Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Oder sind so dumm und geben unser Geld ins NLZ anstatt uns billig aus anderen NLZs zu bedienen.

Das war jetzt bewusst ketzerisch.

Aber joa. Ich lass mal so stehen :waving_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja, er wird sich unheimlich freuen, wenn auf seiner Position ein hungriger junger Spieler nachkommt, der das Zeug hat , ihn zu verdrängen ..und im nächsten Jahrgang schon wieder einer .. so wie bei uns bei den Innenverteidigern in den letzten Jahren.

..klar, da entstehen Freundschaften.

Aber du hast recht, Dich verstehe ich nicht wirklich. Du lebst halt in einer Profifußballtraumwelt.

Aber mit anderen Usern hast du da sicher mehr Glück, die können sich hier gerne einklinken. Ich setz mich jetzt mal auf die Ersatzbank.

Wenn ich erfolgreich sein will, muss ich genau das machen bzw. schaffen.

Will ich Spieler verkaufen die durchaus bleiben wollen (Reich) muss ich nehmen was ich kriegen kann.

Ist schon okay so…

Spieler aus anderen NLZ zu verpflichten war glaub ich noch nie unsere grosse Stärke. Aber klar, hab ich auf einer Position Bedarf an einem jungen Spieler und in unserem NLZ ist keiner oder keiner soweit, würde ich solche Transfers begrüssen.

Das ist die Idealvorstellung.
Bezogen auf den TSV in all seinen Facetten, aber auch naiv.

Sorry, ich will Dich damit nicht abschätzig behandeln. Denke Du weißt wie ich es meine.

Aktuell, und die letzten 7 Jahre betrachtet, gäbe es das NLZ in seiner jetzigen Form doch gar nicht, wenn nicht der e.V., oder die UfS seit Jahren alimentieren würden. So erscheint es etwas abstrus, wenn wir uns über die Auswirkungen und über Konzepte bzgl. KGaA und NLZ unterhalten.

Mir ging es um die Kosten an sich, nicht in erster Linie von wem sie beglichen werden.

Das der e.V. das NLZ nicht auf ewig finanzieren kann, haben wir in der letzten MV ja gesehen.

Da will ich nicht widersprechen. Bitte aber meinen Beitrag in den Kontext der obigen Diskussion einordnen :–)

Ja, außerdem sind bei uns 60 Prozent der Fans über 60​:man_mage:.

So kannst halt auch nicht aufsteigen​:person_shrugging:

Des liegt bestimmt am Übergewicht der Ü 60 Fans :woozy_face:

diesen beitrag bitte anpinnen.

(oder ausdrucken und großflächig an die 114 tapezieren)

Das war auch nicht als Kritik an deiner inhaltlichen Ausrichtung gedacht. Aber auch in diesem Kontext bleibt die Diskussion abstrus. Dumm wäre in diesem Fall ja nur der e.V. Die KGaA, welche davon profitiert, macht dagegen alles richtig. Geben kein Geld aus, bekommen kostenlos Nachwuchsspieler, und wenn sie diese verkaufen, gehört ihnen sogar die Ablösesumme. Warum sollte man das nicht weiterführen. Falls die KGaA die Kosten tragen müsste, wäre m.E. die Geduld nicht gar so ausgeprägt.

Auch hier. Der KGaA kann es vollkommen egal sein, ob und wie sich das NLZ rechnet. Sprich wieviel Kosten entstehen ist für die KGaA vollkommen nebensächlich. Hauptsache sie zahlen es nicht. Aber solange wir als e.V. uns immer daran ergötzen, welch tolles NLZ wir haben, bleibt die Situation genau so wie sie ist. Mir ist auch nichts bekannt, dass uns zur nächsten MV eine Lösung zum Servicevertrag präsentiert wird.

@MutigerLowe Ich dachte du bist schon Ü70. Da kann es wirklich nichts werden. :winking_face_with_tongue:

Es wird spannend, wie die Kaderplanung dann tatsächlich abläuft. Haben wir ein entsprechendes Budget wie 2025/26? Müssen wir sparen, um etwas resistenter gegenüber dem Geldverleiher zu sein? Spaßig wird das definitv nicht für die Verantwortlichen. Realistisch gesehen kannst du vielleicht um die 5 Spieler austauschen, für die du für gleiches Geld deutlich bessere Qualität bräuchtest, um dem Aufstieg etwas näher zu rücken. (egal jetzt wie alt die Spieler sind)

Nein, ich bin noch nicht so alt wie Du aussiehst​:winking_face_with_tongue:

…dass wir auch immer einer Meinung sind .. tststs ..:+1:

Unser Kaderplaner Engels wechselt ja nun nach Dresden, war dieser Engelns eigentlich der auf Minijob Basis unserer Kader geplant hat oder war das doch jemand anderes?

Man muss schon sagen mit seine Karriere läuft echt gut:

Mehrere verträge sollen sich wohl auch im Fall eines Aufstiegs automatisch verlängern.

Ich hab’s mal in den passenderen thread kopiert:

Wenn Schröter an einem LL - Spieler außen nicht vorbeikommt und deshalb fast immer nach innen zieht, brauch ich einen 31-jährigen in Zukunft nicht in unserer Profimannschaft. Kommt dieser Außenspieler mal zum Flanken, haut er den Ball jedes Mal hinters Tor.

Wenn ein Philipp, wie schon die ganze Saison über, bei seinen Dribblings auch gegen Dingolfinger abgedrängt wird, zu Boden fällt, nach dem ersten Gegenspieler spätestens am zweiten hängenbleibt, dann macht eine weitere Saison bei uns keinen Sinn. Moment, bei einem tollen Dribbling kam er an mehreren Spielern vorbei, wollte den Ball zum mitlaufenden und völlig freien Mitspieler Schröter spielen. Leider verfehlte der 5-Meter-Pass seinen Mitspieler um 5 Meter … Philipp ist eine Ballverlustmaschine. Nachdem ich eigentlich seine tolle Technik schätze, tut mir das in meinem Fußballherzen weh.

Wolfram(30). Da weiß ich gar nicht recht , was ich schreiben soll. Der ist eifrig, setzt seinen Körper ein, setzt zu Sprints an … aber es kommt nie was Zählbares raus. Ich weiß auch nicht recht, welche Position Wolfram inne hat. Gefühlt ist er überall .. und nirgends.

Hobsch? Wie schon gegen den Jahn, auch gegen den Landesligisten, völlig unsichtbar. Er ist keine Hilfe im Mannschaftsspiel. Er schleicht rum und wartet auf Strafraumaktionen. Aber die hatte er nicht mal gegen DGF. Die Vertragsverlängerung des bald 31-jährigen war ein Fehler. Aber nachdem er bei uns bleibt, hoffe ich darauf, dass er nächste Saison, bei einer anderen Spielweise der Mannschaft(???), öfter dazu kommt, Kopf, Fuß oder Arsch am Fünfer in die Flankenbälle zu halten.

Niederlechner. Omei, ich hatte so gehofft, dass er nach seiner Einwechslung mit ein oder zwei Toren etwas für sein Selbstbewusstsein tun könne. Leider war das gar nichts. Er nimmt die Bälle an und spielt sie gleich wieder ab. Er traut sich einfach nichts zu. Keine Dribblings, keine Torschüsse (Jahn!). Er bleibt ja noch eine Saison. Ich hoffe, der Trainer baut ihn in der Saisonvorbereitung wieder auf. Aber will der Trainer das ? Und ich muss ehrlich sein. Bei aller großen Sympathie für den Flo. Ich befürchte schon auch, dass er mittlerweile die Spritzigkeit eines bald 36-jährigen hat. Normalerweise wird so ein Vertrag nicht mehr verlängert.

2 „Gefällt mir“

Was zur Hölle ist denn ein LL-Spieler…..

Immer diese dämlichen Abkürzungen :roll_eyes:

Ahh Landesligist…. Im Laufe des Textes versteht man es. Eigentlich schreibt man es erst aus und kürzt dann ab. Und nicht andersherum.

Die von dir thematisierten Spieler können/gehören alle weg!

Also, im Kontext zum Testspiel beim Landesligisten Dingolfing, auf das ich Bezug nehme (siehe Testspielthread), könnte man vielleicht drauf kommen. Im übrigen sehe ich das als eine durchaus geläufige Abkürzung im Fußballjargon… aber Ansichtssache …

Da gibt es nicht viel zu kommentieren. Ich seh das genau umgekehrt.:grinning_face:

Ergänzend noch, “Verlaat tut viel mehr für die Defensive (Wirkungskreis)” .

Schifferl war gestern in der ersten Halbzeit DER Spielmacher. Versuchte sich mit Pässen, Dribblings, trieb den Ball nach vorne. Sehr engagiert. Aber auch gestern unterlief ihm wieder ein böser Stockfehler. Er ist sicher der schlechteste “Fußballer” unter unseren Innenverteidigern.

Bin bei ihm seit Monaten gespalten , aber ich würde ihn schweren Herzens abgeben. Denn, was er kann , kann Fassmann wohl bald auch. Hoffe ich …

Wobei .. wenn Dulic ginge, hätten wir Verlaat, Reinthaler, Schifferl, Voet und Fassmann. Bei einer Dreierkette sind 5 IV doch in Ordnung. Wenn Verlaat oder Schifferl uns verlassen würden, beließen wir es dann dabei oder “kaufen” wir dann doch noch einen IV dazu? Dass wär dann aber Unsinn, oder? Verlaat und Schifferl sind im besten Fußballalter!

Fuchs hatte gestern einen eher unglückliche Auftritt. Weiß nicht, der braucht wohl noch. Immerhin wurde er vor einem Monat erst 20. Er ist von der Statur her wohl auch eher (Vorsicht: Abkürzungen!) ein LAV als ein LIV, meinst nicht?