Kaderplanung 2025/2026

Nach TM haben folgende Spieler (noch) keinen Vertrag für die neue Saison:

Frey: Uns ist vieles zu zutrauen, aber Vertragsverlängerung braucht selbst für unsere Verhältnisse viel Phantasie
Lucoqui: Bisher hat er sich wohl durchaus für längerfristigen Vertrag empfohlen
Hiller: Zu teuer, schon weg oder muss das Papier nur noch unterschrieben werden. Sportlich dürfte es eh klar sein.
Kwadwo: Puh, da Dr. Jekyll und Mister Hyde
Guttau: Gerne verlängern, denke aber er wird sich das nicht antun, bzw. auf anderes Angebot zurück greifen
Abiama: Keine Ahnung wie Lautern mit ihm plant. Da bis 2027 Vertrag könnte er theoretisch weiter ausgeliehen werden
Gevorgyan, Kloss, Bangerter, Avdija, und Ott: Bei Ott meine ich mal gehört zu haben, der wird nicht/kaum berücksichtig weil er nicht verlängern möchte/wird. Kurzfristig wird keiner abgehen, langfristig wäre es schade, wenn die dann doch den letzten Schritt wo anders machen und nicht bei uns

So man nur diese Spieler betrachtet, wird die Stammelf durch die auslaufenden Verträge nur relativ gering tangiert

Guttau, Hiller, Kwadwo (bzw. Luci), Kloss, Ott - im schlechtesten Fall wären das schon schmerzhafte Abgänge. Verlaat, Schifferl, Schröter, Schubert, Jacobsen, Maier - bis auf Verlaat könnte ich auf diese Gruppe leichter verzichten (wenn es denn sein müsste)…

Ich befürchte, dass Dr. Werner weiterhin den Löwenkader emotional entkernen darf. Jedenfalls wenn es nach verdienten Löwen geht. Aber dafür haben wir ja einem 35jährigen Unterhachinger den Vertrag bis 2027 verlängert.

2 „Gefällt mir“

Kann man so sehen, aber als 2. Torhüter hätte ich tatsächlich auch lieber einen der schon etwas älter ist.
Junge Torhüter sollten möglichst auch Spielpraxis bekommen.

Was? Du möchtest noch einen so alten Torhüter kaufen? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Unbedingt!

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag hier :+1:

Merke: KEINE Vorstellung ist absurd genug, dass sie von uns nicht umgesetzt werden könnte :point_up: Eicher als 'Bundesligakeeper mit internationaler Erfahrung" und „Stallgeruch“ zu präsentieren, traue ich unseren Helden durchaus zu.
Was allerdings dagegen spricht: Eicher würde keine Ablöse kosten :man_shrugging:

Ein Grund mehr, auf eine Verlängerung Hillers zu hoffen…

1 „Gefällt mir“

Du meinst so ähnlich, dass Maier ein gestandener 2.Ligaspieler sei.

Das kann man mit einem entsprechenden Handgeld leicht ausgleichen. Wo ein Wille, da ein Weg.

3 „Gefällt mir“

Anderson Lucuqui wird sicherlich bleiben und Fuchs wird hochgezogen werden, da wird Jakob sicherlich nicht der Ersatz für Kwadwo werden.

Da Jakob seit einer halben Ewigkeit aber sowieso nur noch als LM bei Aue eingesetzt wird und gefühlt gar kein LV mehr ist, wird das sowieso keine Rolle spielen

Stand heute, bei meiner Gefühlslage nach einem 5:1 Sieg:

Abiama holen, wenn es geht (und der FCK keine (nennenswerte) Ablöse verlangt).

Hiller, Lucoqui, Kloss, Guttau und Ott noch verlängern.

Gevorgyan, Althaus und Fuchs hochziehen.

Dann bräuchte man fast keine Neuzugänge.

Wird natürlich nicht so kommen, aber wenn es in die Richtung ginge, würde es mir gefallen.

1 „Gefällt mir“

Der hat Vertrag bis 2027. Glaube nicht, dass sie ihn „herschenken“. Je nachdem wie sie mit ihm planen, geht vielleicht noch mal ausleihen

Sehe ich ähnlich. Aber für Abiama würde ich definitiv keine Ablöse zahlen.

Wir brauchen meiner Ansicht nach wirklich nicht viele neue Spieler. Was wir aber definitiv brauchen ist eine Ausdünnung des Kaders.

Stand jetzt würde ich folgende Spieler verlängern:
Hiller, Avdija, Dulic, Lucoqui, Reich, Kloss, Gevorgyan, Guttau, Ott

Abgeben würde ich nach Möglichkeit:
Vollath, ggf. Schifferl, Kwadwo, Bähr, Frey, ggf. Philipp, Schröter und Schubert

Wir bräuchten dann im 4-4-2 eigentlich nur noch 1 Flügelspieler für rechts und 2 Stürmer (plus natürlich Jugendspieler) und dann hätten wir einen sehr guten Kader, mit dem man sicher oben mitspielen kann. Natürlich mit dem richtigen Trainer und den haben wir ja jetzt mit Glöckner gefunden. Da bin ich mir sicher.
Jakob soll als erster Transfer ja schon fix sein.

1 „Gefällt mir“

…mit Köllner gefunden.
…mit Jacobacci gefunden.
…mit Agi gefunden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor…

Das hat nu wirklich niemand behauptet.

3 „Gefällt mir“

Vergessen, dass wir mit Jackl Tabellenführer waren? Da war er kurzfristig (trotz seiner Wahl durch HI) der Held hier…

2 „Gefällt mir“

Schifferl wirds schwer haben da wieder reinzukommen, trifft auch auf Rheintaler zu.

Im TM-FORUM schreibt jemand, dass Volland wieder heimkommen soll

Stefan Aigner 2.0

1 „Gefällt mir“

Oder Mölders 2.0

4 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen