Kaderplanung 2025/2026

Erfahrung ersetzt keine Trainerausbildung, sieht man jeden Tag auf dem Plätzen in Deutschland :slight_smile:

Was heißt eigentlich immer (nicht nur bei dir) ständig und Konkurrenten?
Zu Beginn seiner Karriere wurde dem damals „vogelwilden“ Hiller der Bonmann vor die Nase gesetzt. Damals war nicht wirklich abzusehen, in welche Richtung sich Hiller entwickelt und auch nicht als Nr 1 geplant. Danach war er eigentlich bis zum letzten Sommer unumstrittene Nr 1. Der gerne erwähnte Richter kam aus der vierten Liga und hat davor auch nie höher gespielt. Damals haben die wenigsten verstanden, wie man den Kretzschmar durch so einen ersetzten kann und was wenn sich Hiller dann man verletzt. So ist es dann gekommen und Hiller ist über einen Monat ausgefallen. Richter hat seine Chance genutzt, überragend gehalten (Kicker 2,41) und durfte die Hinrunde beenden. Zur Ruckrunde stand dann der „schlechtere“ TW der Hinrunde wieder im Kasten.

4 „Gefällt mir“

Es scheint du verstehst die einfachsten Ansagen nicht.
Wenn du mal mit einer anderen Grundeinstellung schreibst, ändere ich auch meine immergleichen Beiträge an dich. Liegt also an dir.

1 „Gefällt mir“

Franz Beckenbauer gefällt das.

Da teile ich deine Sicht nicht.

Die Bonmann Verpflichtung während 2017/18 war nachvollziehend.

Hiller setzte sich dann zur Rückrunde 2018 durch.

Zu 2018/19 war Bonmann Nummer 1, verletzte sich. Hiller setzte sich dann durch.

Zu 2019/2020 war wieder Bonmann Nummer 1, Bonmann verletzte sich, Hiller wurde Nummer 1 und bekam das Vertrauen von Köllner.

→ 2020/21 und 2021/22 und 2022/23 Hiller Nr1.

Zu 2023/24 war dann „plötzlich“ Richter da, Kretzschmar fiel nicht mehr unter die U23 Regel. Aber Richter auch nicht… Natürlich war das ein offener Konkurrenzkampf.

Hiller verletzte sich, Richter sprang ein. Hiller bekam öffentlich den Status Nr 1 von Jaccobacci um dann weniger Tage später es wieder umzudrehen…
Hiller setzte sich trotzdem wieder durch.

Und dann verpflichtet man 2024/25 Vollath eher zum Ende der Vorbereitung. Und 2 Wochen nach der Verpflichtung steht Vollath " zufällig" im Tor.

Geschichte ist bekannt…

Hiller bekam mehrmals eine vor den Latz, Vertrauensvorschuss Null.

Damit muss man klar kommen, es ist Profifußball. Die anderen Akteure in der sportlichen Verantwortung sind jedoch auch im Profifußball aktiv. Die dürfen auch damit klarkommen, dass sie hier konsequent ins Klo gegriffen haben mit ihrer Einschätzung. (Köllner hier außen vor)

4 „Gefällt mir“

Beckenbauer war ein guter Trainer?

Glaube wir sind nicht so weit auseinander, denn deine Aufzählung ist auch weit weg von ständig
Ansonsten ist das ja nicht mal das schlimmste. Man holt mit Vollath den besten TW der Vorsaison und dieser setzt sich in der Vorbereitung durch. Kann mal passieren und müsste er sportlich nehmen, allerdings war ja davor Olschowsky im Gespräch und das war das eindeutige Signal an ihn, wir sind (wohl für so gut wie alle grundlos) auf der Suche nach einer neuen Nr 1.
Richter haben wir halt wohl eine unterschiedliche Sicht, denn so wie Hiller schon lange nicht mehr bei uns wäre, hätte sich Bonmann nicht so häufig verletzt, hätte Richter sicher auch keine Spiele gemacht, wäre Hiller verletzungsfrei durch die Saison gekommen. Braucht mir keiner erzählen, der wurde mit dem Hintergedanken Nr. 1 geholt.

Nah beieinander aber nicht ganz :grin:.

Vollath hatte 2 Wochen Vorbereitung von 6…

Richter wurde als potentielle Nr 1 geholt.

Egal, ist durch

1 „Gefällt mir“

Geb dir Recht, ständig ist vielleicht falsch ausgedrückt. Aber zumindest hatte ich nicht das Gefühl, dass man ihn als unangefochtene Nummer 1 gesehen hat. Und wenn man das nicht macht, dann sollte man das klar kommunizieren und einen besseren Torwart verpflichten. So bringt man nur Unruhe in die Mannschaft und ins Umfeld. Vor allem hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass diese Position in der Mannschaft die kleinste Baustelle ist.

3 „Gefällt mir“

Also auch bis 2026 hinaus.

13 „Gefällt mir“

Hab ich das falsch in der Erinnerung, oder kamen Bonmann und Richter genauso wie damals Hiller aus der Regionalliga? Kretschmer aus der eigenen Jugend und nur Vollath hatte höherklassig Erfahrung.
Man kann auch einen guten 2.TW von einem höherklassigen Versein ausleihen, wenn der an seiner Nr. 1 nicht vorbeikommt, oder z.B. in einer Zweitvertretung aus der U2x-Regel rausfällt. Es ist ja nicht zwingend, dass jetzt ein Torhüter für die nächsten 10Jahre am 22.Juni in die Vorbereitung startet.
Und gibts da nicht einen National-TW, der bei dem Verein bei dem er schon 5 Jahre ist, nur eine Handvoll Spiele gemacht hat.

Wen meinst du damit?

Falls du Ortega meinst… der ist erst seit 2022 bei City.

Sehr gut :slight_smile:
In der Abwehr braucht man damit eigentlich nichts mehr machen. Selbst wenn uns Reich noch verlassen sollte, wäre das m.M.n. nicht zwingend nötig.

Obwohl, eine Lucoqui-Verlängerung wäre noch schön.

1 „Gefällt mir“

Schön, und ebenso dass es deutlich vor Montag kommuniziert worden ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
Schade dass nichts bezüglich der Laufzeit in der Bekanntmachung steht…

2 „Gefällt mir“

Ja, auf eine Lucoqui Verlängerung warte ich auch…

1 „Gefällt mir“

Was ist am Montag? :grimacing:

Ott und Bangerter sind nun untergekommen, Ott beim Konkurrenten V.Köln und Bangerter in Wacker zum Lars.

Reich wollte wohl auch verlängern, aber der Verein will oder muss ihn verkaufen, wenn er Pech hat muss er für sein letztes Jahr die Schule wechseln und das Abi wo anders machen, echt schade, hier hätte man ruhig mit HI ein einige finden können, so das man Reich nicht verkaufen muss.

sehr schön…Respekt an Dulic, es muss also nicht IMMER ex und hopp sein;
Lob an den GF, hier permanent von einigen geschmäht,top verhandelt!!

6 „Gefällt mir“

Da sollte es bereits verkündet werden, wurde es aber nicht, und es wurde gewitzelt, dass ja nächste Woche nochmal ein Montag kommt… :grinning_face:

Ja gell; ich habs mir auch grad gedacht!
:grinning_face_with_smiling_eyes:

Damit bist du ziemlich einsam, fürcht ich.…