Puh, Jubelstürme löst das bei mir jetzt nicht unbedingt aus… noch ein Brecherstürmer, dazu mir roter Familie/Vergangenheit
Eher OM. Die sportliche Qualität hat er aber hundertprozentig. Aber hoffentlich übernimmt man sich da nicht finanziell, was ablöse/Gehalt angeht
Ist wohl offiziell auch wenn der Text nicht passt: Michael Eberwein kommt von Borussia Dortmund - TSV 1860 München e.v.
Eberwein is kein Stürmer, sondern ein 10er
Die rote Vergangenheit juckt mich ehrlich gesagt n Dreck solange er sie als Arbeitgeber sieht.
Bayern interessiert es mit Lars Bender ja auch nicht
Jetzt ist es offiziell looool
Aber wie will man den finanziell stemmen? Hatte noch Vertrag bei Dortmund, und wir können auch sicherlich nicht das gleiche Gehalt bieten.
Ich sag nur „Freiheit für Sechzig“ Spendenaktion…
Michael Eberwein ist für einen Regionalligisten ein absoluter Königstransfer!
Das ist ja ein absolut unerhoffter Kracher. Respekt!
Bvb wird sicher keine Steine in den Weg legen.
Eberwein kommt aus Freising und wird heimwollen
Zumal die mit Hirschnagl, Fuchs und Verlaat eh beste Kontakte zu uns haben
Bin mal gespannt was wir dann alles so an Sponsoren sehen werden. Wenn man es gut und geschickt macht, sollte man dank fehlender Vermarkter fees mehr Etat zur Verfügung haben als man anfangs vermutet hat.
Letzte Saison 8 Tore in der Regionalliga West in Dortmund, das Jahr davor Stammspieler beim BVB II in der 3. Liga, 5 Tore und 8 Assists. Insgesamt sieben Jahre Stammspieler in der 3. Liga in Dortmund, Halle und Fortuna Köln, 209 Drittligaspiele, 34 Tore.
Ja dann…
Leihgeschäft?
Laut sechzger.de wurde der Vertrag beim BVB aufgelöst
Nein, wohl 2 Jahresvertrag bei uns.
Auf tm.de sind sie genauso geflasht wie Du. Hmmh, keine Ahnung
.
Wohl schon eine gute Verstärkung. Aber ein Kracher? Wär er vielleicht vor 2 Jahren gewesen.
Aber man sieht täglich immer mehr, dass man sofort wieder aufsteigen will und die jungen Bayernligameister b.a.w. weiter überwiegend in der Bayernliga spielen werden.
Hätte mich, wie öfter schon erwähnt, auch sehr gewundert …
Wieso sollte er nicht mehr das gleiche Niveau haben? Sehr jetzt keinen Abbau bei ihm. Aber verfolgt hab ich jetzt Dortmund 2 in der RL auch nicht zugegeben.
Eberwein trat aufgrund von familiären Gründen mit einem Wechselwunsch an Borussia Dortmund heran. Die Verantwortlichen kamen dem Wunsch des Rekordspielers entgegen.
Eberwein ist 10er
Wir haben hier auch in der Jugend keinen, der das spielen kann..eine vakante Position..er kann also auch keinem Jugendspieler eine Position wegnehmen
Einschätzung eines Dortmunders:
Im Dortmunder Umfeld wird das ähnlich überrascht aufgenommen, wie hier bei Euch. Sportlich waren seine Leistungen in den vergangenen beiden Jahren nicht mehr ganz so überzeugend, vielmehr durchwachsen, aber als Führunhsfigur für junge Spieler perfekt. Dahingehend passt er für Euren Neuaufbau wie die Faust aufs Auge.
Den hätten wir letztes Jahr in der 3. Liga auch gut gebrauchen können.