oder weg, den jedes Jahr kommen Torhüter aus dem NLZ