Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Verlaat abzugeben kann ich nicht mitgehen :downcast_face_with_sweat:.

Wissen wir ob Volland noch ne Saison dranhängen will?

1 „Gefällt mir“

Sein Vertrag läuft bis 2027.

Haugen würde ich versuchen zu Geld zu machen, für mich ist er einfach zu eigensinnig, spielt komplett nicht Mannschaftsdienlich, fällt bei der Berührung.

Würde lieber mit Niederlechner und einem sehr jungen Stürmer aus der Bundesliga ins rennen gehen.

Demnach wäre er ja bei uns genau richtig :thinking:

3 „Gefällt mir“

Der war jetzt böse! :index_pointing_up::face_with_monocle:
(aber witzig… :face_with_hand_over_mouth:)

Aus meiner Sicht braucht wir neben Haugen eine zweiten Pfeil.
Backup sind Niederlechner, Steinkötter, Klose.

Mittelfeld würde ich mittlerweile Volland auf seiner Position lassen, daneben auf Althaus und Jacobsen und einen neuen 10er/8er setzen.
Backup dann Christiansen, Husic und Dordan.

Abwehr dann mit 4er Kette zusammenbauen aus Dulic/Verlaat/Fassmann/Voet/Lippmann/Rittmüller/Reinthaler/Jakob.

Im Tor Dähne und Bachmann.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut zusammengefasst.

Ich hoffe das man neben dem extrem erfahrenen Grundgerüst, auf schnelle hungrige Spieler setzt.da haben wir gute aus dem eigenen Nachwuchs. Daher bei den externen Neuzugängen eher Klasse als Masse.

1 „Gefällt mir“

Thomas Dähne hat bis 2028 verlängert

8 „Gefällt mir“

Find ich gut! Und hinter ihm einen jungen Nachfolger aufbauen, dann fände ich es noch besser.

2 „Gefällt mir“

Erste Baustelle schon mal geschlossen. Dahinter Vollath, und dann entweder bei Quela oder Bachmann die Option ziehen, dann passt des.

3 „Gefällt mir“

Es überrascht mich nicht. Sowohl der Zeitpunkt (jetzt nachdem der Zug nach oben abgefahren ist) als auch die Verlängerung.

Dähne wurde Ende letzten Jahres Papa, mein Eindruck ist, dass er sich nach Jahren der “Odyssee" sehr wohlfühlt mit der getroffenen Entscheidung wieder in der Heimat zu sein. Wenn mich nicht alles täuscht, dann baut er auch grad in der Ecke Freilassing/Salzburg/Reichenhall.

Und trotzdem freut es mich sehr!

Ich bin auch nicht ganz sicher, ob man einen Kronprinzen schon fix (!!) aufbauen muss… wer weiß was in 2 Jahren ist :person_shrugging:.

5 „Gefällt mir“

Verlängerung von Dähne find ich gut.

Warum es so “spannend" gemacht wird auf social Media versteh ich jetzt nicht so ganz, aber gut

2 „Gefällt mir“

Wieso? Was ist da?

(Ich bin e kein Freund vom ständig dramatisierenden Social Media Stil…)

so ist es. Dähne wollte aufgrund der Familie nicht mehr umziehen und gerne hier in der Gegend bleiben. Trotzdem hat sich sein Gehalt sicher reduziert da ja einen Teil bisher Holstein Kiel übernommen hat. War ein guter Einkauf vom Doc, muss man auch mal sagen

6 „Gefällt mir“

Erst zwei kryptische Beiträge, bei denen man erkannte, dass wohl ein Neuzugang oder eine Verlängerung verkündet wird. Dann ein Video und dann die offizielle Verkündung. Bissl too much für meinen Geschmack, aber gut :wink:

1 „Gefällt mir“

Zur Verlängerung an sich. Ich schätze Dähne als guten Keeper, er hatte ein paar vereinzelte Unsicherheiten bei hohen Bällen aber ansonsten gefällt mir seine ruhige Art, und er wirkt auch immer sehr fokussiert.

Freu mich schon darauf, wenn er zur Rampensau wird bei der Aufstiegssause nächstes Jahr :melting_face:

7 „Gefällt mir“

Die Torwartposition war und bleibt also kein Problemfall bei uns. Jetzt ist Dähne richtig bei Sechzig angekommen.
Das Getue allerdings (da gebe ich @beinhart1860 schon Recht) finde ich auch übertrieben (schließlich hat ja nicht Haaland unterschrieben :wink:)

2 „Gefällt mir“

Was will ich mit Haaland im Tor? :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Gute Sache!

Thomas war einer der besten Spieler dieser Saison! Freut mich,dass er bleibt!

3 „Gefällt mir“

Wenn Aue absteigt könnte ich mir Bär und Guttau wieder bei uns vorstellen. Grad Guttaus Weggang fand ich sportlich schade.