Torhüter sind keine feldspieler. Woanders hocken nachwuchstorhüter auch mal länger auf der bank und sammeln profiluft, bevor sie sich durchsetzen. Auch ein eicher oder hiller, glaub die letzren die wir wirklich in den profibereich gebracht haben, saßen anfangs nach der u19 nur auf der bank.
Oder ein atubolu, nübel etc. Mit 19/20/21 hat noch kaum ein torwart in deutschland stamm in der ersten mannschaft eines vereins gespielt.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred
Ja, das kann schon sein, dass woanders Keeper länger auf der Bank sitzen, müssen halt beide Seiten wohl so dann sehen ![]()
Ein Vitus saß fast seine ganze Karriere nur auf der Bank, der war nur bei uns in zwei RL-Saison Stammtorhüter ^^
Jetzt holen wir auch noch externe IV-Talente. Wie schon oft erwähnt, gute junge Innenverteidiger gibt es wie Sand am Meer. Und da schlagen doch tatsächlich Fans vor, man möge den mittlerweile vereinslosen Niki Lang zurückholen. Warum? ![]()
Der 17-jährige ist übrigens schon fast 2 Meter groß. Die IV werden immmmer länger! Aber die Diskussion hatten wir auch bereits, gell? ![]()
Ist halt für die U19 eingeplant..Faßmann muss ersetzt werden
Schon klar, aber angesichts seiner Vita wohl mit Profifußballperspektive.
Das ist doch das, was man will
ja … schon klar … aber viele Fans wollen das nicht. Da spielt Sympathie und „Treue“ zu Spielern ein große Rolle. Bei den Innenverteidigern steht jedes Jahr mindestens ein Talent vor der Kadertür. Da muss man auch mal loslassen können. Darum hätte ich ja auch den Dulic, zumindest für viel Geld, verkauft. Und es muss ja auch beinahe jedes Jahr zudem Platz geschaffen werden für das nächste Talent.
Bei den Innenverteidigern hatten wir nur die letzten drei Jahre Lang, Belkahia, Morgalla, Glück , Dulic , (Winkler) .. und aktuell in der pipeline … Faßmann, Mühl, Curic und wohl jetzt O-Calderon.
Für sehr viel Geld vielleicht, okay. Aber das, was jetzt passiert ist, ihm nämlich ein paar erfahrene IV vor die Nase zu setzen, was seine Einsatzzeiten im Normalfall stark reduzieren dürfte, war bestimmt Teil des genialen Plans, den einige Optimaloptimisten noch immer bei Werner vermuten (wollen).
So einen Burschen lass ich entweder spielen (ja, auch, um ihn ins Schaufenster zu stellen - nicht jeder macht das, was wir so gerne machen, nämlich Leute, die lang kaum gespielt haben, mit einem Stoßgebet zu verpflichten) oder gehen.
Ihm wurde doch niemand vor die Nase gesetzt?
Wir spielen mit 3er Kette
Voet als einziger LIV n Linksfuß..
Schifferl ist der einzige Konkurrent, den Dulic hat und da dürfte er mittlerweile im Vorteil sein
Wenigstens sein Name ist kurz.
Unser U21 Trainer wird schon wissen, wen er aus seiner alten Mannschaft empfehlen kann. Ein 2 Meter großer 17jähriger schadet doch nicht.
Und weil du schon wieder betonen musst, wie doof manche Fans hier sind. Die bei TM sind schon noch einmal noch größere Gscheidhaferl als du. Das erklärt natürlich vieles. Da kommst du wahrscheinlich nicht mal richtig zu Wort. Darum musst du uns hier immer alles so genau erklären. ![]()
Naja, wir haben in der U19 halt ganz genau 1 gelernten IV und das ist Bruno Mühl. Estermann war eigentlich Sechser und wurde erst letzte Saison in die IV gezogen. Dass da dann jemand externes her muss sollte denke ich klar sein.
Für ziemlich viel Geld?
![]()
Schifferl ist der einzige Konkurrent, den Dulic hat und da dürfte er mittlerweile im Vorteil sein
Sicher? Trainingszaungäste schreiben von großem Engagement von Schifferl.
Ich sag, 51 zu 49 Prozent für Schifferl ![]()
Der ist zu holzig für die Dulic-Position in der Dreierkette. Da möchte ich ihn nicht sehen. Fußballerisch um einiges limitierter als Dulic und mit langsamerer Endgeschwindigkeit. Sehe nicht, wie Schifferl ihm den Rang ablaufen sollte.
Die Aufstellungen bisher sagen aber was anderes😉
Natürlich sagen die gegen die unterklassigen nix aus
Dennoch spielte Dulic bisher den RIV 2x
Schifferl 1x
langsamerer Endgeschwindigkeit
sehe ich absolut nicht, vielleicht mag dulic in den ersten paar metern die nase vorn haben, aber nicht auf lange strecke.
mein tipp ist auch, dass anfangs wieder schifferl stamm spielt, und dulic erster backup für sowohl voet als auch schifferl sein wird.
Bei den Innenverteidigern hatten wir nur die letzten drei Jahre Lang, Belkahia, Morgalla, Glück , Dulic , (Winkler) .. und aktuell in der pipeline … Faßmann, Mühl, Curic und wohl jetzt O-Calderon
Belkahia macht in der Aufzählung mal so gar keinen Sinn ![]()
Ansonsten wann ist so der letztmögliche Termin (Alter eines Spielers) für eine Verpflichtung, damit dieser (so wie ich deine Worte interpretiere) aus dem eigenen Stall kommt?
Faßmann war ja auch nur 9 Monate jünger als nun O-Calderon, als er zu uns kam
Belkahia macht in der Aufzählung mal so gar keinen Sinn
Wurde doch hier immer so gerne zu unserem Nachwuchs gerechnet, aber immerhin kam er ja aus der U 21 zu unseren Profis.
Ansonsten: Hä?
Es ging mir in meinem Beitrag darum , aufzuzeigen, dass man keinem IV aus dem NLZ nachweinen muss, da die nächsten Talente schon vor der Tür stehen. Keinem Lang, keinem Glück und ehrlich gesagt, vermutlich auch keinem Dulic.
Aber, Du hast das schon verstanden , da bin ich mir sicher. ![]()