Welcher torwart möchte eig freiwillig unter vollath trainieren, während dieser selbst die nr 2 ist?
Gabs so eine konstellation jemals im profifussball?
Denke der Plan ist, dass Vollath die Nummer 3 gibt. Qela als Nummer 2 (was einfach schon mit Blick auf die Jugendspielerregel ein Vorteil wäre), Vollath der Notnagel und aktuell „casten“ wir unsere neue Nummer 1 unter den talentierten Jungtorhütern Anfang 20 auf den Tribünenplätzen der 1. Liga.
So würd ich das machen, in meiner kleinen Löwenwelt. Und das wäre dann eine gute und eine heile Welt.
War das nicht sogar letzte Saison in der 3. Liga so? Da stand doch der TW-Trainer wegen Verletzungen der anderen plötzlich im Tor. Münster, Ulm? Ich erinnere mich leider nicht mehr genau.
Wenn es sich mit der U23 Regel ausgeht, dann macht man es so und Vollath sitzt auf der Bank. Ansonsten Qela.
Grundsätzlich ist das Szanrio mit Vollath als Torwarttrainer und aktiver Ersatztorhüter schon ein attraktives.
Jetzt fehlt es halt nur noch an der Kleinigkeit, dass wir einen jungen, talentierten Bundesliagtorüter aus der 3. Reihe für eine Leihe bei 60 begeistern können. Wenn Löwen Einhörner wären, dann hätte ich gesagt, läuft.
Richtig, Kevin Rauhut:
„Ab Sommer 2023 war Rauhut zusätzlich im Nachwuchsleistungszentrum der Viktoria als Torwarttrainertätig.
Zur Saison 2024/25 wurde Kevin Rauhut Torwarttrainer der ersten Mannschaft, er bleibt weiterhin Teil des Profi-Kader.“
(Lt. Wikipedia. Und wegen der Verletzungen udn/oder Sperren der anderen hat er auch zwei Spiele gemacht. Eins davon war gegen uns, gell?)