Wird schon noch ein erfahrener linker Verteidiger kommen. Sie werden da ja nicht mit Fiedler planen. Der ist 19 und eigentlich Rechtsverteidiger.
Und wenn nicht, stellen wir da halt eine Pylone auf. In der RL sollte das reichen ![]()
Scheint ein Kader mit weiß-blauer,sprich bayerischer Färbung zu werden…gut für die Spieler,die dann im Blut haben sollten,was hier von ihnen erwartet wird…Kampf und Leidenschaft…und gut für uns Fans zwecks Identifikation
Und deswegen: bring thr poor boy home!
Wenn das so weiter geht, wird das eine gut abgehangene Oberbayernauswahl.
Jetzt noch den Maier dazu, dann haben wir wieder 6 Ü30 Spieler in der Startelf.
Ist aber auch schön, wenn man nah der Heimat die Karriere ausklingen lassen kann.
![]()
Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrängen. Wenn wir mit 6 Leuten über rechts kommen, dann muss der Gegner auch sechs Leute auf seiner linken Seite postieren. Im Ballbesitz nutzt dann der Vitus Eicher den freien Raum und hat die ganze linke Seite für sich.
Moderner Fußball 3.0!!!
Wenn man so hört, was wir diese Saison für einen Kader haben sollen (welche Spieler noch kommen sollen), dann fragst dich schon, woher die Kohle kommt![]()
Und wer soll noch so kommen? ;)
Lt. Tm wohl Dennis Dressel zb
Das siehst Du völlig falsch. Das ist das (wieder mal) neue Konzept, mit einer Mannschaft aus jungen, hungrigen Spielern, vorwiegend aus dem NLZ (oder dem der Roten) geduldig eine Mannschaft aufzubauen, die in drei, vier Jahren um den Aufstieg mitspielen kann. Immerhin sind dann die von Dir genannten Leute jünger als Messi bei dieser WM…obwohl, beim Eicher könnt’s knapp werden ![]()
Wer führt eigentlich die Verhandlungen und wer schafft an, wen wir verpflichten sollen?
Im Kader auf Transfermarkt sind witzigerweise jetzt Bachmann, Faßmann, Husic, Althaus, Erdogan allesamt als Kaderspieler gelistet.
Eigentlich sind die da sehr sauber, wundert mich daher.
Bislang frage ich mich das (noch) nicht.
2017, als wir neben Mölders und Mauersberger, noch Wein, Steinhart, Gebhart, Berzel, Ziereis, Kindsvater holten zusätzlich zu unserem bereits vorhandenen Regionalliga-Kader - da wunderte ich mich.
Die waren zum damaligen Zeitpunkt alle ein Regal höher (und daher denke ich teurer) als die Neuzugänge heuer bislang. (Inkl dem vorhandenen Kadergerüst)
Mit dem jetzigen Kader u. evtl. weiteren Zugängen ist die Erwartungshaltung nicht mehr die Liga halten, da sollte es schon unter die ersten 3 sein.
Ja ja die Geschichte mit der Erwartungshaltung…
Ich glaube die sollten wir eher zurückschrauben und eher zurückhaltend optimistisch sein.
Sonst kommen wir in diese Spirale die wir schon bei der KGaA hatten…..
Klare Erwartungshaltung, extremer Druck…
Erstmal spielen und sich als Team finden. Erwartung wird für viele Junge eh riesig bei den Auswärtsspielen mit dem Saison Highlight der Heimmannschaft, die uns schlagen wollen. Und dann zuhause vor voller Hütte
Wäre es weit überwiegend die U21 aus der Aufstiegssaison gäbe ich Dir Recht (außer beim Punkt „Teamfindung“ für eine Mannschaft, die schon lange zusammengespielt hat).
Aktuell schaut’s aber so aus, dass man auf alte Haudegen setzt, die sich bestimmt nicht ins Hemdchen machen, weil der @Konietzka den Aufstieg als Ziel ausrufen wird. Und richtig „junge“ Spieler werden, wenn überhaupt, die 3. Liga - erfahrenen Althaus, Fassmann & Co. sein (falls es gelingen sollte, diese zu halten).
Also: Offiziell Bescheidenheit und Jugendkult ausrufen und real erfahrene Fahrensleute spielen lassen, dürfte nur hier als vereinbar gelten…
Des is halt Sechzig! Grade noch dem Tod von der Schippe gesprungen, vor zwei wochen noch kein team, kein Stadion, kein gar nix… dann zwei neuverpflichtungen und schwupps, schon muss man unter die ersten drei! ![]()
Nix für ungut, is ned bös gemeint. Ich freu mich einfach dass was vorangeht. Ich bin mir sicher dass wir eine truppe haben die nicht abgeschossen wird. Ubd das reicht mir fürs erste Jahr!!
Ich freue mich das kaum jemand das A-Wort hier in den Mund nimmt. Nur die üblichen Verdächtigen fantasieren sich wieder was zusammen, obwohl keiner der offiziellen bisher irgendein Saisonziel ausgerufen hat.
Lassen wir die Jungs mal in Ruhe kicken und warten ab, was die ersten Spiele so bringen. Für mich bisher ein guter Mix aus jung und alt.
Doch, das ist schon miteinander vereinbar, weil ja beides gleichzeitig passiert. „Erfahrene Fahresleute“ sind bislang Eicher, Weber, Deniz, Eberwein und Niederlechner. Was Althaus, Dordan, Fassmann und Husic angeht, muss man was die Drittligaerfahrung angeht schon mal die Kirche im Dorf lassen: Das waren 9, 12, 8 bzw. 5 weitestgehende Kurzeinsätze. Durchgespielt hat Fassmann drei Spiele, Althaus und Dordan je eins, Husic keines. Da von Drittligaerfahrung oder erfahrenen Fahresleuten zu sprechen ist schon stark übertrieben. Auf den Außenbahnen sehe ich bislang mit Fiedler, Bell, Erdogan und Leone ausschließlich Spieler aus der U19/U21 bzw. mit Bell einen bisherigen Regionalligaspieler, ebenfalls aus der eigenen Jugend. Von den Probespielern Collins, Gevorgyan, Ilic und Zöls und dem offenbar verpflichteten Haimerl ist auch keiner älter als 23.
Insofern haben wir beides: Einen Kern an erfahrenen Spielern, die angesichts des fortgeschrittenen Alters auch nicht jedes Spiel machen werden, und drumherum junge Spieler, denen die Möglichkeit zum Wachstum gegeben wird, die aber nicht gleich voll im Feuer stehen werden, weil die Gesichter der Mannschaft die alten Haudegen sind. Insofern ist das bislang eine gute Mischung.