Kaderplanung 2025/2026

Bei Viktoria war der stark, hätte ihm sogar zugetraut dass er Vasijl, oder wie er heißt verdrängt.

Hat schon Potenzial, daher glaub ich nicht dass er in die dritte Liga geht.

Kann aber auch mit allem komplett daneben liegen lol

Nur warum sollten diese Clubs die Spieler verleihen in Liga 3, wenn sie sie auch selbst in Liga 3 einsetzen können?

Abgesehen davon soll Seimen im Sommer in einen offenen Konkurrenzkampf mit Nübel gehen.

Der ist aber mal sowas von Lichtjahre von uns entfernt

Guter Punkt, Lotka, darf dort ja nicht mehr spielen, weil er zu alt ist und dadurch nicht dauerhaft eingesetzt werden kann.

Wenn natürlich Seimen mit Nübel ein Konkurrenzkampf hinbekommt, ist es ja nicht, wenn er es aber verliert, macht er sich vielleicht Gedanken, der VFB II steigt ja ab ^^

Und ganz ehrlich ich würde lieber einen von unseren U19 Torhütern als #1 sehen, aber diese Chance sehen ich nicht, weil wir keine Eier dafür haben, die bekommen erst eine Chance, wenn 2 Torhüter verletzt ausfallen oder wieder Zwangsabsteigen.

Wenn es günstiger als Hiller werden soll werden wir wohl mindestens ein Regal tiefer greifen müssen.

Ich lese immer, wenn es günstiger als Hiller werden soll. Das hohe Gehalt von Hiller usw.

Wieviel bekommt er denn ?

Angeblich viel zu viel. :sweat_smile: …eigentlich weiß es aber keiner.

3 „Gefällt mir“

Kann ich zwar nicht ganz widerlegen aber interessant dazu die Statistik letzter Saison.

Älteste durchschnittlichsalter pro Spiel

1. Lübeck 27,4
  2. Ulm 27,0
  3. Saarbrücken 27,0
  4. Münster 26,8

Endplatzierung

1. Ulm
  2. Münster

Platz 5. Saarbrücken

2 „Gefällt mir“

Schwierige Situation für Doc Werner, denke ich. Falls Hiller wirklich irgendwelche Mondgehälter fordert, kann er dem natürlich nicht nachgeben. Vollath als Nummer 1 kann er der ganz überwiegenden Mehrheit der Fans nicht anbieten. Ob von den Jungen schon einer so weit ist, dass er Stammkeeper in Liga drei werden könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wie gesagt: Knifflige Situation.

Hm.. Schwierig, ist man die älteste Mannschaft steigt mal also ab :smiley:

Als Zweitälteste könnte man aufsteigen, aber dann wieder direkt absteigen ^^

Statistik ist schon eine Krux.

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr sieht es auch so aus :slight_smile:

22/23

Saarbrücken ist ja eine richtige Alt Herren Truppe ^^

Mich würde es nicht wundern, wenn wir dort nächstes Jahr nicht auf #1 stehen :slight_smile:

Volland 32 Jahre Niederlechner 34 Eicher 34

Meine Aussage bezieht sich auf das neue Vertragsangebot. Sprich man muss einen Torhüter finden der zu den neuen Vertragskonditionen (oder günstiger) bei uns einen Vertrag unterschreibt.
Denn wir wollen ja angeblich sparen.

Und da braucht man aus meiner Sicht nicht in der 2. Bundesliga schauen, die bekommen alle mehr. Auch wenn sie auf der Bank sitzen.

Also bis jetzt ist Volland da. Du hast ja nicht Unrecht - aber die ganzen Verpflichtungen wurden doch gar nicht getätigt?

Und in der 1. auch ein dritter keeper^^

1 „Gefällt mir“

Eine schwierige Situation insgesamt. Ich glaube nicht, dass Marco irgendwelche Mondgehälter fordert. Ich glaube aber auch, dass er nicht unbedingt einen Gehaltsverzicht von 25% akzeptieren möchte. Und ich befürchte, dass ihm der Gorenzel noch einen gut dotierten Vertrag gegeben hat, den der Werner wegen Gehaltsgefüge so nicht weiterführen möchte. Das betraf auch einige Lieblingsspieler von Usern, die schon länger nicht mehr bei uns spielen.

5 „Gefällt mir“

https://www.transfermarkt.de/dudu/profil/spieler/369258

Guter Witz. Sind alle zu gut und zu teuer für uns. Lotka wird vermutlich in die Bundesliga wechseln, Seimen wird in Liga 2 verliehen, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt und Pereira Cardoso hat gute Karten bei Gladbach Stammkeeper zu werden.

Dudu ist nicht besser/gleich gut wie Hiller und Grill wird nicht in Liga 3 wechseln. Wenn ein Nachfolger für Hiller kommt, werden wir uns darauf einstellen müssen, dass es ein Keeper der Marke Eicher/Bartels/Rehnen wird. Leider… der Markt für Torhüter ist ziemlich undynamisch… einen besseren als Hiller bzw. einen gleich guten werden wir nicht bekommen, da lege ich mich fest.

Dann können wir auch gleich mit Quela/Avdija weitermachen bzw mit Vollath leben müssen.
Dudu oder Funk als Ersatz wär ok, wenns mit Gehaltsersparnissen verbunden ist.
Denke aber, dass da dann auch Viktoria locker mithalten kann, und wieso sollte Dudu dann zu uns wechseln?
Prio bleibt m.e.: mit Hiller verlängern und keine Baustelle aufmachen!

1 „Gefällt mir“

Ja, wollte sie auch nicht kaufen sondern leihen :slight_smile:

Aber wo soll bitte Lotka Stammtorwart in der erste Liga werden.

Wir müssen ja auch noch paar unter 21 Jährige in den Kader bekommen :smiley: