Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Verstecken brauchen wir uns sicher nicht mit der Truppe. Das sind schon bisher für die Regionalliga vom Namen her gute Spieler, ob sie als team funktionieren wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr treffend beschrieben … gell? :man_shrugging:

Nachdem wir einen juvenilen und einen ältlichen „Grundstock“ haben kann doch gar nichts mehr schiefgehen :relieved_face:

1 „Gefällt mir“

Ich traue der Mannschaft den Aufstieg durchaus zu, unabhängig von Althaus und Fassmann. Die Wege trennen sich beim Wort „muss“. Wir hatten quasi keine Vorbereitung, kein tiefergehendes Scouting der Neuzugänge. Es wird dauern, bis die Mannschaft eingespielt ist. Und ja, wenn die Erwartungshaltung überbordet und nach zwei, drei schlechten Spielen zu viel in Frage gestellt wird, dann ist das ein Nachteil im Vergleich zur ruhig arbeitenden Konkurrenz. Die Zweitvertretungen in der Liga könnten, wenn sie wollen, die Liga dominieren. Das sind schon einige Hürden, die unsere Mannschaft nehmen muss.

Es wäre schön, wenn man die positive Grundstimmung auf die Mannschaft übertragen könnte. Dass man ihnen den Aufstieg zutraut, aber ihn nicht erwartet. Dass diese Mannschaft wenn sie hart arbeitet aufsteigen kann, aber eben nicht muss. Und dass insbesondere die jungen Spieler Zeit bekommen, sowohl hinsichtlich der Einsatzzeiten als auch hinsichtlich der Geduld bzgl. ihrer Leistungsentwicklung.

5 „Gefällt mir“

Ich schau mir den Kader dann genauer an, wenn sich eine erste Elf rauskristallisiert. Sollten da ein paar Leute mit ordentlichem Tempo auf dem Platz stehen, dann bin ich sehr zuversichtlich.
Das war nämlich die letzten Jahre immer unser entscheidendes Manko.

8 „Gefällt mir“

Stimmt, das Tempo sehe ich bislang noch nicht. Außer bei Erdogan, der scheint ja ganz schön schnell zu sein (WIRKLICH schnell, also schneller als Haugen oder Abiama und vielleicht genauso schnell wie Nankishi, aber eben dazu ein Fußballer).

Keiner der Offiziellen hat bis jetzt irgendwas als Saisonziel ausgerufen, dass kommt ausschließlich aus dem Umfeld.
Mich beschleicht mal wieder das Gefühl, egal was ausgerufen wird, es wird sowieso von den Sofa-Löwen in der Luft zerrissen. Same procedure…

Köstlich! :smiley:
Die Meinung von zwei BVB Fans auf tm.de zu Michael Eberwein:

1.Durchschnittlicher Kicker. War der Schienenspieler der U23, aber m.E. bei seiner Rückholaktion überbewertet. Chancentod und m.E. deshalb wesentlich für den Drittligaabstieg verantwortlich!

2.Dein Freund schaut entweder keine BVBII Spiele oder er hat Eberwein mit irgendeinem Spieler verwechselt.
Eberwein war die letzten Jahre Stammspieler und ganz klarer Leitwolf auf Platz, egal ob Liga 3 oder 4.
War und ist auch kein Schienenspieler gewesen und definitiv auch nicht für den Abstieg verantwortlich gewesen.
Verlängerter Arm auf dem Spielfeld, War sehr wichtig für unsere jungen Spieler. Kann zentral alles spielen, DM,ZM,OM, ST.
Definitiv für euch eine Verstärkung.

Fußballfans sind lustig :smiley:… ich schließe mich jetzt mal Meinung 2 an!

3 „Gefällt mir“

Weshalb sollte es woanders anders sein als hier? :woman_shrugging: Aber genau das ist ja der Reiz an Fanforen (auch wenn das offensichtlich nicht jeder so sieht) :wink:

Ok.

Das sind 10 Spieler:

2017 - nehme ich auch mal 10 Spieler:

Köppel, Weeger, Karger, Andermatt, Bachschmid, Koussou, Seferings, Weber, Hiller, Türk

Ich vergleiche jetzt nicht den Talentstatus (was ist das Potenzial) sondern zu Saisonbeginn: Da hast du bei den Leuten, die du aufgezählt hast 15 Drittliga-Einsätze in Summe. Sonst Bayernliga.

Bei denen, die ich hinschrieb, waren es in Summe an die 600 Einsätze in der Regionalliga und höher zum Saisonstart 2017.

-

Erfahrung ist nicht alles, aber wir hatten damals eine absolut, erwiesene Spitzenregionalligamannschaft, die teilweise über 4-5 Jahre (mit 1 Ausnahme) immer unter den ersten 3 war…

-

Ich erwarte mir auch mehr als „nur mitspielen“, aber ich bleibe dabei: Vom Start weg sind das 2 Regale unter der Truppe von 2017/18. Ja, auch wenn ich Vergleiche über eine Dekade immer schief finde.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bin ich extrem auf Niederlechner in der Regionalliga gespannt. Dem sein Körper ist halt immer noch krass :sweat_smile:.

Und a bissl was kann er ja am Ball und mit Torriecher :grimacing:.

Interessant, dass er auch nochmal (in Salzburg) weitergespielt hätte…

-

Immer noch traurig, dass Volland es nicht mehr gepackt hat :disappointed_face:.

2 „Gefällt mir“

Wenn es der Kader wird, den ich anhand der Informationen erwarte, dann wird unser Kader diese Saison aber noch ganz anders aussehen als aktuell.

Dann ist aber halt die Frage, wie man diese finanziert und darauf war ja mein Ausgangspost aus, denn ich spreche ja nicht vom Bestandskader

Ach ja, man vergisst immer den Anfang der Diskussion :sweat_smile:.

Kannst du da etwas ins Detail gehen? Wieviele Spieler sollen denn noch kommen?

Genau. Das ist der entscheidende Unterschied. Wir hatten damals im Grunde eher einen unterdurchschnittlichen Drittligisten auf dem Platz und keinen punktuell vertärkten Bayernligakader.

Kloppo hat das gestern ganz gut beschrieben: Erfolg = Leistung im Verhältnis zur Erwartungshaltung.

Nur weil man 3 oder 4 Oldies holt ist man noch kein Aufstiegsfavorit. Die „jungen Wilden“ müssen schon erstmal auch noch körperlich ein bissl zulegen, RL ist Männerfussball. Und das konnte man auch gegen den Kreisligisten Berglern schon sehen, dass das nicht unwesentlich ist, wo erst zum Schluss hin die Kondition dann den Unterschied ausgemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden FAll ein linker Verteidiger .. wetten? :relieved_face:

Leute ihr müsst echt aufhören mich als Insider zu bezeichnen oder mich nach Infos zu fragen​:joy:

Oft weiß ich selbst nicht mehr!

Letzte Saison hatte ich viele Infos, das hat sich mit dem Cut der KgaA aber erledigt.

Jetzt ist es ein Wissen von Bruchteilen durch meinen Kollegen aus der KgaA, Wissen dass ich durch Internetecherche hab und ihr genauso haben könntet, Wissen durch Kontakte aus meinem Umfeld (ich studiere mit 2 Spielern aus Vilzing und die haben mir z.B. versichert, dass an Weber nix dran wäre, nur damit er sich ein paar Stunden später von ihnen verabschiedet).

Oder hin und wieder ein Wissen, dass ich durch andere Kontakte erlange, ich aber a) nicht mehr bekomme, wenn ichs teile,.b) schwammig sein kann und c) es als Wichtigtuer rüberkommt, was ich nicht sein will

8 „Gefällt mir“

Das sind die Dinge wie Vorurteile entstehen. Ein Insider :slight_smile:

Sagt der Insider :face_with_tongue:

Keine Infos mehr aus Karlsfeld :zany_face:

:grinning_face_with_smiling_eyes:

:face_with_monocle: hmmmmmmm…seeeeeehr verdächtig :thinking: :wink:. Warst DU der mysteriöse Kaderplaner? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“