Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Nicht absteigen muss immer das Ziel sein. Das erreicht man übrigens auch mit dem Aufstieg :sweat_smile:.

Ernsthaft - mir ist es schleierhaft wieso das Grundgerüst einer Bayernliga-Spitzenmannschaft plötzlich Aufstiegsfavorit in der RL sein soll.

Nur weil die Ü30-Fraktion Niederlechner, Weber und Deniz dabei ist. Letzterer mit 10 Monaten Verletzungspause. Ersterer ist dann bald 36… (mölders war 32 als es die erste „4“ gab).

Ich freue mich über unser gutes Grundgerüst der 2., was in der Bayernliga aufgebaut wurde. Da muss jeder einzelne erst noch beweisen, dass er die Regionalliga im Kreuz hat…

5 „Gefällt mir“

Du hattest ja gesagt, dass es Maier, Reinthaler, Dressel und Greilinger eher nicht sein werden. Rabihic fände ich nicht schlecht, aber ist halt auch schon 33 .. Gab’s sonst noch Gerüchte bislang? Mit der Aussage machst mich jetzt schon ziemlich neugierig :sweat_smile:

Dressel kann schon stimmen, wie man im TM-Forum sieht.

Greilinger wird nix, Rabihic und Maier hör ich nix mehr, Reinthaler weiß ich nix

Welches Grundgerüst der 2.??

Annahme:

Eicher
Bell Faßmann Weber Fiedler
Husic Deniz
Leone Eberwein Erdogan
Niederlechner

Dann spielt in der ersten Elf einzig Leone ajs der 2. Mannschaft.

Erdogan und Fiedler kamen eher aus der U19, Faßmann und Husic aus der 1.

Du liest hier schon mit, oder? :smiley:

Ich glaube Grundstock ist der Begriff, der etwas präziser ist.

Und eine Unterscheidung von U19/U21 und Spielern aus der U19 oder U21 mit ein paar 3-Liga Spielen, ist zwar formal korrekt geht aber am Thema vorbei.

Denn die Kernaussage ist doch die, dass wir aktuell von unserer guten Jugendarbeit der letzten Jahre profitieren. So können wir uns auf punktuelle Verstärkungen konzentrieren. Und on von diesen erfahrenen Spielen am 2. Spieltag 3 oder 8 auf dem Spielfeld stehen, ist aus meiner Sicht egal.

Es wird. Und vielleicht wird es sogar gut. Und ganz vielleicht sogar schneller gut, als ich dachte :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja, das trifft es besser

Ich hab das ja nicht auf mich bezogen, Aufstieg, ich denke nur wenn da noch so Namen wie Dressel o.ä. rumschwirren, wird man schlecht sagen können, wir wollen nur die Klasse halten.

Aus der Truppe darf Leone, Husic, Fiedler, Fassmann, Erdogan gern mal beweisen ob sie ne ganze Saison Regionalliga drauf haben.

Niederlechner,Deniz und Eicher „ob immer noch“.

Sehe hier nur in Weber, Eberwein und Bell normale Reguonalligaspieler.

--

Ich versuche es tatsächlich realistisch zu sehen, aber: Unser Kader heuer ist 2 Regale tiefer angelegt als dass was Biero 2017 zur Verfügung hatte.

Seid ihr da anderer Meinung!?

1 „Gefällt mir“

2 Regale drunter find ich übertrieben, kann man erst sagen wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

… oder auch möglich:

Eicher
Bell Weber Haimerl (LV???)
… Dordan (Maier?)
Deniz … Dressel
… Eberwein
Leone Niederlechner

Wenn noch ein etwas erfahrenerer LV als Fiedler (der ja RV ist) kommt, dann wär mit Leone nur ein U 23 - Spieler dabei. :man_shrugging:

Deniz Haimerl von Steinbach soll ja auch im Gespräch sein. Ich kenne den Spieler nicht aber hat wohl letzte Saison in der RL nur 8 Spiele gemacht. Kann der wirklich eine Verstärkung für uns sein ?

Ansonsten glaube ich schon auch das wir diese Saison nicht die Qualität von 2017 haben. Dazu kommt noch, das ein Teil der Spieler fast keine Vorbereitung hatte und noch überhaupt nicht eingespielt sein kann.
Wir sollten schauen das wir am Anfang der Saison einigermaßen durchkommen damit der Abstand nach oben nicht zu groß wird

1 „Gefällt mir“

Schon da …

2 „Gefällt mir“

er war verletzt..deswegen 8 Spiele

Der Kader ist auf einem ähnlichen Niveau von 2017/18, weil die Talente in der Masse besser sind als damals.

Wagner, Erdogan, Krasniqi, Fiedler, Calderon, Husic, Faßmann, Leone, Klose, Dordan

Das ist in der Fülle besser als 2018, da du so weniger externe Spieler benötigst

1 „Gefällt mir“

Definitiv! Der „ältliche“ Grundstock hat die Liga ohne Frage im Kreuz,und zwar überdurchschnittlich…die Jungen wie Althaus,Fassmann,Husic sahen wir lete Saison auch in der 3.Liga gut angesiedelt; jetzt nimm evtl. noch Dressel dazu und die jungen Wilden wie Leone, Klose &co…die sollten alle richtig Feuer haben…ich will jetzt nicht von „Favorit“ reden,aber wenn diese Truppe keine Ambitionen hat,vorne mitzuspielen,dann weiss ich echt nicht

3 „Gefällt mir“

Ja, zwölf (!) oder neun (!) Einsätze nenne ich Drittligaerfahrung. Dordan ist mit bald 24 kein Nachwuchsspieler mehr, Husic hatte ich gar nicht genannt. Dass die „erfahrenen Fahrensleute“ eher die Mitglieder unsere stetig größer werdenden Ü30-Fraktion sind, weißt Du auch.

Die Mischung aus jüngeren und erfahrenen Spielern sollte sicher die Basis sein. Aber offenbar sucht man ja weiter nach „erfahrenen Fahrensleuten“ wie etwa Dressel, die bestimmt nicht für die Bank geholt werden sollen.

Aber mit der oben von usern beschriebenen Aufstellung ein zitterndes „Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt!“ zu wispern, ist doch lächerlich. Damit wird doch nur präventiv das beliebte Narrativ geschaffen, dass die total übersteigerte Erwartungshaltung die armen Hascherl so lähmen würde, dass man ja gar nicht siegen könne. Und kleiner als wir wirklich sind, müssen wir uns ja auch nicht machen. Sollten Althaus und Fassmann bleiben, haben wir eine starke Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen muss (auch wenn ich mit dieser These jetzt die verschreckten Jungprofis wieder mal verunsichere)

Und wieder schreibt der @Coeur_de_lion fast dasselbe :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: . Na dann MUSS es ja stimmen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der @Konietzka letzte Saison davon ausgegangen ist, wir würden ohne Punktverlust durchmaschieren. Dann will ich das für diese Saison mal etwas realistischer verpacken: Ein, zwei Remis werden schon dabei sein :laughing:

9 „Gefällt mir“

Extrem schwer zu sagen. Niederlechner hatte natürlich eine größere Karriere als Mölders, aber ob er in der Regionalliga so zünden kann? Timo Gebhart war in der Spitze besser als ein Michael Eberwein, aber hat dann kaum gespielt. Und wie vergleicht man einen alten Vitus Eicher mit dem jungen Marco Hiller, wo der mit dem womöglich größeren Potenzial meist auf der Bank saß und Marco sich erst die Jahre später so richtig bewiesen hat. Und dann hat man aktuell ganz viele Spieler, wo man eben nicht weiß, ob die für die Regionalliga gut genug sind oder in zwei Jahren Bundesliga spielen. Insofern sind solche Vergleiche müßig. Mir war damals nicht bange, und jetzt ist das genauso.

1 „Gefällt mir“

Wir sind wie die meisten hier nicht weit auseinander…aber wir hackeln halt gerne :grin:

Aber das ist ja das Schöne hier…es geht meistens (!!)mit einem Augenzwinkern und gutem Umgang :blue_heart:

und ja… Bescheidenheit ist zwingend, zwanghaftes Verzwergen doof

2 „Gefällt mir“