Kaderplanung 2025/2026

Nope. Wir spielen ein 38-0-0
:rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

also bleibt auch Hobsch

Gehe mal von einem System mit 2 Stürmern aus (3-5-2).
Niederlechner und Haugen vorne drin.
Hobsch als Backup.
Volland kommt über die Außen oder agiert als 10er.

1 „Gefällt mir“

Drei Stürmer

Der will offensiv alles überlaufen, siehe Mannheim (bedingt)

Volland soll 10er werden

sehe damit wohl auch eher ein 3-4-1-2 als ein 3-4-2-1, oder 3-4-3. vllt je nach gegner. für manche spieler wirds damit aber nochmal härter, wenn nicht unmöglich, ne rolle zu spielen.
Dähne/Vollath/Quela
Schifferl/Dulic-Verlaat/Reinthaler-Voet/Maier/Faßmann
Danhof/Schröter/Lippmann-Deniz/Althaus-Christiansen/Jacobsen-Pfeifer/Jakob
Volland/Philipp
Niederlechner/Hobsch-Haugen/Steinkötter

Kozuki und Wolfram werden wohl höchstens als offensive außenspieler höchstens in nem 3-4-2-1, 3-4-3 oder klassichem 4-2-3-1 ne rolle spielen.

Woltemade will anscheinend unbedingt nach Muenchen, aber ich finde offensiv sind wir optimal besetzt.

21 „Gefällt mir“

Gehört eigentlich in den „Witze“-Thread! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Der war echt guad. Mich hat’s richtig grissn😂

1 „Gefällt mir“

Den Namen finde ich etwas komisch…

8 „Gefällt mir“

Schau, der war schon mal echt ned schlecht. Vielleicht wird ja noch was aus dir

Ich persönlich hatte die Hoffnung ja nie aufgegeben … :index_pointing_up: ;)

1 „Gefällt mir“

Schubert verlässt uns wie erwartet.
Hat nicht sollen sein, ois guade

13 „Gefällt mir“

Es hat halt nicht gepasst bei 60 – alles gute für die Zukunft

3 „Gefällt mir“

Nachdem (auch hier) immer wieder die Rede vom gut verdienenden Spieler Schubert war, ist davon auszugehen, dass der Handschlag zum Abschied zumindest nicht die einzige „Mitgift“ war. :wink:

Aber Werner hat ja auch selbst vorgesorgt (schlau ist er wirklich): Nach all den namhaften und kostspieligen Verpflichtungen zu dieser Saison wäre ein erneutes Scheitern am Ziel Aufstieg wohl auch an seiner Person festgemacht worden. Selbiges kann ihm aber nun wurscht sein: Entweder man behält ihn zähneknirschend bis zum Ende der Vertragslaufzeit oder er geht ein Jahr in gut bezahlten Urlaub. Aus seiner Sicht alles richtig gemacht mit der geheimen Kommandosache „Zweijahresvertrag für Werner“ :+1:

Wird sicherlich eine Abfindung bekommen. Aber sportlich hätte es keinen Sinn gemacht, ihn weiter zu beschäftigen, nicht bei der Qualität an Stürmern, die wir mittlerweile haben.

6 „Gefällt mir“

Hatten wir jemals schon eine so nichtssagende Verkündung einer Vertragsauflösung?

6 „Gefällt mir“

Wenn man die Nachspielzeit vernachlässigt, stand er in 24 Spielen für die Löwen 541 Minuten auf dem Platz und hat dabei 2 Tore geschossen, bei Stuttgart und in Essen. Dazu kommen zwei Assists gegen Dresden und in Sandhausen.

Runtergerechnet auf 90 Minuten-Spiele sind das dann alle 270 Minuten ein Tor und ein Assist und damit alle drei Spiele ein Tor und ein Assist. Das sind für einen Stürmer keine schlechten Zahlen.

Er ist kein Filigrantechniker, das muss er aber als klassischer Stoßstürmer auch nicht sein. Er hatte das Pech, dass er in seinen drei Auftritten von Beginn an zum Start der Saison gegen Köln, Dresden und in Ingolstadt in einer noch nicht gefestigten Mannschaft spielte und auch daher nicht überzeugen konnte. Was blieben waren dann nur noch drei Chancen von Beginn an bei den Spielen in Aue, Saarbrücken und Osnabrück, wo sich der Rest der Mannschaft auch nicht mit Ruhm bekleckerte, und sonst nur Kurzeinsätze, wo es schwer ist, zu glänzen.

Er war besser, als er von vielen gemacht wurde. Das zeigen auch seine Zahlen bei seinen vorherigen Stationen. Ich wünsche Fabian Schubert alles Gute!

10 „Gefällt mir“

ich denke, in einem anderen system wäre er besser zur geltung gekommen. allerdings fehlten ihm m.e. nach seiner langen verletzung das selbstvertrauen in den eigenen körper und eine gewisse spritzigkeit als stürmer. in den wenigen einsatzminuten nach einwechslungen konnte er kaum glänzen und nach den neuverpflichtungen wäre er nur noch auf der tribüne gehockt. es wäre sogar schwer geworden mit einsätzen, falls er wieder in form gefunden hätte.
ich wünsche ihm für hoffentlich noch weitere jahre in seiner fussballerkarriere alles gute. bei uns sollte es nicht sein.

9 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an und möchte noch ergänzen dass er sich immer korrekt verhalten hat und kein Stinkstiefel war.
Viel Glück beim neuen Verein!!

18 „Gefällt mir“