Auf den Außen oder im Mittelfeld ist er mMn völlig verschenkt. Des war auch das Problem u.a. bei Union, er hat nicht so richtig ins System gepasst.
Der kann sogar LV spielen!
Frag mal bei Jogi Löw nach
Sportlich seh ich ja in Flo Niederlechner, obwohl er bereits 3 jahre älter ist als Volland, weniger eine Wundertüte, aber natürlich ist er etwas weniger der Marketing-Heilsbringer als es Volland ist. Niederlechner für mich als Knipser und Strafraumstürmer noch ne Steigerung zu Hobsch, der dann Ersatzstürmer für Niederlechner wäre bei nem Stammsturm Volland-Niederlechner.
Maßgeblich für mich ist, wieviel Dynamik und Schnelligkeit früherer Tage Volland noch mitbringt.
Alternativ könnte er natürlich auch auf der 10 als Spielgestalter spielen. Die dynamik muss so oder so dann aus dem Mittelfeld kommen (Guttau, Phillipp, Abiama, Kozuki, Schröter, Wolfram sind dann gefragt)
Wird ja eine richtige AH-Truppe ![]()
Zustimmung von mir hier.
Ein Sturmduo mit Alter 33 & 35 ist irgendwie trotzdem nicht das, was mich überzeugt
.
Hach, ich weiß nicht. Im Niederlechner brodelt es meiner Meinung nach immer noch, das Kapitel 60 will er eigentlich angehen und (anders) abschließen als das forstgeschickt werden im Teenageralter was Narben hinterließ. Eben weil er doch ein Blauer ist.
Ich würd es mir wünschen, dass das irgendwie klappt und hinhaut.
Vom Gefühl her geht aber nicht beides.
Edit: F*ck die Henne - ich will Volland, Hobsch + Niederlechner (!!!) + Abiama (!!!) + Guttau (!!!).
Und zudem Hiller in den Sturm (Verlängerung)
Ich will ich will ich will ![]()
![]()
![]()
Korrigiere hier:
Flo Niederlechner - geb. am 24.10.1990 in Ebersberg.
Kevin Vollands - geb. am 30.07.1992 in Marktoberdorf.
Altersunterschied 645 Tage oder umgerechnet 1,77 Jahre.
Nix mit 3 ;-)
Gleicht sich alles aus bei einem Torwartduo um die 70 (sorry, ich will ja die Vitus-Sache nicht herbeischreiben, aber es würde halt so zu Sechzig passen
)
Das Torschusstraining könnte dann entfernt an den Backstagebereich bei einer Stones-Tournee erinnern ![]()
Guttau wird wohl verlängern, sehe eigentlich kein Bedarf für ihn nächstes Jahr, sehe ihn ja weiterhin kritisch, ab und zu sehr gut anlagen und dann kommen Spiele wo du dich fragst wieso er überhaupt ein Mannschaftsport ausübt.
Wieso kein Bedarf??
Wir spielen 4231 mit einem falschen 9er dahinter bzw schon fast ein (man mag es kaum glauben) 4222.
Da braucht es Guttau sehr wohl.
So hast du auch vorne alles gut besetzt, wo durch Ott und Schubert 2 Spieler wegfallen, die aktuell eh von der Rolle sind und deswegen ein Philip Ran muss.
Zusammenfassung:
-Eicher für Hiller, der wohl ins Ausland wechselt
-Jakob und Niederlechner
dann hast du mit Vollath und Eicher auf der
Torwartposition aber schon ein hohes
Durchschnittsalter ![]()
Naja, Volland kann ja nur mit einem Sturmpartner spielen.
Guttau spielt eigentlich nie LM so wie Kicker das so schreibt, der ist eher hinter den zwei Spitzen, Volland könnte seine Position einnehmen, mit 32 Jahren kann er eigentlich das ohne Probleme liefern, Guttau ist auch schon 25, in diesem Alter erwarte ich schon mehr Kon, aber das ist nur meine Meinung, ich halte von Guttau halt nicht so viel.
Puh. Eicher? Wäre ein Downgrade gegenüber Hiller. Vom Charakter her ganz zu schweigen.
Eicher hat 6 Spiele seit 2017 gemacht. Das wäre m.E. gar nichts.
Niederlechner brauch ich auch nicht. Hobsch & Volland plus Abiama wäre mir lieber.
Und Jakob? Mei, wäre eine gute Verpflichtung, falls Lucoqui geht. Wenn Lucoqui bleibt, seh ich links hinten keinen Bedarf.
Doch doch Guttau spielt schon eine Weile wieder LM, brauchst nur mal das Spiel zu schauen.
Hat übrigens auch Glöckner gesagt, dass er Guttau als LM sieht und dort großartig spielt
Abiama ist immer etwas versetzt hinter Hobsch.
Wir spielen quasi im 4231 mit falscher 9.
Hm.. irgendwie sehe ich dann ein anderes Spiel, also ich sehe Guttau nie über links kommen, er spielt sehr zentral, aber ich achte mal mehr drauf.
Vitus wäre der Witz schlechthin, der hat null Spielpraxis, da kannst du gleich ein U19 Keeper reinstellen der kommt schnell an die selbe Spieleanzahl wie Vitus in den letzten 10 Jahren.
Du willst mit nur einem LV (Anderson), der bald eine schwere OP absolvieren muss, in die saison gehen? Auch ein fuchs ist eine wundertüte, ob der als backup in der 3. Liga schon spielen kann.
Zudem ja auch noch fraglich, ob guttau für links bleibt.
M.e. wäre Jakob eine überaus sinnvolle verpflichtung. Im besten fussballeralter, kann links sowohl defensiv als auch offensiv spielen, und hat die löwen-dna. Fand es damals schade, dass wir ihn zusammen mit Tempelmann verkaufen mussten.
das wusste ich nicht. Wo steht da mehr dazu?
Du willst die erfahrung eines u19-keepers ernsthaft mit 15 jahren erst- und zweitligaerfahrung vergleichen, der in den letzten jahren mit spielern wie Kleindienst, Beste etc täglich trainiert hat? Der im besten torwartalter ist?
Hiller und Eicher zusammen macht keinen sinn natürlich, da wir ja auch noch vollath auf der hängematte haben als ersatz neben einem jungkeeper.
Aber falls Hiller nicht verlängert, fände ich eicher durchaus eine sinnvolle verpflichtung. Sehe auch nicht wirklich alternativen auf dem markt.
@Coeur_de_lion : Also wenn DAS so kommt, dann erwarte ich aber, gerade von Dir
, einen Monat lang die Anrede „Edler allwissender Prophet“
![]()