Glaube da war noch ein Horst Heldt vorweg. Hätte die HAM den nicht abgelehnt, wäre es vielleicht nie zu so einer Entscheidung gekommen. Heldt arbeitet ja jetzt wieder bei einem 1. Ligisten. Solche Profile zudem mit 1860 Vergangenheit bekommt man normalerweise nicht in der 3. Liga. Jemand mit seiner Erfahrung hätte Strukturen vergleichen und nachhaltig etwas aufbauen können.
Auch der Dr. könnte dann etwas aufbauen und zwar die wohl fehlende Scoutingabteilung und zwar unter der Anleitung eines Horst Heldt. Denn auch bei ihm - finde ich - hätte man alles dafür tun müssen das es keine one man show wird.
Wer auch immer wann in der Vergangenheit wo eine falsche Entscheidung getroffen hat ist eigentlich egal. Er hat sie ja nicht für immer getroffen. Man könnte längst sehen und erkennen was es braucht und Handeln.
Edith:
Wegen mir soll der Werner seinen Vertrag bis 2027 erfüllen.
Man kann ihn ja wählen lassen: Geschäftsführer Finanzen als alleiniger GF oder Sportdirektor.
Wäre sicher eine schwierige Entscheidung da er eher ein Sportdirektor ist aber sicherlich lieber Geschäftsführer wäre aber sicher kein GF Finanzen ist.
Wenn ich die Last eines 3. Ligisten nicht auf einer Schulter abladen möchte und den TSV zukunftsorientiert aufstellen möchte muss man sich wie ich finde mit so einer Frage beschäftigen. Auch wenn man mit seiner Arbeit vielleicht ganz zufrieden sein sollte.
Edith2:
Horst Heldt kann man in der Zukunft sicherlich noch immer bekommen. Die Station in Berlin wird irgendwann enden. Seine Familie lebt in München, die Fahrt zum TG wären 3 Minuten. Gefühlt will er eigentlich zu diesem Verein zurück.
Vlt. wäre er nach einigen Jahren als GF Sport (vielleicht sogar mit einem Sportdirektor unter ihm nach einiger Zeit) ein Kandidat für das Amt des Präsidenten. So sehr wie sich Horst Heldt in seine Klubs hineinversetzt und seiner ohne hin Löwenvergangenheit hat der eines Tages ganz schnell Interesse am Breitensport entwickelt und er könnte sich in München wieder zur Ruhe setzen und trotzdem ein Amt ausüben bei einem seiner Herzensvereine.
Jemand mit so viel Erfahrung und Ahnung vom Fussball auf der Position des Präsidenten wäre sicher positiv ungewohnt.
Abschliessend zur Erläuterung. Ich würde mir einfach Wünschen wir hätten mehr Reibungspotenzial wenn es um die Ausrichtung und Kadergestaltung geht.
Ich würde mir einen Geschäftsführer für Finanzen zurückwünschen der sich einfach um alles kümmert was nicht direkt Sport ist. Für den Sport einen Sportdirektor (Ein Kaliber Horst Heldt müsste natürlich GF Sport werden) Je nach Erfolg und Liga GF Finanzen, GF Sport und sogar Sportdirektor. Ein funktionierende Scoutingabteilung und an geeigneter Position jemanden der den leitenden Verantwortlichen für den Sport erzählt und entsprechend auswählt für was dieser Verein steht bzw. stehen soll. Z.B. Offensiver ‘power’ Fussball (statt direkt ein System vorzuschreiben), Selbstbewusstes Auftreten, Nachwuchsarbeit wichtiger den je, etc.
Würde ich solche Dinge bei uns erkennen, könnte ich auch verzeihen wenn man für ein Jahr All-in mal das ein oder andere über Bord wirft. Natürlich braucht es dazu dann auch den Entsprechenden Investor der genau diesen Weg so auch sieht und lediglich Nuancen daran verändert sehen möchte und sich im Sinne des Vereins Investiert und sich einbringt.