Kaderplanung 2025/2026

Läuft .. . :slightly_smiling_face:

Sehe ich ebenso. Ist halt irgendwie der Versuch, Unruhe zu stiften, dummerweise (also für ihn) diesmal bei weitem nicht so effektiv wie letztes Jahr vor der VR-Wahl. Vermmutlich deshalb ist er gerade auch wieder so ruhig.
Umso besser, dann können die Spieler sich auf den Fußball konzentrieren, und es wird schon keiner mehr abgeschreckt, als unbedingt notwendig. Beste Voraussetzungen eigentlich, um den Kader bis Trainingsbeginn in Ruhe fertig zu haben. Ich drücke die Daumen, dass das auch gelingt. Wirklich viele neue Spieler brauachts ja eh nicht mehr zwingnend, es sind ja alle Positionen einigermaßen besetzt, tw. halt mit jungen u19/21-Backups.

Jaja, und dann ob der ganzen Intimitäten die Satzglieder vertauschen und das falsche Satzzeichen setzen, sodass die Insider wuschig werden.

1 „Gefällt mir“

Ja okay. Blöd ausgedrückt von mir.
Wenn ich nur Etat-Erhöhung lese, durchzuckt es mich mich halt sofort.
Wenn mehr Geld durch Verkaufserlöse ausgegeben werden kann, ist es was anderes als wieder bei Hasi betteln zu gehen.
An unser jährliches strukturelles Defizit von 2.Mio€ scheint sowieso keiner mehr zu denken.

Zu den Verkaufserlösen: Hier war und ist immer wieder zu lesen, dass die Transfererlöse zunächst in die Taschen Ismaiks gehen. Dieser müsse diese dann zur Etaterhöhung wieder freigeben.

Entsteht aber nicht letztlich doch eine Darlehensschuld bei Ismaik, da ihm die Gelder ja offenbar zustehen, oder gibt er diese dann als eine Art „Spende“ zur Etaterhöhung frei? (Frage an die Leute, welche sich mit dem Konstrukt KGaA seit langem befassen)

Soweit ich weiß liegt das an Ismaik. Im Normalfall sind das Darlehen bzw. Schulden, die er halt irgendwann wieder in Genussscheine wandeln muss. Zumindest war das bisher seine Strategie. Ich denke nicht, dass er jetzt plötzlich Geld verschenkt.

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für Deine rasche Antwort :+1:

Ja, aber dann spielt es doch im Endeffekt keine Rolle, ob das Geld aus Transfererlösen stammt oder nicht - eine Erhöhung der Verschuldung wäre es doch so oder so :woman_shrugging:

Nach meinem Wissen ist das so. Man darf mich gerne korrigieren. Ich denke da noch ganze wage an den Service Vertrag. Was ist eigentlich damit? Na gut, die Frage gehört hier nicht hin in diesen Fred.

1 „Gefällt mir“

Laut dem „Interview“ mit dem Doc gibt es bald noch weitere tolle (!) Spieler für s Tor , in der IV, im ZM und im Sturm … I WERD NARRISCH … :money_mouth_face: :star_struck:

Diese Saison verzeihe ich keinen Punktverlust!

Scheinbar hat Werner tatsächlich das Finale der Nations League abgewartet .. da waren schon ein paar brauchbare Fußballer dabei :person_tipping_hand:

3 „Gefällt mir“

Nations League? Pfff…! Wenn dann schon beim CL-Finale :backhand_index_pointing_up:

Nach mir die Sintflut :ocean: :wink:

Seh ich auch so … her mit den Portugiesen …

Und täglich grüßt das Murmeltier… „Ich will Geld…wir brauchen Geld…“ Dabei weiß doch jedes Kind: „Geld hält keine Tore“ oder so ähnlich… Hatte echt le leise Hoffnung das sich eine Kleinigkeit ändert nachdem der ex-Multimilionär ja verkaufen wollte…

Bin da komplett bei dir. Bin auch (und auch wenn es dann halt wieder runter geht) ein Verfechter von nur Ausgeben, was halt da ist. Sch.. auf den Sch… singen und dann betteln gehen, geht halt gar nicht!
Ohne es zu prüfen, aber glaube Heinz meinte nach vier Jahren hat man diese Saison mal wieder Geld von Hasi benötigt. Glaube das mit dem Defizit ist mittlerweile schon (deutlich) besser.

Werner mit einigen worten zur kaderplanung

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mir das extra angeschaut, aber der Typ ist ja gar überhaupt kein Insider nicht. Der sagt ja gar ned, wer wann ganz sicher unterschreibt. Geh ich lieber wieder auf tm.

8 „Gefällt mir“

Interessant ist, wohl im Bereich des NLZ bezüglich der Vertragslaufzeit Druck gemacht wird. Dass es aber schwierig ist junge Talente mittelfristig (!) zu binden. Von langfristig nicht zu sprechen.

Auch interessant, dass Abiama frühestens im August, zum Ende des Transferfenster kommt und die Vorbereitung in Lautern machen will. Lucoqui wird nicht verlängern. Bei Guttau schaut es am besten aus.

Ach ja, bemerkenswert, dass wir in der Tat auch für eine 3er Kette planen und dass noch ein ZM Mittelfeldspieler kommen soll.

Kann auch sein, dass bei lucoqui mit diesen aussagen nochmal druck gemacht wurde für einen leistungsbezogenen vertrag, der werner vmtl vorschwebt.
Guttau sondiert vmtl weiterhin den markt, auch richtung liga 2. Aber kann sich dabei auch verpokern.

Spannend auch die aussagen zum neuen torwart. Anscheinend ist man mit 2 unter vertrag stehenden torhütern in kontakt. Ablösefreier tw wirds wohl nicht werden, sondern ne ausleihe bzw gegen ablöse.

Generell wartet man den markt vmtl auf bestimmten positionen noch ab, und hofft auf schnäppchen bis saisonstart bzw ende der transferperiode. Das gerüst des kaders steht ja. Als nächstes werden wohl nächste woche bis zum trainingsauftakt die ausstattung von nlz-spielern mit profiverträgen verkündet. Vmtl quela, fuchs, althaus, erdogan, faßmann, evtl lippmann, leone? Gevorgyan steht laut az angeblich vor nem abgang.

der Satzanfang „Ismaik wäre ja blöd, wenn…“ entbehrt nicht einer gewissen Realsatirik :rofl:

15 „Gefällt mir“

Bei Gorenzel nannte man das „Abräumen der Resterampe“…the times they are a’changing

2 „Gefällt mir“

Ich finde ein Torwart waere auch nicht verkehrt.