Das mit dem wettbewerbsdruck ist schon ein argument. Aber auch das kann man wieder erlernen.
Zumal auch eine Nr 2 jederzeit bereit sein muss, vor und während eines spiels kurzfristig einzuspringen.
Also lassen wir unsere Jugendtorhüter nicht spielen weil sie keine Erfahrung haben und bei einem 34 Jährigen machen wir eine ausnahmen damit er Erfahrung sammeln kann
Vor allem war Vitus nie ein guter Torwart, er selbst hat nicht mal Ambitionen gehabt das zu ändern.
Wäre es nicht die einfachste Option, Hiller einen guten Vertrag anzubieten? Wenn man bedenkt, wofür die letzte Zeit Geld ausgegeben wurde, nur um die Spieler kurz darauf wieder abzugeben, ist es doch eine Lachnummer, hier allen Ernstes einen erfahrenen, guten Drittligakeeper abzugeben und (mutmaßlich) gegen einen selbsternannten Fußballfrührentner (der bestimmt ehrenamtlich tätig sein wird) einzutauschen…
Für mich ist die frage der qualität entscheidend.
Meine bevorzugte lösung wäre natürlich weiterhin eine verlängerung Hillers.
Ich will nur nicht den teufel an die wand malen, falls wir als ersatz Eicher holen sollten. Den würde ich eher malen, wenn wir mit vollath als nr 1 in die saison gehen.
Letzten endes kann das m.e. nur der torwarttrainer bzw trainerstab einschätzen, was am sinnvollsten ist.
Auch ein jan zimmermann war vor uns jahrelang meiner erinnerung nach nur ne nr 2, bevor er bei uns stammkeeper wurde.
Nicht Wirklich, kein Vergleich, glaub es gibt keinen TW der so lange Nummer 2 war, verstehe ich auch, man will als Torwart ja auch spielen und auch mal die Nummer 1 sein.
Also ich würde einen soliden Drittligakeeper mit langjähriger Spielpraxis (abgesehen von den letzten paar Monaten) einem BL-Ersatzmann mit zwölf (!!!) Pflichtspielen in den letzten neun (!!!) Jahren vorziehen
Gleiche Bezüge wie bisher würden wohl schon reichen. Aber das stellt sich Dr. Werner anscheinend anders vor.
Falls sie tatsächlich an die Verpflichtung der kompletten Rentnercombo (Volland, Niederlechner, Eicher) denken, kann man ihnen aber eh nicht mehr helfen. Da brauchst 2 Trainer und 25 Spiele um ein halbwegs funktionierendes Mannschaftsgefüge zu generieren, und dann reißt man das ohne Not wieder ein? Ich hoffe tatsächlich, dass das alles nur Gerüchte sind.
Nun gut, warten wir mal ab. Aber sollte es so kommen wie befürchtet, muss uns der Doc schon erklären, wieso er ohne Not (zumindest ohne eine von der wir wissen) so eine Baustelle aufreisst, obwohl es bisher so smooth für die kommende Saison ausschaut!
Ufff… 46 Beiträge - ich dacht schon, es wär was passiert. Aber is ja gar nix. :D
Sollte Eicher kommen, würd ich doll am Werner zweifeln. Kann ich mir aber eig. nicht vorstellen.
Niederlechner… brauchen wir auch nicht unbedingt… seh ich auch nicht unbedingt.
Lieber Hiller n Taui mehr anbieten.
Hiller sollte erste Priorität haben, aber wenn es nicht funktioniert habe ich den Vollath auch schon mal deutlich besser halten sehen als zuletzt bei uns. Gerade wenn wir als Mannschaft erfolgreicher spielen sollte das einem Torwart zusätzliche Stabilität verleihen.
Vitus Eicher wäre für mich eher eine Nr. 2 hinter einem anderen Torwart. Aber fairerweise war das letzte Spiel an das ich mich mit ihm erinnern kann ein 2:0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt 2011/12 in einer 2. Liga Partie mit Freundschaftsspielcharakter. Da war er allerdings ziemlich gut.
Vollath bringt hinten nur Unsicherheit rein, das hat man doch in den Spielen gesehen, als er gespielt hat. Dazu ist er auf der Linie und fußballerisch einfach nur schlecht. Das gepaart mit Selbstüberschätzung (Interview nach dem Haching-Spiel) ist eine schlechte Mischung. Maximal unsympathisch finde ich ihn auch, aber das ist unabhängig davon, dass er sportlich nicht gut genug ist für uns. Also sorry, aber das kann nicht der Ernst sein, wenn man es nochmal mit Vollath probiert. Da kannst du die neue Saison gleich abschenken. Die sollen einfach den Hiller behalten.
Bekanntermaßen würde ich Hiller auch nur gutes Drittligagehalt anbieten, wenn er denn bliebe
Eicher? Täuscht mich meine Erinnerung, oder ging der damals tatsächlich mutig an die Flanken ran .. hmmh …
Was mich gestern etwas gewundert hat war die Diskussion um Hobsch. Es ist doch klar, dass Niederlechner kommt. Der will scheinbar unbedingt (tz). Hobsch war auch diese Saison fast immer nur Einwechsel- bzw. Auswechselspieler. 90 Minuten war er seltenst auf dem Platz. So wird es auch in Zukunft sein. Nur, dass er halt erst in der 70. Minute für einen der beiden noch etwas älteren Herren kommt.
Niederlechner wird „den Mölders“ als Wandspieler geben, Volland „den Lex“ als wuselnde hängende Spitze.
Ich freu mich darauf. Ich freu mich auf die 30(plus) Torbeteiligungen, die ich ihnen zutraue.
Auch kann man immer mehr erkennen, dass die Verantwortlichen in Verein (R.R.) und KGaA die Spieler aus dem NLZ in erster Linie als Geldanlage sehen. Man will mit ihnen Ablösesummen erzielen. Man will mit den „18-jährigen“ keine Mannschaft geduldig( ) aufbauen, die in Jahren mal aufsteigen kann.
Auch das passt zu meinen Überzeugungen. Ja, zur Zeit läuft es .. so will ich meine Löwen sehen . Das Selbstbewusstsein eines gefühlten Zweitligisten, garniert mit etwas Größenwahn.
Nix mehr „Bescheidenheit“ und „Geduld“. Drauf gsch…