Kaderplanung 2025/2026

Ich rege mich erst auf, wenn die Ablösesumme bekanntgegeben wird. Bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit werden wir meilenweit von der Ablösesumme für Reich entfernt sein, obwohl vom Talent her durchaus vergleichbar. Ärgerlich.

Sportlich wäre aktuell sein Abgang verschmerzbar, da wir mehrere Außenverteidiger auf demselben (mittleren) Niveau. haben. Und für Fuchs wär es die Chance in der Hierarchie vorzurücken.

wie immer … ein junger Spieler geht, einer rückt nach …:person_tipping_hand:

Lippmann kam erst im Sommer 23 von Deisenhofen in unsere U19 (Sein Bruder ein Jahr später in die U17) wie gross seine Identifikation mit den Löwen ist weiss ich nicht.

Jedenfalls hat er sich dieses Jahr zum Stammspieler entwickelt und das direkt im ersten Jahr obwohl durchaus Konkurrenz auf beiden Positionen da ist, die er gespielt hat. Denke er wird sich bei uns weiterhin nicht verstecken müssen, die anderen müssten an ihm vorbeikommen. Gleich ob nächstes Jahr 2. oder 3. Liga gespielt wird.

Einen noch so jungen Spieler gleich nach einem halben Jahr an einen für gebürtige Münchner vielleicht nicht so attraktiven Standort zu verlieren wäre nicht unbedingt das Zeichen, welches die neue sportliche Leitung (+Präsident) senden will.

Ablöse bei dem aktuell geringen Marktwert und nur noch ein halbes Jahr Vertrag dürfte sehr überschaubar sein. Perspektivisch sicher ein Spieler den man eigentlich zwingend halten muss, da er sich noch weiter entwickeln wird und schon jetzt gestandene Spieler auf seiner Position verdrängt hat. Magdeburg hat aktuell 6 Aussenverteidiger im Kader von denen allerdings 2 verletzt sind.

Sollte er nicht verlängern wollen bzw. man sich nicht einigen, muss man ihn aber eigentlich zwingend noch im Januar verkaufen.

Wobei tm.de wohl etwas von vereinsseitiger Option für 1 weiteres Jahr berichtet… Wenn dem so ist, wäre es für beide Parteien klüger er unterschreibt nochmals einen neuen Vertrag und bekommt mehr Geld, vor allem da er ja gerne mit seinem Bruder gemeinsam in einer Mannschaft spielen würde.

1 „Gefällt mir“

BTW:

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe oder etwas übersehen, dann waren gestern 9 Spieler im Kader die bereits in mindestens einer Jugend bei uns waren. Gar nicht so schlecht die Zahl für unsere schlechte Jugendarbeit :wink:

10 „Gefällt mir“

Bei so vielen Verletzten schaffen es bald D-Jugendliche in den Kader :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dabei zu einem Unentschieden gegen Essen reicht, dann spricht das für unsere gute Arbeit bei der U13.

Genau der Spieler den wir brauchen.
Paula, übernehmen sie.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a623311---rwe-talk-ahmet-arslan-darf-rwe-verlassen-reporter-ueben-kritik-koennte-noch-helfen.html

3 „Gefällt mir“

ja, so einer fehlt momentan :+1:

Im Kicker gerade gesehen, dass eigentlich „nutzlosen“ Spieler der ersten Spiele, die es wohl nur „dank“ unseren zahlreichen Verletzten zu Einsätzen gebracht haben, nach Noten unsere Besten sind.
OK Reinthaler dürfte man noch mitbekommen haben, der aktuell bei 2,50 steht. Dazu kommt aber dann noch Maier mit 2,83. Sollte beide die nächsten beiden Spiele lang genug Spielen um benotet zu werden, dann tauchen sie auch endlich in der Rangliste des Kickers auf.
Mich wundert es schon etwas welche Qualität wir offensichtlich im Kader haben, die man/PG offensichtlich für absolut verzichtbar hielt. Beide haben ja in Summe 0 Drittligaminuten unter PG gespielt.

5 „Gefällt mir“

Das hatte PG aber auch mit der Expertenrunde im lf gemeinsam :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss aber gerade bei Reinthaler auch sehen, dass statt ihm in der Abwehrzentrale ein starker Verlaat gesetzt war.

Und so stark Reinthaler momentan auch spielt, bin ich von den Kickernotenschnitt ja schon ein bisschen überrascht. Bei denen musst du als Verteidiger ja normalerweise schon vorne noch knipsen, wenn du besser wie mit ner 3 benotet werden willst. War bei Verlaat oft so, dass er die Verteidigung gefühlt alleine geschmissen hat und am Schluss im Kicker ne 3 gestanden hat.

Aber wie viel man von deren Benotung halten kann, sieht man an der 2, welche sie dem Schiri vom Wochenende gegeben haben. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Fand den Schiri ehrlich gesagt auch richtig gut..hat keinen Fehler gemacht mMn.

Stimmt, dass er keine gravierende, spielentscheidende Fehler dabei hatte. Damit bin ich ja auch grundsätzlich schon mal zufrieden. Sind wir ja mittlerweile bedeutend schlimmer gewohnt.

Für mich war es trotzdem keine “gute” Spielleitung, weil er jeden lächerlichen Kontakt abgepfiffen hat. Die Osnabrücker haben das gecheckt und bedeutend öfter ausgenutzt als die unseren.

1 „Gefällt mir“

Reinthaler profitiert halt auch sehr von unserer momentanen Spielweise. Wir stehen viel kompakter als unter PG, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind kürzer und seit Maier im Mittelfeld spielt kommt einfach viel weniger auf unsere Abwehr zu. Bei Verlaat sahs oft unglücklich aus weil die Abstände grösser waren und wenn quirlige technisch versierte Spieler auf unsere letzte Kette andribbeln können dann wirds kritisch. Würde es jetzt in der Konstellation mit Reinthaler auch werden bzw noch schlimmer da es überhaupt nicht sein Spiel ist.

5 „Gefällt mir“

Erste Verlängerung von Paula

7 „Gefällt mir“

Hmm… interessant , war ein halbes Jahr kaum berücksichtigt nun unter MK wieder da

Er macht nen guten Job im defensiven Mittelfeld. Verlängerung von daher folgerichtig.

9 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob das eine automatische Verlängerung war (Mindesteinsätze) oder ob man hier aktiv wurde? Falls erstes, wäre es interessant, ob wir mehrere solch Klauseln in unseren Verträgen haben…

1 „Gefällt mir“

Naja, bei 10 ligaeinsätzen für die erste Mannschaft oder inkl Totopokal 14 ist normalerweise keine automatische Verlängerung eingebaut

kommt drauf an ob n Einsatz für die 2. auch zählt..dann hätte er nämlich 15.

Ich glaub aber auch nicht an eine Klausel..die Verlängerung klang nämlich so, als hätte er bis 2027 verlängert + einer Option (dieses Wort mindestens in der Presseerklärung)

Wäre nicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit Verlaat solche Gespräche zu führen, gerade jetzt, während er noch nicht wieder einsatzfähig ist? Es wäre zum einen ein Zeichen der Wertschätzung für den Unersetzlichen und zum anderen auch die Möglichkeit, den Spieler zu halten, bevor andere Vereine auf ihn zugehen würden.

5 „Gefällt mir“