Ich finds schad dass der Vollath hier teilweise so schlecht wegkommt. Er hat sich letzte Runde absolut professionell verhalten, auch nachdem er die Nummer 2 war. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, hab nur Zusammenfassungen der Spiele gesehen. Aber Schuld an der miserablen Vorrunde hatte er sicherlich nicht allein. Und gegen Hiller anzutreten ist für niemanden leicht. Ich persönlich hätte ihn überhaupt nicht geholt weils einfach unnötig war, ich hätte auch Hiller jetzt versucht zu halten.
Stimme dir da zu.
Es war der Fehler des Trainers, ihn im Totopokal gegen Unterhaching wieder aufzustellen, nachdem die Abwehr in den 2 Spielen zuvor unter Hiller so gut funktioniert hat.
Seit dem Fehlgriff beim 0:1 gegen Haching ist der bei den Fans unten durch.
Aber er spielte nie die beleidigte Leberwurst und hat sich tatsächlich professionell verhalten.
Denke wir sollten ihn akzeptieren als Nr.2.
Mein Ansatzpunkt war auch nicht der Harry Huber, sondern dass wir wieder einen Berufsanfänger in eine entsprechende Position bringen müssen. Natürlich hast du recht, dass das konzeptionell eine gute Idee wäre, nur muss sich noch rausstellen, ob es passt. Wobei der Torwarttrainer in der Regel sowieso nicht so im Fokus steht, und wohl von den wenigsten realistisch beurteilt werden kann. (außer natürlich vom Mutigen Löwen ) Aber jetzt ist es ja entschieden, daher schauen wir mal, was so kommt. Ich bin nur manchmal amüsiert, wie kritisch der Löwe manchmal sein kann, und wie vielleicht blauäugig er gleichzeitig ist. Das macht uns wohl so sympathisch.
Da sind wir bei der Henne und dem Ei: Schaffte es Huber nicht, aus Hiller einen besseren Keeper zu machen oder konnte Hiller, trotz Huber, sich einfach nicht weiter entwickeln
Also beim Torwarttrainer darf man schon etwas großzügiger sein .
Grundsätzlich ärgern mich Boshaftigkeit und Eigennutz. Gefolgt von Faulheit und offensichtlicher, oftmals von Eigennutz angeheizter Dummheit.
Wenn man mit Blick auf die Zukunft alle 4 Dinge nicht erkennen kann, dann mutiere ich zum blauäugigen, unkritischen Fan. Und das zieh ich dann auch unbeirrt durch
Also so stimmt das nun auch wieder nicht. Wenn ich mich an die paar Spiele mit der II. und die erste Saison in der Regionalliga erinnere, hat sich Marco durchaus in seinem Torwartspiel verbessert.
Damit würde man dem Jungen aber keinen Gefallen tun, meiner Meinung nach. Vielleicht irre ich mich, aber wenn du Jakob, Volland und Niederlechner holst und dann einen 18 Jährigen ins Tor stellst?
Beim allerersten kleinen Fehler würde die Diskussion so richtig los gehen…
Aber ich denke das war ja eh eher ironisch gemeint, wenn ich nicht irre.
Sagen wir es so: Sollte die Suche nach einem guten Torwart erfolglos verlaufen, traue ich es unseren Helden durchaus zu, unter dem Mäntelchen des „Jugendkonzepts“, Quela als (vorläufige) Nummer Eins zu präsentieren.
Allerdings sehe ich es ähnlich wie Du nicht gerade als optimal für den Burschen. Außerdem halte ich die Verpflichtung von Eicher nach wie vor für eine Möglichkeit, mit der sich Werner befasst…
Was es auch für Zufälle gibt.
Unser TW-Trainer bittet um Freigabe nachdem bekannt geworden ist, dass Hiller geht.
Und kurz darauf wird Vollath als 3. TW und neuer TW-Trainer vorgestellt.
Das finde ich nach wie vor am schillerndsten:
Wir haben keine Nummer Eins.
Wir haben keine Nummer Zwei.
Aber wir haben einen Torwarttrainer (der sich zur Not auch mal in den Kasten stellt).
Und deshalb haben wir vergangene Saison Vollath verpflichtet? Aahja…
Der Fehler war einfach ihn zu holen. Marco ist für mich ein sehr guter Drittligatorhüter, obs für 2 Liga reicht kann sein, glaub ich aber nicht. Ich hab aber nie verstanden warum man ständig an ihm gezweifelt hat, denn anders kann ich mir die Verpflichtungen seiner letzten Konkurrenten nicht erklären. Und wenn ich da jemand hole, dann muss er doch klar besser sein wie die bisherige Nummer Eins. Ich verstehs immer noch nicht. Mich nervts total dass er weg ist und irgendwie tut mir der Vollath leid. Saublöd alles.
Hier liegt aktuell auch der Grundfehler: Hiller ließ man gehen, ohne sich bereits mit einem Besseren einig zu sein.
Denn wäre dies so, dann hätte Werner es doch unmittelbar nach Hillers Abgang verkündet (allein schon, um Ruhe im Umfeld zu schaffen).
Aber das Grundprinzip unserer Transferpolitik ist ja schon länger die Hoffnung…
Haben wir mit Lex ja auch gemacht.
Vollath als TW Trainer sehe ich nicht so dramatisch. Der hat min. 15 Jahre Erfahrung im höherklassigen Fußball und selber mehrere Tausend Trainings in den Knochen. Da braucht’s, zumindest für mich, auch keinen Trainerschein.
Denke der weiß schon, was er da macht und vielleicht war das ja im letzten Jahr auch einer der Punkte, weshalb man ihn verpflichtet hat.