Kaderplanung 2025/2026

Natürlich kenne ich die Befreiungshalle in Kehlheim. Ob ich die aber in einem Namen eines Fußballvereins haben muss, lass ich mal dahingestellt.

Neben der Halle in Kehlheim musste ich unweigerlich auch an die hier denken:

3 „Gefällt mir“

Diese Anspielung war klar:)

Gibt auch nen schlechten Witz zur Namensgebung der Halle, der in diese Richtung geht:)

P.S. Kelheim, nicht Kelheim. KFZ-Kennzeichen täuschen:)

Und jetzt zurück zum Thema, sonst meinen die Anderen noch, wir hätten wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sind dann enttäuscht:)

1 „Gefällt mir“

Reich kommt im Moment an Danhof eigentlich nicht vorbei. Trotzdem auf mittelfristige Sicht ein Pfund. Ausleihen?
Dulic ist mindestens so weit wie Morgalla in diesem Alter. Unter 2 Millionen kein Verkauf…
Hiller ist identitätsstiftend und zeigt gute Leistungen, zu sehr gut fehlt halt noch etwas. Für Liga 3 mehr als ausreichend. Ein schlechtes Vertragsangebot macht die Runde…
Diese drei sollen abgegeben werden, um am End einen 35jährigen Niederlechner zu finanzieren, oder etwa doch nicht?
WENN das so wäre, dann fehlts mir halt trotzdem am Verständnis…

3 „Gefällt mir“

Mei, wir haben da gute junge Verteidiger. Die aber immer noch 3. Liga (erst) spielen.

2 Mio? Schlicht unrealistisch.

@beinhart1860 Ich bin beileibe kein Fan von Vollaths Auftritte in diese Saison. Und ja, ich möchte auch, dass Hiller da bleibt.

Vollath hat immerhin 38 Zweitligaspiele und über 250 Drittligaspiele auf dem Buckel. Solange bist auch nicht in dem Geschäft wenn du gar nix drauf hast.

Insbesondere bei Uerdingen fand ich ihn schon stark und prägend. Und danach auch stets konstant bei Haching.

4 „Gefällt mir“

Für mich ein durchschnittlicher Drittliga Keeper. Aber das ist mir als Nummer 1 einfach zu „wenig“, in Verbindung mit seinem Alter.

Bei Uerdingen fand ich ihn schwach, hat zumindest beim Auswärtssieg in Düsseldorf (glaub ich) gegen Uerdingen gepatzt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich ihn deswegen so gut in Erinnerung :joy:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja d’accord. Deswegen verstand ich den Transfer schlicht nicht. Entweder ein klares Upgrade zu Hiller oder ne klare Nummer 2.

Aber keinen der dritte Liga von der Leistungsfähigkeit mit schwimmt.

2 „Gefällt mir“

Beim Vollath bist halt eher beim Tor des Monats dabei wie beim Hiller…

Spaß beiseite, mir würde hier klar eine Identifikationsfigur fehlen.
Vielleicht meint der Doc, dass er diese Lücke mit dem Volland wieder schließt.
Jedoch ist mir das zu kurz gedacht. Gerade der Wechsel zurück zu Hiller im Tor dieses Jahr, hat viele die schwere Zeit der Vorrunde, eher mit einem Murren durchhalten lassen, bevor der Unmut noch größer geworden wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe schlicht nicht warum man Hiller nicht einfach ohne Gehaltsverzicht weiterbeschäftigen will. Mir fällt kein Grund ein. Und dass Werner noch immer Vollath für die Lösung hält, mag ich einfach nicht glauben - sorry, aber dann hat er trotz seines Volland-Coups nicht alle Tassen im Schrank.

4 „Gefällt mir“

Und selbt das wuerde nicht reichen, ausser Weihnachten faellt in den Mai.

Ich vertraue da mal auf unseren Trainer. Wir werden auch kommende Saison eine gute Nummer Eins haben. Wenn es der Marco wäre umso besser.
Aber er ist mit 28 in einem guten Alter um vielleicht woanders nochmal einen Schritt nach vorne zu machen.

Wenn er woanders einen besser dotierten längerfristigen Vertrag bekommt, statt das kolportierte kümmerliche Angebot von 1860, dann muss er das ja machen. Kann ich verstehen.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön erklärt :grinning_face:

Hab den Namen dieser JFG auch nie als „komisch“ empfunden :person_tipping_hand:
Eher schon den von eurer Nachbars - JFG. Der JFG Tangrintel …

Über Hillers Leistungen kann man hier eigentlich nicht objektiv diskutieren. Da spielen so viel Sympathie, Gefühle, ja, sogar etwas „Vereinspolitik“ mit rein.

Hier mal Leistungseinschätzungen von Sportredakteuren, die wohl weder Hiller-Fans noch Hiller-Gegner sind .. die kicker-Noten ..
In dieser Saison ist er dort bisher bei den Torhütern an fünfter Stelle. Letzte Saison beendete er mit dem sechsten Platz und vorletzte Saison war er Elfter.

Das stimmt durchaus mit meinen Einschätzungen überein. Hiller ist für mich seit Jahren ein guter Drittligatorwart, aber kein überragender. Dafür sind seine Schwächen bei der Torraumbeherrschung und bei der Spieleröffnung mit dem Fuß einfach zu groß.

Er sollte deshalb das Gehalt eines guten Drittligatorwarts erhalten, aber auch nicht mehr.

Niemand hier weiß, welche Forderungen er gestellt hat oder ob er bisher überdurchschnittlich bezahlt wurde. Aber sollte ein ausländischer Verein an ihm dran sein (z.B. österreichischer Erstligist :person_tipping_hand:) dann ist es durchaus möglich, dass wir her nicht mithalten wollen/können.

Eine Spekulation von mir? Natürlich! Wer was weiß, der werfe den ersten Stein …

Man kann sich schon von Hiller trennen, weil man sich Finanziell nicht einigen kann, aber dann bitte keinen AH-Torwart reinstellen, in Deutschland wo es gute Torhüter wie Sand am Meer gibt.

Von mir aus leiht man dann einfach den dritten TW aus der Bundesliga aus oder sonst was aber nicht mit Eicher oder Volltah als Nummer 1 planen.

Eine Mannschaft mit einem Schnitt von 30+ wird niemals um den Aufstieg mitspielen.

Hier mal paar Ideen :slight_smile:
Lotka (BVB)
Seimen(VfB)
Pereira Cardoso (Gladbach)

1 „Gefällt mir“

Ist man eigentlich noch ein Insider, nachdem man das Geheimwissen, das man sich angeeignet hatte, rausgetrötet hat?
Bewundernswert selbstlos, wenn jemand seine Exklusivität dem Wohle der Allgemeinheit opfert.

2 „Gefällt mir“

Da wäre wohl höchstens letzterer machbar, aber ob der wirklich besser wär als Quela oder Avdivja?
Die ersteren werden wohl eher liga 2 aufwärts schauen.

Ich weiß nicht ob in Liga 2 Mannschaften Torhüter ausliehen, wollen sicher langfristige Lösungen.

Kann aber schon sein, dass sie wohl eher dann Wechseln wollen anstatt sich ausliehen zu lassen.

Schätze mal das Torhüter die mit richtigen Profis trainieren schon besser sind als unsere U19 Torhüter :smiley:

Ich würde Ben Voll von Pauli holen.

Auch wenn ich dann neben Volland ein zweites Trikot brauche nächstes Jahr

Kenne ihn nun nicht, laut Leistungsdaten ist er ja ein 3.Liga Torwart mit 24 Jahren, ist das noch ein Talent, oder macht er einen auf Eicher?