Allerdings glaube ich nicht, dass wir für einen anderen als Dulic vernünftige Ablöse erzielen könnten…vielleicht sogar teilweise zum Glück .
Althaus könnte der mit dem größten Podenzional sein, aber er hat noch zu selten gespielt, um groß im Schaufenster zu stehen. Wäre schön, wenn man ihn mittelfristig halten könnte…
Hat er in DGF jedenfalls nicht gezeigt. War aber natürlich nur ein Testspiel gegen einen Landesligisten. Als LIV sehe ich ihn, so wie Du (?), auf keinen Fall.
Sicher kann man beiden ein Angebot machen. Aber wenn sie nicht bleiben wollen, wär das für mich auch nicht schlimm. Wir wollen ja nächste Saison eine bessere Mannschaft auf dem Platz sehen als diese, oder ? Nun, vielleicht kommt noch ein besserer Sechser als Maier? Dann wär Dordan nur Nr. 3 .. und für Kiefersauer sollte im ZM auch noch Platz geschaffen werden.
Siehste, immer wieder das gleiche Problem, dass sich Dir stellt
Im Moment kann man ja wirklich nur spekulieren, wie der Kader nächste Saison aussehen wird. Zumindest wissen wir seit gestern wohl schon, in welcher Liga wir antreten werden. Aber ansonsten?
Ich hoffe, die sportliche Leitung hat erkannt, dass dieses „System“ mit diesen Spielern nicht funktioniert. Es muss sich also grundlegend etwas ändern. Aber wie das genau ausschauen soll…keine Ahnung. Wird wirklich spannend.
Ich denke, die sportliche Leitung hat schon registriert, dass wir nicht aufgrund von überragenden spielerischen Leistungen zu Beginn der Rückrunde nochmal kurz den Anschluss nach oben herstellen konnten, sondern dass durch andere Faktoren wie Kampf, Einsatzbereitschaft und Spielglück Spiele gewonnen wurden.
Ich vertraue da dem Trainer, hoffentlich kommt er mit den anderen Verantwortlichen überein.
Mal wieder ALLE Tore über unsere linke Seite bekommen. Gefühlt seit mindestens drei Spielzeiten kassieren wir 90% der Gegentore auf die Art und Weise. Dreierkette raus!!!
Ich hab jetzt nicht bei jedem einzelnen Spieler geschaut, wie die Vertragslaufzeit ist, aber dies wäre meine PERSÖNLICHE Meinung!
Dähne: zu reduzierten Bezügen verlängern oder mit jungem Keeper in die neue Saison gehen
Danhof: kann gehen, maximal Backup
Voet: bitte irgendwie loswerden
Verlaat: unbedingt verlängern (mit Reinthaler IV in Viererkette)
Jacobsen: bitte irgendwie loswerden, kennt nur rückwärts
Niederlechner: will unbedingt, braucht anderes System, halten
Philipp: will ich nicht mehr bei uns sehen
Steinkötter: maximal Stürmer Nr. 4
Vollath: von mir aus, wie bisher
Qela: junger Keeper, halten
Christiansen: bitte irgendwie loswerden
Reinthaler: halten IV mit Verlaat
Schröter: bitte gehen
Jakob: viel verletzt, sollte noch eine Chance bekommen
Erdogan: keine Meinung
Althaus: top Spieler, sollte auf der Doppelsechs oder acht gesetzt sein
Haugen: natürlich halten oder vernünftige Ablöse verlangen
Dordan: maximal Backup
Dulic: natürlich halten oder vernünftige Ablöse verlangen.
Maier: irgendwie loswerden oder Backup auf der Doppelsechs
Pfeifer: gerne irgendwie loswerden
Rittmüller: irgendwie loswerden
Wolfram: nicht verlängern
Volland: natürlich halten. Hat sich auch von der Fitness brutal gesteigert
Fassmann: der neue Dulic, unbedingt langfristigen Vertrag geben
Hobsch: keine Steine in den Weg legen, kann gerne gehen
Deniz: genialer Fusballer, wenn, dann stark leistungsbezogenen Vertrag
Schifferl: maximal Backup, Einstllung gut, fußballerisch reicht‘s nicht
Bachmann: junger Keeper, gerne weiter
Lippmann: für mich die ärmste Sau. Ist eigentlich RV. Musste nach der Nichtleistung/Verletzung von Pfeifer und Verletzung Jakob auf links neben einem desolaten Voet. Gerne wieder auf rechts aber ist aktuell für mich hinter Dulic und Fassmann
Klose: verlängern, hat gute Gene und weiß (Amas) wo das Tor steht
Fuchs: junger LV, als Backup behalten
Husic: kann kicken, behalten
Neu: Kiefersauer (Torgefährlichkeit Achter) hochziehen, starken LV, spielstarken und vor allem schnellen Sechser, der offensiv denkt. Schnellen und flankenstarken Rechtsaußen und schnellen, flankenstarken Linksaußen. Ansonsten kann man bestimmt bei Verletzungen von den Amas was hochholen. Die sind ja nicht unerfolgreich.
System zuhause auf ein 4-1-3-2 oder 4-1-4-1 und auswärts auf ein 4-2-3-1 umstellen!
Verstehe. Jedenfalls schien mir der junge Lippmann mit der von ihm erwarteten Rolle sowohl links als auch rechts noch überfordert. Das ist aber keineswegs eine Kritik an ihn, sondern an den Doc, der diesen Kader zusammen gewürfelt hat.
Ja, wir haben im Kader bis auf Rittmüller auch keinen den ich so richtig in der Position sehe. und Rittmüller ist so das unterste Regal dafür weil er Defensiv nicht so der support ist und offensiv bis auf Schnelligkeit nichts hat.
Mit Paula als alleinige Spitze als CEO gesamt ohne Unterstützung eines Sportdirektors ,welcher bereits erfolgreich im Profibereich gearbeitet hat, wird das eh Nix.
Wo bleibt denn das von Mang versprochene Personal und die Neuaufstellung?
Mein Wunsch Transfer wäre für die Offensive Halbposition neben volland Berkan Taz. Bei Abgabe von Philipp, schröter, Wolfram sollte der doch drin sein.
Momentan schaut der Kader ja so aus für nächste Saison:
Tor: Vollath (Dähne als Nr 1 verlängern und entweder bei Quela oder Bachmann Option ziehen, m.e. läufts wohl auf Bachmann hinaus)
IV: Dulic, Reinthaler, Voet, Fassmann, ? (Verlaat und Schifferl abgeben)
RV: Rittmüller, Lippmann (nach Option ziehen plus Abgabe von Danhof und Schröter)
LV: Pfeifer, Jakob
DM/ZM: ?, Christiansen, Maier, Althaus, Husic (Deniz und Dordan abgeben)
OM: Volland, ? (Phillipp und Wolfram abgeben)
RA: ?, ?
LA: ?, ?, Erdogan
ST: Haugen, Niederlechner, Hobsch, Steinkötter
Ob man einen fünften IV braucht, hängt vom System ab. Notfalls könnte aber auch Maier hier einspringen.
Königstransfers müssen im ZM und OM sein als Alternative für oder neben volland. Deniz und Jacobsen würd ich abgeben, bei Christiansen kann man nur auf ne gute Genesung und rückkehr in alte zweitligaform hoffen. Dordan wünsche ich, dass er wo in der 3. Liga unterkommt. Für die Drittlligaspitze langts m.e. aber leider nicht.
Kiefersauer, Klose und Fuchs sollte man nach verlängerung in der Sommervorbereitung mit hochziehen und ne Chance geben.
V.a. für die Offensiven Außenpositionen brauchen wir aber neues frisches Blut, damit wir auch endlich wieder flexibler vom System her sind. Im Sturm Haugen unbedingt halten. Bei Dulic gehe ich von einem Verbleib nach der langen Verletzung aus. Nächstes Jahr kann man ihn immer noch verkaufen.