Es gibt einen längeren Artikel dazu auf DB24, aber das soll man ja nicht verlinken. Er hat einen Knorpelschaden im Knie der nach dem letzten Saisonspiel operiert werden soll.
Als schwere Verletzung würde ich das aber nicht einstufen, sonst könnte er aktuell ja nicht spielen. Hat halt Schmerzen und kann laut seiner Aussage nicht mit 100% spielen.
PS: Kompromiss!?
Und schon ist meine Euphorie dahin. Was wollen wir denn mit Eicher? Der spielt doch seit 10 Jahren kaum noch.
Jetzt her damit ![]()
![]()
![]()
Bei so ner OP wegen Knorpelschaden weiß man halt wohl nie, wie gut man zurückkommt bzw es verheilt.
Eig hätte ers m.e. bereits jetzt machen sollen inkl verlängerung, in der hoffnung dann zur saisonvorbereitung wieder voll zur verfügung zu stehen. Alle chancen auf platz 4 in ehren.
Vielleicht ja als Nummer 2 und Vollath geht. Dann würde ich das machen.
ich wüsste nicht mal wieso als Nummer 2, Vitus hat mit den Löwen eigentlich gar nichts am Hut.
Vollath hat bis 2027 Vertrag und den Löwen extra finanziell geholfen, damit er aus dem Vertrag in Haching kommt.
Der wird noch lange hier sein
Luco hat sich gut gemacht, ohne Frage. Ich geb Dir Recht, dass solch eine OP immer das Risiko mit sich bringt, danach (wenn überhaupt) nur allmählich zu alter Stärke zurückzufinden.
Kwadwo sollte man, auch unter diesem Aspekt, (vorerst) nicht abgeben. Wenn ich den Kwadwo der letzten Saison mit dem Luco dieser Spielzeit vergleiche, dann hätte aus meiner Sicht Kwadwo sogar die Nase vorn, weil er offensiv wesentlich druckvoller war.
Problem: Der eine vor einer schweren OP, der andere vielleicht nur ein „One-Season-Wonder“. Dennoch: Bähr als dann einziger LV?
Ernsthaft? Für mich ist da ne klasse dazwischen. Anderson hat für mich unteres zweitliga/oberes drittliganiveau, kwadwo eher unteres drittliganiveau (selbst in guter verfassung), eher regionnalliganiveau. Er wär ein guter backup, mehr aber auch nicht, und würde selbst bei nem Dulic abgang spielern wie fuchs oder faßmann die planstelle verbauen.
Darum fände ich ja die Jakob-verpflichtung sehr sinnvoll, links flexibel einsetzbar. Falls Anderson wieder top zurückkommt nach verlängerung und OP, könnt ich mir auch beide hintereinander gut vorstellen. Bis dahin jakob eben als erster LV.
Bähr wird ja hoffentlich wieder an osnabrück zurückgegeben, m.e. eine der größten flops werners, auch wenn die leihe/gehalt wohl nicht allzu teuer war.
Nana…vergangene Saison fanden wir ihn doch alle besser als „unteres Drittliganiveau“ , oder? In dieser Saison trifft Deine Einschätzung natürlich zu, aber denk mal an seine Flankenläufe vergangene Spielzeit. Da hatten wir doch gehofft, unsere LV-Frage beantwortet zu haben.
Luco spielt in einer Mannschaft, in welcher zur Zeit fast alles funktioniert.
Kwadwo war oft genug der Einäugige unter Blinden.
Schwer zu vergleichen eigentlich ![]()
ist Bàhr nicht sogar für 2 Jahre ausgeliehen ?
Aber der hat mich auch nie überzeugt,
da gebe ich dir schon recht
Haben ne Option den Vertrag aufzulösen
Sollte Hiller gehen (was sehr schade wäre), fände ich Eicher auch eine gute Lösung.
Ich könnte eigentlich auch mit Vollath leben (bzw. ich mag zumindest den Ansatz des mitspielenden Torwarts), aber ich fürchte da wird es schwer die Sicherheit / das Vertrauen im Gesamten zu bekommen. Ich hoffe, dass er für uns wenigstens noch ein guter Torwarttrainer sein kann.
Edit: Die Lösung mit Eicher fände ich nur in Ordnung, wenn er nicht mehr verdient als das was man Hiller anbietet.
Also sorry, ein Team, das eben mal Volland mit ins Boot geholt hat, braucht einen Torwart, der in den letzten 9 Jahren mehr als 10 Spiele gespielt hat.
Eicher als Nummer 1 zu holen, wäre blanker Hohn/Irrsinn.
Da würd ich wirklich jeden aktuellen Drittligakeeper oder guten RL-Keeper eher nehmen.
Was es bringen soll, dass Eicher hin und wieder nette Trainingspartner hatte? Weiß ich nicht. Klar ist Spielpraxis bei Torwarten anders zu bewerten als bei Feldspielern. Aber Vitus Eicher hat ja mal überhaupt keine Wettbewerbserfahrung mehr. Sprich: allein mit Druck umzugehen, hat er in diesen 9 Jahren m.E. vollkommen verlernt.
Ich bleib dabei: Eicher zu holen wäre eine dreimal so große Bankrotterklärung als es schon der Vollath-Transfer war.
Haltet Hiller zefix - oder holt wenigstens einen Torwart dafür, der im Saft steht.
Keine Sorge. So wie’s derzeit aussieht, holen wir eh noch 2 Stürmer, wollma wetten?
Und dann spielen wir im brandneuen offensiven 3-3-4 System in asymetrischer Raute mit 2 falschen Halb-Außen, die sich bei etwaigen Gegenangriffen natürlich zurückziehen müssen
Damit sollte auch die 100-Tore-Barriere endlich knackbar sein
vielleicht wàre es auch eine Option Richter
zurückzuholen ? Der wird keine Lust haben
mit Sandhausen RL zu spielen, hat sich
bei uns immer tadellos verhalten und ist
ein sehr guter Keeper dazu noch im guten
Bitte nicht, mMn max Drittligadurchschnitt
Ich hätt auch noch einen TW-Vorschlag:
-Internationale Erfahrung
-Echte Löwenliebe
-Hat zwar auch die letzten Jahre kaum gespielt, aber hat langjährige Profigeschichte
-Würde wohl in unser Gehaltsgefüge passen
Sehr guter keeper? Bei 2 vereinen ist er diese saison gescheitert. Und auch bei uns hatte er sich nicht gegen Hiller durchsetzen können. Zu mehr als regionalliga bezweifle ich, dass das noch was wird. Zudem hat er noch vertrag bis 26 bei sandhausen. Dort wohl dann auch nächstes jahr regionalliga.