Kaderplanung 2025/2026

Wieso kopiert ihr nun die Meinung der Experten hier aus dem Juli und August :rofl::rofl:

Du kannst schon mit der Mannschaft aufsteigen, was PG nun auf die Füße fehlt, sind die ersten Spiele ohne Rotation und guten Wechseln, die Stimmung in der Mannschaft ist kaputt, der Trainer hat versäumt Kaderspieler 12-18 Minuten zu geben und und sie für gute Trainigsnleistung auch mal zu starten, selbst schuld, war abzusehen.

Jetzt wo Spieler ausfallen müssen es die richten die davor einfach nur Zuschauer waren.

Nö, darum spielen diese Talente bei einem Verein der 3. Liga und ihr Ziel ist es (fast) ausschließlich erstmal in der 3. Bundesliga Fuß zu fassen. Die Talente von Hoffenheim und Stuttgart haben aufgrund ihres Talents Verträge bei Bundesligisten und die meisten davon hoffen auch , in der 1. Bundesliga mal Karriere zu machen.

Leute , welche ab und an die U 21 sich ansehen, berichten, dass diese aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit etc. Spitzenreiter in der 5. Liga ist, aber nicht, weil einzelne Spieler herausragen.

Unser flinker, quirliger , schneller Stürmer ist Steinkötter. Ich denke nicht, dass ihm Stürmer der U 21 oder U 19 das Wasser reichen können. Also?

Beobachtest du die Spiele der U 19 und U 21 ?

Wird er nicht. Der Mutige bezog sich auf andere Leute, die ihre Sicht dann wiedergeben.

Das war hier (und bspw auch bei sechzger.de) von denen dann regelmäßig die Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Nein .. * .. das macht hier übrigens (fast) niemand. Aber user auf tm.de machen das und berichten.

Aber ungesehen ergibt sich das doch schon aus dem unterschiedlichen Talenteniveau der 3 Bundesligen. Ist für mich ja auch logisch und nachvollziehbar. Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben aber Ausnahmen. Auch für unsere U-Nationalspieler Reich und Dulic (!) ist der Weg in die zweite Liga noch weit.

Edith

*Natürlich weiß ich , dass das nur eine rhetorische Frage war …:face_with_monocle:

Und nochmal … Steinkötter ist erst 25, hatte eine sehr gute Regionalligasaison (26 Scorer/33 S !!!) und entspricht in etwa deinem Anforderungsprofil. Er hat sich eine Chance in der 3. Liga verdient. Warum krampfhaft nach durchschnittlich begabten 20-jährigen im eigenen Nachwuchs suchen und diese dann Steinkötter vor die Nase setzen?

Nur nebenbei .. ein Dribbler aus dem eigenen Nachwuchs ist mit Erdogan (18) ja bereits im Profikader. Scheinbar ist er aber (körperlich) noch meilenweit vom Männerprofifußball weg :person_tipping_hand:

Das war Icke seine ganze Karriere (körperlich meilenweit vom Männerfußball weg), Messi auch, Yamal wird es wohl auch bleiben. Schade um die Jungs. Hätte sie gerne noch a bissl im Profifußball gesehen.

Ernsthaft!?

Man muss nicht groß sein um Männerfußball zu spielen. Aber behaupten muss man sich.

Einen Messi hat keiner einfach so weggedrückt, der hat auch nicht alle umlaufen. Der hat schon eingesteckt und sich behauptet körperlich

Lesen, Verstehen, Denken, Antworten

Aber mal ganz nebenbei…weißt du ob sich ein Erdogan wegdrücken lässt?

Zudem ist es völlig wurscht wie weit jemand körperlich ist. Messi mit 17, Yamal mit 16, Icke, usw usw wären bei manchen wohl nur Bankdrücker (weil zu klein, dünn, whatever) … Linsbichler hingegen Nationalspieler

TIEFER Körperschwerpunkt halt .. so behauptet sich auch Volland

wenn wir schon keine Tempospieler im Kader haben muss man es halt anders machen. Viel Ballbesitz und den Gegner ans Laufen bekommen, Ràume eng machen und kompakt stehen. Standards und Flanken sind auch immer eine Option, wir haben ja auch grossgewachsene Spieler

Dafür braucht man eine gute Technik, für Ballannahme und die kurzen Pässe.

Daran fehlt es momentan. Sogar bei unseren Besten :smirking_face: Traurig

Der “fast” dürfte der Abgerissene sein, der offenbar von der F-Jugend bis zur Thekenmannschaft sämtliche Spiele eigenäugig in Augenschein zu nehmen scheint (wenn man nach seinen zeitweise veröffentlichten Freizeitplanungen gehen darf) :grin:

LINSBICHLER FOR AUSTRIA!!!

Achja, hier war doch mal jemand der mir erklärt hat Niederlechner und Hobsch passen ganz gut zusammen, sind ja beides Stürmer :slight_smile:

Wenn man diesen Post liest und weiß wie nach der Insider am team ist, dann haben wir ein Riesen Problem.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Wir müssten uns eigentlich sofort von Christian Werner trennen, wenn das stimmt. Problem: wir haben dann keinen Geschäftsführer mehr und können im Beirat auch nicht einfach jemand neues einstellen ohne HI. Das ist doch alles nur noch Wahnsinn oder halt typisch 1860…

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern gefragt, was wohl passiert ist und wieso alles überhaupt nicht ( mehr) passt.es schien nicht so als gäbe es einen Bruch zwischen Trainer und Team.Sollte CW wirklich in die Taktik und Aufstellung der Mannschaft eingreifen, dann muss jetzt schnell gehandelt werden. Ein neuer CEO der das ganze interimsweise übernimmt muss her. Danach gehört sich komplett neu aufgestellt. Mit CEO Finanz und Sportdirektor oder CEO Sport!

1 „Gefällt mir“

Nun, meine Meinung zu Werner ist ja bekannt.
Dennoch ist es schon so, dass der Klub die Spielphilosophie vorgibt die er spielen will und nicht der Trainer. Aber diese Spielphilosophie sollte von einem Fachgremium entwickelt werden und nicht einem Theoretiker nach Wahrscheinlichkeiten.
Bis jetzt ist jedenfalls nichts darüber bekannt, dass man hier schon nennenswerte Maßnahmen ergriffen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass man das auf dem Reissbrett entwickeln kann und dann einfach mal so umsetzt. Ausserdem ists sicherlich schwer irgendein Gremium zu finden welches wirklich so viel Fussballsachverstand hat bzw. jedenfalls mehr Verständnis für Taktik als ein Trainer.

So etwas entwickelt sich im Idealfall einfach wie es damals unter Klopp beim BVB war. Anschliessend kann man daran festhalten auch nachdem einzelne Personen ausgetauscht wurden.

Wir sind 3. Ligist. Wir brauchen Funktionsträger wie Sportdirektor (Geschäftsführer) und nen Trainer die wissen was dort verlangt wird und wissen was der Verein generell zu bieten hat (Fans, Jugendarbeit) Aus dem gebündelt sollte man die Ausrichtung vornehmen.

Vermutlich haben wir mit Werner den falschen. Der will einfach das umsetzten was er für gut befindet ungeachtet von bisherigem Kader und äusseren Umständen wie Jugendarbeit. Der hat den Club einfach umgekrempelt und im jetzigen Misserfolg stellen wir fest, dass wir eigentlich nix haben und für nix stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich war jetzt auch keiner, der hier ununterbrochen “hurra” geschrien hat in den ersten 6 Spielen.

Der jetzige Misserfolg ist aber - nach Ergebnissen - auch nur 2 Spiele lang.

Man kann auch zu drastischen Mitteln greifen, nur das Wort “jetziger Misserfolg” wollt ich ein wenig einordnen.

Der Mutige kommt noch mit ner saisonübergreifenden Statistik, da es hier um den Kader 25/26 geht starte ich hier mit dieser Saison als Betrachtungsbeginn.

Für mich hats am 1. Spieltag schon begonnen. Das war Kein gutes Spiel von uns. In meinen Augen war von Anfang an nicht zu erkennen was wir spielen wollen also ausser hoch und weit und das ganze hat sich nicht gesteigert.

Seit 2 Spieltagen bleiben lediglich auch noch die Ergebnisse aus. Hätte uns auch früher schon zurecht passieren können.

1 „Gefällt mir“