Sehe ich auch so. Den Captain an Bord zu halten wäre immens wichtig. Ich hoffe, sie haben das auf dem Schirm…wobei ich da schon auch Vertrauen in Manfred Paula habe.
bin mir sicher, dass die schon am verhandeln sind; ich denke,Paula ist näher an den Vibes der Spieler als seine Vorgänger und bringt dem Jesper die notwendige Wertschätzung entgegen
it`s cool, man ![]()
ist halt auch die Frage, ob man mit ihm denn überhaupt verlängern will
Reinthaler spielt aktuell wahnsinnig
Verlaat ist schon der Spieler, der uns ermöglich mutigeren Fußball zu spielen. Reinthaler spielt toll, aber ist insgesamt limitierter.
Was man aber festhalten muss, ist dass Verlaat nun zwei Saisons in Folge langfristig verletzt ausgefallen ist. Ganz unanfällig ist er leider nicht - und das sehe ich als größtes Argument gegen ihn. Ein fitter Verlaat ist bei uns immer gesetzt: Aber einer der jede Saison die Hälfte der Spiele aussetzt…
Letzte Saison 30 von 38 Spielen… das ist langfristig verletzt!?
Echt, waren das nur acht Spiele? Ich hatte mehr im Kopf. Gut, dann hab ich nix gesagt
her mit dem Verlaat.
Ein Verlaat, wie wir ihn kennen, sollte immer spielen, solange er nicht verletzt ist.
Kämpfer, Antreiber, Führungsspieler, Mentalitätsmonster, den brauchen wir für going to the top!
Erst recherchieren , dann posten
Und wer zu faul dafür ist, den bestraft der Grätscher!
Abiama laut TZ wohl doch nochmal ein Thema, da bin ich ja mal gespannt ;)
Is eig sowas wie dieses transferroom üblich in der branche?
Eher wie bei nem Arbeitgeber der zu klein ist ein professionelles Recruiting zu haben….
Bei uns halt kein gescheites Scouting
Die Abiama-Leihe oder ein Kauf würde für alle Sinn machen. Wir könnten ihn brauchen, bei Lautern kommt er nicht wirklich zum Einsatz (330 Spielminuten). Am Wochenende war er nicht im Kader und die zwei Spiele davor, ohne Einwechslung auf der Bank. Kaiserslautern hat sich heute noch den Mergym Berisha aus Hoffenheim geholt. Für den verletzten Lauterer Stürmer Prtjin habens jetzt Mergym Berisha aus Hoffenheim geholt und baut nicht auf den Abiama.
Unser scouting ist echt so mies, wir kennen nur spieler die wir schon hatten oder die gute Spiele gegen uns machen.
Wechselt zu RWE . Haben hier den kürzeren gezogen….Schade.
Aber unser Scouting ist halt aktuell nicht nur mies sondern quasi nicht vorhanden.
Wer 2 Ceos und einen Trainer ,welche entlassen wurden, weiter auf der Payroll hat , kann sich so etwas nicht leisten.
Unser aktueller CEO ist alles andere als Scoutingfachmann. Einen Sportdirektor,welcher so etwas in seiner Verantwortung hat gibt es ja immer noch nicht. Einzig Stephan Engels ist hier im Lead. Der aber a sich noch nicht mit Ruhm bekleckert hat und B sowieso auf dem Absprung ist.
Das ist schon erbärmlich, dass wir offensichtlich so klamm sind, dass wir uns keinen Spieler leisten können, obwohl wir offensichtlich Bedarf haben.
Was aber noch schlimmer ist: warum kann unsere Mannschaft seit etwa 20 Jahren (Regionalliga Aufstieg ausgenommen) nie die gesetzten Erwartungen erfüllen bzw. auch mal übertreffen? Selbst in dieser Saison, in der uns alle Experten als klaren Aufsteiger gesehen haben, schaffen wir das nicht. Und eine positive Überraschung gibt es bei uns nie. Das kann doch nicht sein.
Doch, Sechzge hoit
(Seltene Ausnahmen wie 1977 oder 1994 bestätigen die Regel )
Letzte positive überraschung war eig 99/00. Schon 26 Jahre her. Für die Fehler, die wir danach damals gemacht haben, büßen wir halt heute noch und man konnte nie den Bock umstoßen.
So jetzt ist das Transferfenster zu - keine Veränderungen mehr - kann man hier ja auch zu machen ![]()
Wo bleibt: Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch und Traum ![]()
User dürfen Threads auch selbst eröffnen;)