Kaderplanung 2025/2026

Abiama wird selbst wieder wegwollen. Er hat zwar keine Torrekorde aufgestellt, sich aber dennoch als guter Drittliga-Offensivmann präsentiert. Da werden sich Vereine in der 3. finden, in welchen er nicht an einem vorbei muss, der vor ein paar Jahren noch CL und Nationalelf gespielt hat.

Positiv fiel noch auf, dass endlich mal kein so lächerliches Geheimnis um die Vertragslaufzeit gemacht wurde und Volland dies freimütig immer wieder ansprach.

Hoffentlich gibt`s ein Vorbereitungsspiel in meiner Nähe…

Wird interessant, was der FCK mit Abiama dann vorhat?
Auch er ist in dieser Form für jeden Drittligisten eine große Verstärkung.

1 „Gefällt mir“

Zumindest nach dem Aachen Spiel hatte ich den Eindruck dass er auch ganz gut im Mittelfeld spielen könnte.

In der Spitze ist er viel zu (tor-)ungefährlich, die Verortung im vorderen MF sehe ich auch eher bei ihm.
Dennoch: Durch Volland ist das Gedränge im vorder(st)en Bereich doch sehr groß geworden (Hobsch, Volland, Schubert, Wolfram, Guttau, Kozuki, Philipp, Ott, evtl. Schröter)und Abiama wird sich (mit einem Vertrag der 2. Liga) kaum mit einem Wechselspiel Bank - Spielfeld zufriedengeben. Weshalb sollte er auch?

Würde davon ausgehen dass wir 3-4 davon abgeben.

Ich glaub nicht, dass der wegen

auf der Bank sitzen würde.

1 „Gefällt mir“

Schubert und Ott sind so gut wie sicher weg.

Schubert ist ja schon nicht einmal mehr im Kader, das wird auf eine Vertragsauflösung
hinauslaufen. Guttau dürfte nicht zu halten sein, daneben werden uns wohl Frey, Kwadwo
und Ott verlassen. Hoffe das wir Hiller, Dulic, Reich halten können

Hat selbst Heinz am Samstag so gesagt, wie es „über alle“ spekuliert wird. Hiller muss auf Geld verzichten und Reich und Dulic wird man versilbern müssen.
Meiner Meinung ist bei den Nachwuchsspielern einzige Chance verkaufen und Rückleihe für nächste Saison um sie noch etwas binden zu können.

Besser man verkauft Dulic und Reich, als dass sie nächstes Jahr ablösefrei gehen. Perfekt wäre natürlich, wenn beide ihre Verträge jetzt verlängern würden.

1 „Gefällt mir“

wird spannend zu beobachten, ob und wie der Volland move da eine Rolle spielen wird…ist ja schon ein klares Signal, wo die Reise sportlich hingehen soll;
sowohl für Reich als auch für Dulic wäre noch ein Jahr bei uns, grad wenn man angreifen will, Gold wert…aber erklär das mal einem Spielerberater, der Geld machen will

Dulic ist erst seit einigen Monaten Stammspieler
bei uns. Ihm würde es gut tun an der Seite
von Verlaat noch mindestens 1 Saison zu
reifen anstatt zu einem mittelmàssigen
Zweitligisten zu gehen und auf der Bank zu
versauern. Auch Reich würde ich das empfehlen,
obwohl der schon einen Schritt weiter ist
wie Dulic

9 „Gefällt mir“

Vitus Eicher wird das anders sehen :woman_shrugging:

Bei Dulic wäre es gut, wenn er noch einmal verlängert. Bei Reich wird das nicht mehr drin sein. Daher trennt man sich vernünftigerweise mit einer anständigen Ablöse. Das müsste dann aber Augsburg sein, weil Fürth ja auch keinen Knopf Geld hat.

So jetzt bin ich wach genug… hoooooly shiiiit! Was ein geiler Transfer :)
Völlig absurd. I love it.

1 „Gefällt mir“

Guttau zu halten wäre so wichtig. Warum wird er nicht zu halten sein?

Guttau hat ohne, dass es offiziell irgendwo vermerkt ist, seinen Zwillingsbruder mit in den Kader eingeschleust. Das ist der, der einen Pass über fünf Meter sechs an seinem Mitspieler vorbei stolpert. Vielleicht verlängern wir nur mit einem der Beiden, das wird bestimmt günstiger. Aber, so wie ich uns kenne, unterschreibt der mit der Ferse vorne.

6 „Gefällt mir“

Sein Vertrag läuft laut Transfermarkt am Saisonende aus.
Auf seiner Position kann auch der Kevin spielen, insofern macht ein Abgang vermutlich für beide Seiten Sinn.

1 „Gefällt mir“

Volland im Mittelfeld?
Alles außer zweite Sturmspitze neben Hobschi wäre komplett verschwendet.

2 „Gefällt mir“

Zumindest in den Spielen die ich von ihm gesehen habe (was in den letzten Jahren zugegeben nicht viele waren) hat Kevin Volland oft auf den Flügeln gespielt (was ja auch gut zu Hobsch passen würde). Würde vermuten dass wir mit Volland das System leicht umstellen müssen.
Aber Du hast natürlich recht dass Volland vermutlich nicht im offensiven Mittelfeld auflaufen kann.