Darum sollten es auch mehr als 2-3 neue Qualitätsspieler sein. Sollten auch ein Haugen, ein Danhof und ein Jacobsen gehen, dann sind wir bei 6 oder 7. Ein Umbruch halt ..
Dulic kann man allerdings durch Faßmann ersetzen. Einen neuen IV braucht es nicht. Bei den vielen AV, die wir haben ist aber keiner wirklich gut. Da bräuchte es wenigstens einen besseren. Aber kann man sich noch einen sechsten AV leisten bei leerer Kasse?
Ja gut, schon klar. Aber wenn die KGaA Haugen nach dieser Saison abgeben müsste aus finanziellen Gründen (oder um andere Kicker finanzieren zu können), können wir uns diesen Thread hier und alle weiteren Gedanken zum Profifußball bei 1860 sparen.
Klar, Haugen würde Geld einbringen (als einer der wenigen). Aber wenn das die einzige Entscheidungsgröße bei ihm sein sollte, ist das eine Bankrotterklärung. Dann lieber Regionalligafußball.
Verlaat ist unser Kapitän und lediglich “hinten dran” weil er länger verletzt war und als er wieder fit war, es in der Abwehr plötzlich lief. Er ist Kapitän und war gerade in den letzten Jahren oft der einzige Lichtblick da hinten drin.
Lippmann hat ja eine Klausel im Vertrag laut TM.de bzw. eine vereinsseitige Option für ein weiteres Jahr. Sollte gehalten bzw. verlängert werden.
Fuchs wird immer gesagt er sei bald soweit. Ich hoffe er ist einer der nächsten die den Sprung schaffen. Klar verlängern.
Mindestens einen aus Bachmann und Quela sollte man ebenfalls verlängern.
Dordan muss sich denke ich für einen festen Platz im Kader empfehlen. Wenn man es ihm weiterhin zu traut würde ich verlängern.
Gleiches gilt für Klose. Wenn man denkt, er hilft uns weiter und entwickelt sich entsprechend würde ich ihm die Chance geben.
Wieso das immer wieder geschrieben wird versteh ich nicht. Wieso genau ist er nicht zu halten? Gibts da irgendwo Insiderwissen?
Laut einem Interview zu Beginn der Saison wollte er unbedingt in Zukunft mit seinem Bruder zusammen für die Löwen spielen. Jetzt spielt er seine erste 3. Liga Saison und war lange Stammspieler. Seine Leistungen sind bzw. waren jetzt nicht so unglaublich, dass man ihn zwingend sofort in der 2. Liga sieht. Ein Aufstieg mit uns würde eher passen.
Ich denke eine weitere Saison in Liga 3 in gewohntem Umfeld könnte seiner Entwicklung aber nur gut tun.
Mei, außer beim FCB gibt es in Deutschland bei jedem Verein, bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze, bei der man auch einen Leistungsträger verkauft. Ich befürchte halt , bei uns wäre die Schmerzgrenze für Haugen nicht besonders hoch.
Der hat Vertrag bei uns und einen Marktwert von 1.200.000 laut tm.de. Wenns da keine Klauseln oder Absprachen gibt, würde ich den nicht unter 2 Mio. abgeben. Selbst sollte er nochmals abgewertet werden aufgrund des längeren Ausfalls.
Spricht einiges dafür. Ein Wechsel zu einem Zweitligisten etwa würde aber seinem Kontostand nur gut tun.
Lippmann ist ein junger Außenbahnspieler mit offensiven wie defensiven (natürlich jeweils ausbaubaren) Qualitäten. Und davon gibt`s in Deutschland nicht so viele. Seine Situation ist ein wenig ähnlich wie die von Lake vor seinem Wechsel: Seltenes, junges, inländisches Exemplar einer gesuchten Spezies…
Vor allem gäbe es keinen Grund für Haugen (ich weiß, die Stimmung, die Fans, der Kult, das Viertel, die Kultliga ), bei einer deutlichen Verbesserung im sportlichen wie finanziellen Bereich nicht auf einen Wechsel zu drängen.
Leute, der Kerl wird bald 30! Allzu viele Chancen, nochmal gscheit abzuräumen, wird er nicht mehr bekommen…
Die Frage ist halt, was der Spieler will. Der Vertrag wurde nicht verlängert. Im Januar gab es das Gerücht mit Magdeburg und Liga 2.
Damals hiess es, man führt Gespräche oder möchte Gespräche führen. Seit dem hat man bzw. hab ich jetzt nix mehr gehört. Wirkt erstmal negativ, sprich vlt. möchte der Spieler sich alles offen halten.
Falls er weg will hat er aber noch 1 Jahr Vertrag bei uns (Option) und dementsprechend darf man auch hier nicht sofort einknicken sondern sollte eine entsprechende Summe im Kopf haben, die einem Dulic nahe kommt.
Wird die nicht gezahlt, wäre ich hart und würde mit ihm einen neuen Anlauf versuchen und er kann ein Jahr später ablösefrei gehen.
Worte unseres Trainers vor über Lippmann vor dem Spiel gg Duisburg.
Quelle: Dubai24
„Bei der letzten Einwechslung hat Lippi wilde Sachen gemacht, ist in drei, vier Leute in der eigenen Hälfte reingerannt – und hat natürlich gefährliche Momente gegen uns kreiert. Und solange ich nicht das Gefühl habe, er weiß, was er tut, bin ich vorsichtig in solchen Momenten, zu wechseln. Es kann sein, dass er mal vorbeikommt und eine Flanke bringt. Aber es kann auch sein, dass er hinten versucht, zu dribbeln und den Ball 30 Meter vor dem eigenen Tor verliert – und das Spiel geht 0:1 aus. Und das muss ich ins Kalkül ziehen.“
Seh ich überhaupt nicht so. Die Frage ist einfach was er für einen Wert hat für uns.
Er kommt aus unserem Nachwuchs, spielt seine 1. Saison, war lange Stammkraft und ist rausrotiert weil er noch etwas zu Grün hinter den Ohren ist. Um Kauczinskis Aussagen mal so zu deuten. Schon in der Winterpause gab es das erste Gerücht über einen Wechsel in Liga 2.
Sein Weg kann definitiv in eine ähnliche Richtung gehen wie der von Dulic.
Für 300.000 oder 400.000 würde ich den niemals abgeben, dann lieber ein Jahr später Ablösefrei. verlängern wäre aber denk ich für beide Seiten die beste Option.
Man hat bereits öffentlich gesagt, dass man ungerne in Zukunft die Verträge auflöst. Also sollten Christiansen, Rittmüller, Hobsch, Steinkötter, Niederlechner und Pfeifer auch bleiben.
Zu den auslaufenden Verträgen, die man meines Wissens verlängern sollte:
Dordan, Kiefersauer, Dähne, Bachmann, Qela, Danhof sollten leicht werden
Verlaat, Jacobsen etwas schwieriger aber nicht unmöglich.
Nein, es deutet wirklich gar nichts auf einen Umbruch hin
Bin absolut dafür, dass wir mit ihm verlängern sollten, allerdings heisst es doch immer, wir zahlen nur einen Teil seines Gehalts. Wenn das so ist, seh ich den ganz schnell auch in Liga 2.
Die Frage ist halt, was er will?
Mag sein, dass Dulic nochmal um einiges mehr ausstrahlt. Es geht mir aber auch darum, dass es aufhören muss, dass wir unsere Talente verscherbeln.
Wir haben mit dem Neuanfang diese Saison quasi den Jugendwahn ausgerufen und das sollte auch schon im Nachwuchs angekommen sein. Es gibt wieder mehr Chancen und es wird keiner Zwangsverkauft um einen 30 Jährigen finanzieren zu können.
Dann muss man nun auch entsprechend Verträge verhandeln und entsprechende Summen verlangen bei denen, die bei uns Stammspieler sind bzw. das Potenzial dafür haben.
In Liga3 wirst du nicht drumrum kommen, Spieler zu verscherbeln..das dürftest du mittlerweile mitbekommen haben? Und hier gehts dieses Mal nicht um die Finanzierung von 30 Jährigen, sondern die Verlängerung unserer anderer Talente.
Bzgl Dähne: Ja, ich glaube es wird einfach.
Denn er will Stammspielen, was ihm sicherlich kein anderer 2. Ligist anbieten kann. Dazu kommt der Punkt Heimat hier. Er muss Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, aber ich bin mir sicher, dass er das macht
Eher in die eines Lukas Reich. Bei 400000 bis 500000 MÜSSTEN wir ihn abgeben, aber eh erstmal die Option ziehen.
Dulic sehnich zwischen morgalla und glück. 1 Million sollte schon drin sein, aber seine lange Verletzungspause senkt den Marktwert gehörig. Schön wäre nochmal ne verlängerung und ein Stammplatz bei uns nächste Saison.
Ich würd ja eher mit schifferl verlängern, da billiger und flexibler als verlaat, vorausgesetzt Reinthaler behielte seinen Stammplatz.
Mit voet, Reinthaler, dulic und dahinter schifferl und Fassmann kann man durchaus in die nächste Saison gehen m.e.
Wir haben bei beiden die Zügel in der Hand, auch wenn Lippmann nur Vertrag für eine weitere Saison hat. Vielleicht sollten auch wir einfach mal anfangen zu verhandeln und Summen für Spieler im Kopf haben, die sie uns Wert sind.
Dulic hat einen Marktwert von 1.2 Millionen und Vertrag bis 2028. Wenn man dem ein Potenzial für Liga 1 bescheinigt, geht der nicht unter 1.5 - 2 Millionen inklusive Weiterverkaufs Klausel.
Wenn wir dringend Geld brauchen, sollte das nicht an die Öffentlichkeit und ich wünsch mir einmal einen der wirklich hartnäckig bei uns “durchgreift”.