Kaderplanung 2025/2026

äääh ich weiß jetzt ned wie ich´s schreiben soll, oiso, …Sechzge Oida…

1 „Gefällt mir“

Auf Tm.de loben sie den Werner und verstehen seine Entlassung nicht, da sieht man mal wie man Fan von einem Verein sein kann, komplett ohne fussballsachverstand :) ja gut gibt sogar welche die GF Sport werden mit dieser eigentschaft

1 „Gefällt mir“

Alles auf Glöckner und Werner zu schieben ist dann doch sehr einfach gestrickt.

Man hat nicht mehr den Eindruck dass sich die Fußballer den A.. aufreißen. man sollte da mal ansetzen die den Charakter der Spieler in Frage stellen und nicht ständig den Trainer und Werner ins Visier nehmen. Es ist unbestritten, dass beide ihre Defizite haben bzw. hatten, aber wenn man das Gefühl hat den Spielern ist 0,00 bewusst was sie da abliefern dann liegt die Schuld nicht an Glöckner und Werner, egal ob der Kader falsch bestückt wurde oder nicht.

Man muss aber einfach eingestehen, dass die Mehrheit im Verein und bei den Fans begeistert war von Werners Verpflichtungen
Niederlechner und Volland sowieso.
Pfeifer und Voet hatten einen sehr guten Ruf.
Haugen wurde auch als Granate verkauft.

Ich war eigentlich auch mit den Neuverpflichtungen zufrieden. Jedoch hab ich damals schon geschrieben, dass ichnuns keinesfalls als Aufstiegsfavoriten sehe.
Und die entscheidenden Fehler hat Werner für mich gemacht, als Guttau und Kozuki leichtfertig abgegeben wurde und man dafür noch Christiansen für das neue System verpflichtete + auch noch Rittmüller.
Es fehlt für mich vor allem im Mittelfeld, keine Schnelligkeit, keine Quirligkeit, keine variablen Pässe.
Ich glaub, wir brauchen den Jürgen Klopp als Trainer.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob er mit dem aktuellen kader erfolg hätte…

Tja Charakter ist aber auch eine eigentschaft die man beachten muss

3 „Gefällt mir“

Für mich fehlts v.a. an fehlender spielanlage+system. Glöckners 3-4-1-2 war zu eindimensional und war schnell ausrechenbar von den Gegnern, um es über 90 min konsequent durchzusetzen fehlte die Dominanz im Mittelfeld. Glöckner hat es verpasst einen Plan b und c in der Vorbereitung zu entwickeln. Z.b. Phillipp oder Kozuki (dessen Abgang Werner und glöckners größter Fehler kurz vor Ende der Transferperiode) oder gar evtl abiama (bzw ähnlicher Spielertyp)neben volland auf der halbposition einzusetzen hinter einem stoßstürmer. Ein Wolfram wirkt total außer Form.
Seit der Abkehr im Rostock Spiel ist das eigene Spiel nur noch konfus bzw nicht-existent, die mannschaft total verunsichert. Der Ausfall von verlaat tut ihr übriges.

5 „Gefällt mir“

Was gäbe ich für eine Auflistung der gesamten Experten, welche diesen Kader, den Trainer und den GF über den grünen Klee gelobt haben. Wir waren ja quasi schon aufgestiegen. Jetzt sind wir mal gespannt, was unser neuer Trainer aus der Sache macht. So pervers es klingt, ist der Aufstieg ja bei weitem noch nicht ausgeschlossen. Gut, der Abstieg auch nicht. :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man mit der Wintertransferphase direkt starten, also sobald sich da jemand als zuständig sehen kann. Natürlich muss der neue Trainer erst sehen wen er brauchen kann, aber…

TW: Dähne, Vollath, Quela, Bachmann

Wenn sich keiner verletzt zu der Zeit, würde ich mich direkt von Vollath als Spieler verabschieden und einen jungen hinter Dähne aufbauen/den Rücken stärken.

IV: Dulic, Verlaat, Schifferl, Reinthaler, (Meier), Voet, Fassmann

Reinthaler würd ich abgeben, falls Voet sich nicht stabilisiert bzw. Fassmann sich nicht aufdrängt würde genau dort Konkurrenz im Sinne eines weiteren nicht schaden, also wenn wir an der 3er bzw. 5er Kette festhalten.

LV: Pfeifer und Jakob: Hier sollte sich Jakob durchsetzen, Pfeifer als Ersatz dahinter sollte eigentlich ausreichen.

RV: Rittmüller, Schröter, Danhof, Lippmann

Lippmann hatte definitiv akzeptable Auftritte, sollte er sich nicht direkt durchsetzen, wäre er ein solider Ersatz hinter einem der anderen. 2 könnten ja müssten dann hier fast abgegeben werden. Brauchen sicher keine 4 Leute auf dieser Position.

ZDM/ZM/OM lass ich an der Stelle aus, hier kommts drauf an mit wie vielen Positionen der neue Trainer jeweils spielen will. Veränderungen definitiv gewünscht.

Volland zähle ich wieder zum Sturm, denke da würde er mehr bringen.

ST: Volland, Niederlechner, Hobsch, Haugen, Steinkötter

Bedarf sollte hier eigentlich keiner sein. Bin gespannt ob hier nicht vlt. sogar einer weg will, sollten sich zwei Spieler mal wirklich durchgesetzt haben.

Falls man einen Abiama im Winter bekommen sollte, würde ich da zuschlagen. Der fehlt uns.

remember 2017 - eigentlich kannst du mit der Mannschaft gar nicht absteigen und was ist passiert🤷‍♂️

1 „Gefällt mir“

Niederlechner hat mich heute tatsächlich an Olic erinnert.

Der Grund war ja auch nicht die Qualität der Mannschaft.

Mit Blick auf das nächste Heimspiel nach der Länderspielpause würd ich folgendes eintrainieren (wenns jemanden gibt, der trainiert) und probieren. Wenn Jakob noch nicht fit ist, Dulic auf links ziehen und in die IV Maier oder Reinthaler. Solange Voet und Pfeifer nicht spielen, besteht Hoffnung.

--------------------------------Torwart------------------------------------
–Lippmann-----Schifferl------Dulic---------------Jakob-----
----------------------Deniz------Jacobsen----------------------------
—Rittmüller----------------------------------------------Erdogan—
----------------------Volland–Niederlechner----------------------

Erstmal heute auslaufen.
Dienstag Videoanalyse inkl. Anschiss bezgl der Einstellung zum Beruf am Beispiel Zweikampfverhalten. Spiell in Amberg. Denkpause über Nacht.
Mittwoch alle antreten, Mannschaftsrat macht Aufstellung der Startelf. Dann Trainingsspiel untereinander. Natürlich nach ordentlichem Aufwärmen und üblichen Dehnübungen.
Donnerstag vormittag Waldlauf nachmittag Kraftraum.
Freitag vormittags Ballannahme Kurzpaßspiel Ballführung, nachmittags Flanken Ecken Freistöße Torschüsse und zweiter Ball.
Sondertraining für Flo beim Team-Psychologen = Löschen der Vorstellung im Gehirn, dass ein Tor Pfosten hat ;)

2 „Gefällt mir“

Zwei AUGENZEUGENBERICHTE von tm.de-usern zum Bayernligaspiel in Kirchanschöring.

Tja, vielleicht hat “deshalb” Althaus noch keine Chance bei den Profis bekommen. :man_tipping_hand: Auffallend ist aber, dass nicht nur unser Augenzeuge :wink: BlueMav den Dordan lobt, sondern auch diese beiden Fans. Vielleicht wär er im DM/ZM tatsächlich eine Alternative zu Jacobsen, Christiansen und Deniz. Körperlich müsste er bei den Profis locker mithalten können. Und was mir besonders gefällt, er wird bald 23 und nicht 19 oder 20 wie andere, die unsere Jugendbeseelten hier in der Dritten Liga sehen wollen :roll_eyes:

1.) “Althaus was für ein geiler Fußballer verteilt Beinschüsse am laufenden Band spielt richtig gute Tiefenbälle aber ist immer noch viel zu verspielt verliert dadurch zu viele leichte Bälle und er geht zu leicht zu Boden … vorallem bei dem heutigen Schiri der mit Ansage gar nichts pfeift außerdem fehlt er 4 Minuten aufgrund der falschen Hose, gelbvorbelastet ausgewechselt .

*Dordan gewinnt jeden Zweikampf egal ob Boden und der Luft extrem präsent sehr passstark 2”
*

*2.) “Die Jungs sind alle engagiert aber auch technisch stark , ich hatte aber den Eindruck, dass es mittelfristig nur Fuchs und Fassmann zu den Profis schaffen werden. Sollte Dordan fit bleiben vielleicht der auch noch.

Althaus ist gut, aber viele zu lässig mit einigen Ballverlusten.”*

Die 2. Mannschaft in der Bayernliga Süd - TSV 1860 München - Forum | Seite 38 | Transfermarkt

Althaus hört sich hier an wie Ott reloaded…bei Ott war halt die Physis das große Problem, ansonsten ein toller Fußballer :+1:

Weißt, was ich befürchten würde? Der Althaus, der übrigens auch sehr undiszipliniert (Karten) unterwegs ist, macht seine Haken- und Tunneltricks, zieht massenhaft Ballverluste, nervt damit Mitspieler und Trainer, aber hier liest man dann von den üblichen Verdächtigen “was soll’s , so einem jungen Spieler verzeih ich alles”.

Nein, danke, so ein Spieler spielt bei mir (noch) nicht in der Ersten. Dann lieber ein Dordan.

Ott muss man wohl eher mit Erdogan vergleichen. Mal sehen , was aus den beiden körperlich schwachen Dribblern wird. Hoffentlich keine Sürs ….:wink:

Apropos Sür … @GeoScH .. da fällt mir auf, ein paar Gescheiterte aus dem NLZ hast bei deiner Aufstellung letzte Woche vergessen, gell?

Nach Hörensagen beurteilt man keine Spieler.
Schlechter als die derzeit agierenden Spieler können die gar nicht sein. Das ist schlicht unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Darum kauft die halbe Bundesliga lieber französische Baller ein, weil dort dürfen die das noch machen.

Und wir hier in Deutschland heulen rum, wieso wir solche Baller nicht ausbilden, wir bilden sie schon aus, nur will Ihnen keiner Spielzeit geben.

3 „Gefällt mir“

So ein Blödsinn! Jede Info, die man über Spieler bekommt, von Fans, von Medien wie dem kicker, von Fanblogs wie sechzger.de oder L-magazin wär dann (verbotenes) “Hörensagen”, oder wie?

Und wenn unser user BlueMav schreibt, dass ihm vor Kurzem der Dordan, in einem Spiel das ER sah, sehr gut gefallen hat, dann darf man nicht Bezug darauf nehmen? Weil man das Spiel selber nicht gesehen hat?

Wenn ein Trainingskiebitz wie der Wuppertaler schreiben würde, der Hobsch hat da beim Torschusstraining jeden Ball zum Auer Mühlbach runtergejagt, dann darf man sich über die Schießkünste vom Hobsch keine Meinung bilden, weil man das selber nicht gesehen hat?

Weißt du eigentlich noch, was Du schreibst?

Aber du willst ja nur provozieren , so wie letztens bei deiner rhetorischen Frage … :face_with_monocle:

Und das ist populistischer Mist, der es gar nicht wert ist, darauf einzugehen.