Und nein, das ist dieses Mal keine Albernheit, ich finde den Sebastian wirklich bockstark.
2 Buden und 3 Assists in den beiden Spielen gegen Inter, sehr schnell, gutes Passspiel, sehr gute Schusstechnik und ein Kämpfer vor dem Herrn.
Ich beobachte ihn jetzt über ein Jahr und finde, er hat sich enorm entwickelt.
Nur Elfer schießen muss er noch lernen
Ja gut. Scheinbar möchte auch Glöckner einmal durch dieses Tal der Tränen schreiten. Oder 1860 will den Aufstieg einfach mit Handycap schaffen und gibt dem Rest 5 Spiele Vorsprung…
In jedem Fall fürchte ich, dass wir uns mit der 3er Kette wie bisher eine blutige Nase holen, dann nach ein paar Versuchen zu viel fieberhaft umstellen, dann merken dass für das andere System ein Guttau-Ersatz fehlt und dann wird in der Winterpause noch irgendein Holzhauser-Maier verpflichtet.
Kann man machen.
Sonst wärs ja auch zu langweilig ;)
Schon in Essen wird sich zeigen, wie schön uns ein Heimteam mit unserer Bomben-3er-Kette über außen auskontern wird, wenn unsere LOV & ROV schlicht mal einen Moment nicht schnell genug nach Ballverlust wieder in der Kette sind.
Hoffen wir mal, dass du nicht recht behälst.
Wir hatten vor ein paar Jahren übrigens mal ne Schwächephase in der es nach Umstellung auf Dreierkette wieder aufwärts ging. Nach ein paar Spielen kam dann aber bei der ersten Niederlage gleich wieder die Umstellung auf die Viererkette. Frag mich aber bitte nicht wann das gewesen sein soll. Weiß nicht mal mehr unter welchem Trainer.
Freu mich zumindest schon mal auf die Saison, wir gehen in die Saison mit eine Trainer der nicht angeschlagen ist, eine feste Idee hat und dazu wohl seine Wunschspieler bekommen hat.
Das größte Problem was ich aktuelle sehe ist die Zufriedenheit im Team, PG liebt es wenig zu rotieren und eine Mannschaft ein zuspielen, das könnte schon zu Probleme führen im laufe der Saison.
Wenn Spieler Angebote anderer Vereine haben und der Verein ihnen keine Steine in den Weg legen würde, diese aber nicht weg wollen, dann sollen sie sich auch nicht beschweren, wenn sie dann am Ende auf der Bank sitzen.
Geht hier um Schifferl, der ein Angebot von Ingolstadt oder Regensburg hatte
Ich finde keiner der Spieler sollte sich beschweren.
Aufstellung ist Trainersache.
Welche Schlüsse der Spieler für die dann darauffolgende Saison oder Halbserie zieht, anderes Thema.
An Stelle von Schifferl würde ich auch nicht wechseln. Man geht zu einem Club, läuft nicht 100%ig,an ist verletzt. Ich würde natürlich schauen meinen hinterlassenen Eindruck (egal ob ich was dafür kann oder nicht) im 2. Jahr zu korrigieren.
War unter Köllner direkt nachdem Mölders seinen Abgang hatte. Dreierkette bei BVB II und Würzburg, glaub ich. Dann war Winterpause und das erste Auswärtsspiel in Mannem mit bekanntem Ausgang. Danach ist die Kugel in der Köllnerschen Taktikkugelbahn wieder in die 4-1-4-1-Mulde gefallen und nimmer rausgekommen, bis Köllner’s 4-1-4-1 durch Jako’s 4-2-3-1 ersetzt wurde.
Ich find’s super, dass ein anderes System intensiv trainiert wird und man dann möglicherweise abhängig vom Gegner bzw. vom Spielstand durch Auswechslung umstellen kann. Man ist dann flexibel und weniger auszurechnen. Kann mich noch gut an das Heimspiel gegen Elversberg erinnern, wo die uns 25 Minuten lang alt haben aussehen lassen, weil sie ständig rotiert und umgestellt haben. Jeder Angriff hat anders ausgeschaut, bis der Deichmann nach 25 Min. im Stile einer Kampfsau einen Zweikampf gewonnen hat. Danach wurd’s besser.
Inter ist natürlich Inter Miami. Und das Elfer lernen bezog sich auf das Spiel im Goldcup USA vs Costa Rica.
Hab da alle Spiele von USA angesehen.
Während des Jahres zwei drei Spiele von Vancouver gesehen. Auf Berhalter kam ich eigentlich durch Zufall.
Ich mag seine Spielanlagen , seinen Einsatz und seine Interviews sind auch sehr sympathisch. Ganz der Papa
Und ja, den würde ich sehr gerne bei Sechzig sehen
Natürlich ist Sebastian kein Superstar, aber wenn man mal seinen Marktwert mit etlichen Spielern in der Premier League vergleicht, von Spielern, die koa Sau kennt aber einen MW von 30-40 Millionen haben, dann sind seine 2 Mio eigentlich ein Schnäppchen
.
@swivel
Wie haste das so schnell erraten?
So einfach fand ich das nicht, vor allem wegen dem unfassbar genialen Täuschungsmanöver mit Inter
Und was sagste zu meinem „Königstransfer“ ?
Aus Kaiserslautern kommt die Nachricht, dass Abiama den Club verlassen kann und gleichzeitig lehnt sich Werner im Interview Teil 3 sehr weit aus dem Fenster.
Wenn man 1 und 1 zsmzählt, dann kommt Abiama bald wieder zu uns