Kaderplanung 2025/2026

Und für den dann fälligen Trainerwechsel …:thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Vor vier Wochen.

Hier wollte ich @GeoScH nicht vorgreifen :wink:

1 „Gefällt mir“

Glaub dieses Jahr nicht an einen Wechsel im Oktober :slight_smile:

Aber kann mir vorstellen das der GF verschwindet

Eben, jetzt wo Gorenzel wieder auf dem Markt ist :man_shrugging:

Lustigerweise hat Lotka bei Dortmund angeblich genauso viel verdient wie der Marco bis dato bei uns. Das wäre dann ein 1:1 Wechsel. Nur bei den Kicker Noten ist der Lotka eine Nuance schlechter.

2 „Gefällt mir“

Der GF vom Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung? Warum sollte er?:man_shrugging:

Lotka? einseinundneunzig … passt … :man_shrugging:

Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich gut verstehen, warum man Hiller deutlich weniger zahlen wollte.
Jetzt müsste man finanziell mit polnischen Erstligisten oder Ersatztorwart 1./2. Liga mithalten. Dortmund wollte er nicht weiter die Nr. 3 sein (wollten ja mit ihm verlängern), weil ihm die Perspektive fehlte. Ob er sich wo als Nr. 2 auf die Bank sitzt (in der Hoffnung seine Chance zu kriegen; Köln war/ist ja im Gespräch) oder Nr. 1 sein möchte … Perspektive könnte für Drittligisten sprechen, aber dafür müsste er wohl auf weit mehr Geld verzichten, als es Hiller hätte müssen :wink:

…aber nur als kurzfristiges Sprungbrett für einen höherklassigen Verein (vermutlich sogar, wenn wir -auch dank ihm- aufsteigen)

Sollte er kommen, wird wohl Handgeld fällig werden und bei 1,3 Mio Marktwert (wie zu lesen ist) wird er sich mit Sicherheit finanziell verbessern wollen - um bei guten Leistungen bald höherklassiger zu spielen.
Aus Spielersicht ist dies auch durchaus berechtigt :woman_shrugging:

Hiller ohne Ersatz rauszuschmeissen war ein verdammter Fehler, der die Restkaderplanung als Slapsticknummer erscheinen laesst.

3 „Gefällt mir“

Du kommst nicht darüber hinweg, was? :slightly_smiling_face:

Ich würde mich nicht an irgendwelchen Kicker-Noten aufhängen. Wäre es Lotka, und wäre es das gleiche Gehaltsgefügre, dann stellt sich doch ganz einfach die Frage, ob er eine sportliche Verbesserung darstellt. Einzig das darf doch für eine professionelle sportliche Leitung der Maßstab sein.

Ich hab mich jetzt mit dem fraglichen Spieler noch nie beschäftig, aber auszuschließen ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

ich frage für meinen Cousin…sind Volland und Niederlechner eigentlich auch typische Werner -Kandidaten??

1 „Gefällt mir“

Nein, Geschenke vom Fußballgott, der hatte bei uns ja einiges gutzumachen!

4 „Gefällt mir“

…was Werner sympathischerweise selbst eingeräumt hatte :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach, ich amüsiere mich nur ein bißchen über diese tollen Vorschläge. Sei es ein Gebhart mit Ablöse von Regensburg, oder ein Lotka aus Dortmund.

Da bin ich dann beruhigt, . Ich würd mich über eine aufstiegsfähige Mannschaft freuen. Du ja sicher auch. Abzüge in der B-Note nehm ich in Kauf. Wobei ich die aktuell noch nicht erkennen kann.

Weil ich den Spruch momentan öfter mal lese. Ist es mittlerweile wirklich so, dass gefühlt jeder gschissene Drittligaspieler ein Handgeld bei nem Wechsel verlangt?
Bin davon ausgegangen, dass sowas eher Kicker verlangen können, welche schon große Leistungen vollbracht haben und um die sich mehrere große Vereine reißen.

Zahlungen (ggf. „unter der Hand“) gab und gibt es bis in untere Ligen. Weshalb sollte ausgerechnet die 3. Liga hiervon ausgenommen sein? Unwahrscheinlich ist lediglich, dass solche Zuwendungen in jedem Fall öffentlich gemacht werden :innocent:

Latko ist die Aussicht, 3. Torwart beim CL-Dauerteilnehmer zu sein, nicht genug, für seine Position ist er noch relativ jung und sein Marktwert ist für einen Drittliga-Keeper hoch. Sollte er kommen, dann wohl nicht mit der Motivation eines Vollands…

So, heute dürften wohl einige Jugendspieler zu Profis ernannt werden. Sollte (erwartungsgemäß) Qela dabei sein, so kann man zum Trainingsauftakt wenigstens schon mal ein Spielchen machen :+1:

Dafür fehlen aber noch mehr Spieler als nur der Torwart :slight_smile:

Der Plan ist ja eine Dreierkette zu spielen, aber dazu fehlen irgendwie die passenden Verteidiger wenn du damit um den Aufstieg spielen willst.

Auch fehlt noch ein sehr guter Spielmacher für den Aufstieg, der muss min. 15 Tore auflegen können, bei einem Guttau sehe ich das gar nicht.

1 „Gefällt mir“