Kaderplanung 2025/2026

Da steht weitere drei Jahre, also bis 2029

Du musst dabei berücksichtigen, dass Journalisten der AZ nicht nachdenken, während sie schreiben. Hauptsache es ist was geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Aus Sicht Dulic muss der neue Vertrag natürlich ab 1.7.2025 starten mit erhöhten Bezügen.

Ansonsten hätte ich nicht verlängert und wär zum 30.6.26 ja ablösefrei.

sind doch dann 4 Jahre?

Er hat ja auch noch 1 Jahr Vertrag

Also noch ein Spitzenverdiener im Rahmen des 4,5-Mio-Etats :wink:

Dulic zu halten wäre auf jeden Fall toll :+1:

AFDAIDKS

1 „Gefällt mir“

Glaube ich eher weniger, er wir ein 3 Jahresvertrag unterschrieben haben ab 25 bis 28

Alles gut. Der macht jetzt noch ne Saison bei uns, entwickelt sich weiter und wenn wir nächste Saison wider Erwarten NICHT aufsteigen sollten, wird er gehen. Und wir kriegen wenigstens büschen Kohle. Ich finde, das ist ein guter Deal.

7 „Gefällt mir“

Kinder, in der AZ steht wir stehen kurz vor einer Unterschrift. :index_pointing_up::index_pointing_up::index_pointing_up:

Aber falls er tatsächlich unterschreibt, ist es mir egal ob 2 oder 3 Jahre. Ich freue mich, wenn er überhaupt verlängert. Das wäre ein schönes Statement von Sean. :+1::blue_heart:

12 „Gefällt mir“

Weise Worte, Gevatter Friedhof!

Ist er 3. Torwart dann, quasi?

2 „Gefällt mir“

Letzter Satz der Mitteilung:
Wir suchen eine neue Nummer 1, die von René in Doppelfunktion gecoacht wird.“

Ich kann nicht genug betonen, wie sehr mich das beruhigt.

4 „Gefällt mir“

Wie bereits geschrieben, ich halte das in der Tat für einen guten Plan. Weil als BackUp -aka 3. Torhüter- ist er ideal.

Einen starken 1. Torhüter müssten wir halt finden.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab ich gelesen. Könnte ja aber trotzdem theoretisch die Nummer 2 sein oder wie auch immer.

Freut mich für Vollath, wobei ich ihn gerne nochmals als Nr. 1 gesehen hätte.

Edit: db sagt 2. TW. Ist im Grunde aber auch Wurscht

Jetzt muss sich nur noch rausstellen, dass der Vollath Rene auch ein guter Torwarttrainer ist. Ich bin tatsächlich überrascht, dass so automatisch davon ausgegangen wird, dass er das ohne weiteres gut erledigen wird. Trainerlizenz hat er meines Wissens nur die B-Lizenz, Erfahrung hat er vielleicht 1-2 Jahre und das in Haching war anscheinend eine selbst gegründete Torwartakademie. Da braucht es voraussichtlich gar keine Scheine.

Aktuell ist er also ein scheinbarer Torwarttrainer :thinking: . Mei, Sechzge hoit :woman_shrugging: .

Mir ham zwar no oiwei koan Torwart, aber immerhin scho moi an Torwarttrainer :backhand_index_pointing_up:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch grundsätzlich davon ausgegangen, dass Harry Huber ein guter Torwarttrainer war. Weitergehend habe ich seinen Werdegang und seine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten nicht analysiert.

Konzeptionell (!) ist es eine gute Idee, und wir hatten das damals, vor einem Jahr, schon diskutiert. Einen Torwarttrainer zu haben, der auch zur Not selbst spielen kann, das ist für die Kaderplanung super. Du kannst bei den Torhütern 1 und 2 etwas mehr ins Risiko gehen und auf Potential setzen. Wenn es dann komplett schief geht (Persönliche oder sportliche Krise) dann hast du einen soliden BackUp. Wenn es gut läuft, dann sieht man den Torwarttrainer nicht und er macht auch keinen Ärger.

PS:
Harry Huber ist mir auf der Bank immer nur als Wutbürger gegen über dem Schiedsrichterteam oder als Streithansel mit der gegnerischen Bank aufgefallen. Sehr ansprechend :innocent:

4 „Gefällt mir“

Naja, der muss sich ja vorbereiten, Bälle aufpumpen, Tornetze kontrollieren, da brauchts schon am Vorlaufzeit

Angesichts der Funktionsvielfalt ist Vollath tatsächlich wohl nur „Notfallkeeper“. Wenn man davon ausgeht, dass Quela in der Zweiten im Tor stehen soll, dann suchen wir also zwei (!) neue Torhüter.

Am Ende wird in der Not Quela als neue Nummer Eins (Jugendkonzept :backhand_index_pointing_up: ) ausgerufen und das Bayernligateam bekommt einen Nachwuchskeeper.

Oder man ist sich mit Vitus schon so gut wie einig :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Harry ist a Guada. Zwar ne rote Fußballervergangenheit, aber auch als Kind/Jugendlicher bei uns in der Kurve gestanden.

Nach ca. 15 Jahren 60 vielleicht auch ein geeigneter Zeitpunkt nochmal was andres/ wo anders was zu machen.

3 „Gefällt mir“