Kaderplanung 2025/2026

Nachdem in Freiburg letzte Saison, vor seiner schweren Verletzung, auch häufiger als RV wie als IV auflaufen hat lassen, denke ich wird das bei uns auch hin bekommen

Weil Lippmann eben doch noch nicht so weit ist wie bisher angenommen

1 „Gefällt mir“

Ja. Grundsätzlich hätte ich in der Viererkette auch keine Bedenken. Aber Dreierkette ist da was anderes im Anforderungsprofil.

Man korrigiert innerhalb von ein paar Wochen eine Einschätzung, zu der man mindestens ein Jahr Zeit gehabt hatte?

Werden bei uns die Kaderplätze ausgelost oder per Bingo vergeben?

Und wenn der Neue auch nix wird, dann holen wir halt im Winter wieder einen?

Sorry, aber das schaut doch sehr nach Trial-and-error aus…

Man hatte halt die Sicherung mit Schröter dahinter..die ist jetzt weggefallen..und noch dazu enttäuscht Danhof bisher, aber was Lippmann aktuell im Training zeigt ist absolut enttäuschend.

Damit habe ich ganz sicher nicht unsere NLZ Spieler gemeint. Aber das weißt du auch.

1 „Gefällt mir“

Weshalb bekommt Lippmann nur ein Jahr Vertrag, während alle anderen Feldnachwuchsspieler 2 Jahre Vertrag bekommen haben?

Vermutlich hätten wir außer Dulic gar keinen U23 Spieler im Kader, wenn es die Regeln nicht 4 fordern würden. Warum also 2 Plätze auf der Bank verschenken? Sportlich macht ein Backup, der auch eine Option für Einwechslung ist, deutlich mehr Sinn, als ein aktuell offensichtlich sportlich unnützer “Quotenspieler”.

Und ansonsten habe ich blind auf TM rumgeklickt und den erst besten RV genommen, der halbwegs realistisch für Leihe in Dritte Liga sein könnte genommen :wink: Persönlich glaube ich nicht daran, dass der (oder einer der beiden) Neue(n) jünger als 28 sein wird. Würde das ganze Konzept mit dem diese Saison angegangen wird über den Haufen werfen.

@loewengraetscherR : Qed :man_shrugging:

Deine Eindrücke vom Training sind natürlich nicht wegzuwischen. Dennoch bin ich kein Freund davon, solange einzukaufen, bis das Limit ausgeschöpft ist…und so wirkt es subjektiv auf mich…

1 „Gefällt mir“

Immer diese Pressefuzzis :wink:

Merci, ich dachte, Du hättest hier weitergehende Informationen

1 „Gefällt mir“

Schau mer mal.

Bin mir sicher, dass wir noch mind 2 Abgänge sehen werden

Darum gehe ich auch davon aus du weißt meine “Spitze” zu verstehen

Diese Saison, unter PG oder womöglich auch langfristig wird offensichtlich alles dem schnellstmöglichen Erfolg untergeordnet und da passen unsere neuen Jungendspieler nicht ins Konzept. Keiner scheint weit genug, dass er ernsthaft eine Option ist und vermutlich wegen der Stimmung, werden selbst bei beruhigenden Führungen etablierte Spieler eingewechselt, um diese halbwegs bei Laune zu halten, anstatt den Jungen Spielpraxis zu geben.

Hätte sich vor PG (unter ihm wäre es wohl anders gelöst worden) Dulic nicht durch, für ihn, glückliche Umstände in den Kader gespielt, dann hätte der auch so gut wie keine Chance auf Einsatzzeit.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Verpflichtung eines RAV unnötig, auch wenn man Lippmann die 3. Liga nicht zutraut.

Klar sollte man auch eine Alternative für Danhof haben, aber ich denke mir schon, dass das zur Not bzw. wenn man mit Danhof sehr unzufrieden ist, auch mal z.B. mit Dulic / Pfeifer oder als offensivere Varianten mit Wolfram / Kozuki versuchen könnte.

1 „Gefällt mir“

Zumal das bei der Verpflichtung von Pfeifer auch so mitkommuniziert wurde, dass er ja ersatzweise auch RV spielen kann.

Mich kotzt es an, dass wir Kozuki abgeben.

Wie ich uns kenne, werden wir ihn an nen unsympathischen 3.-Liga-Konkurrenten wie den Baracklern oder Audis verscherbeln und er uns dann im direkten Duelle ein bis zwei Tore einschenken

1 „Gefällt mir“

Viktoria Köln.

Dann wird kaum eine Ablöse fließen, Köln zahlt doch kaum was.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a619094---3-liga-elf-spiele-fuer-fc-schalke-04-viktoria-koeln-holt-verstaerkung-fuer-offensive.html

Hätte lieber Wolfram abgegeben….

Ich auch. Aber vielleicht will der gar nicht und ist mit dem (seinem) Status Quo zufrieden.

Naja, wenn das stimmt was in dem Artikel steht, hat man Kozuki ja nahegelegt ein Verein zu suchen.

Nun ja, zumindest im Reviersport steht, dass man ihn verkaufen wollte und ned dass er unbedingt weg wollte.

„Soichiro Kozuki ist sich demnach mit dem FC Viktoria einig und soll in wenigen Stunden in Köln offiziell vorgestellt werden. Kozuki steht eigentlich noch bis zum Sommer 2026 beim TSV 1860 München unter Vertrag, spielt aber im System von Trainer Patrick Glöckner keine Rolle. Er gehörte zu den Spielern, denen nahgelegt wurde sich einen neuen Klub zu suchen.“

1 „Gefällt mir“