Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Ich würde Flo noch nicht abschreiben. Er hat die Vorbereitung auf die Rückrunde komplett verpasst und dann nur noch Einsätze für Minuten oder gar nicht bekommen. Klar, auch in der Vorrunde hat er nicht unbedingt überzeugt und auch viel Pech bei seinen Abschlüssen gehabt. Er hat sich aber immer fair verhalten und Kampf zeigt er sowieso

Gut das er bleibt und sicher wird er nächste Saison noch mal angreifen wollen

3 „Gefällt mir“

Meine Rede… Aufgrund der Pfostenschüsse und weiteren vereitelten Großchancen zu Anfang der Saison kam er in die Abwärtsspirale eines Torjägers …

Und jetzt traut er sich freistehend nicht mal mehr auf s Tor schießen (Jahn!)

1 „Gefällt mir“

Was man so hört müsste Flo an seiner Einstellung arbeiten und das wird er nicht mehr machen. Drei unabhängige Geschichten über Flo werfen diesbezüglich nicht das beste Bild auf ihn. Ein von einem Vereinsfunktionär „Volland ist zurück gekommen, weil er mit Sechzig was erreichen möchte und Niederlechner, damit er nahe bei Rosenheim ist“. Die anderen beiden Geschichten (eine noch aus Berlin) haben in etwa die gleiche Kernaussage.
Meine Interpretation aus allen drei. Flo mag keine 100% mehr geben und dachte wohl 3. Liga reichen auch 95% und dem ist offensichtlich, wenigstens bei unseren limitierten spielerischen Mitteln, nicht so.

2 „Gefällt mir“

Wenn das, was Niederlechner an Einsatz bringt, 95 % sein sollten, dann bevorzuge ich diese 95 gegenüber manchen 100% bei anderen…

4 „Gefällt mir“

na ja … aber o.k. ….:face_with_raised_eyebrow:

Doch , zumindest für die letzten 30 Minuten reichen seine 95 Prozent um in der Dritten Liga Gefahr auszustrahlen! Das schaffen andere Offensive bei uns in 120 Minuten nicht.

Und ganz ehrlich, wenn ich Hobsch so rumtraben sehe, hab ich den Verdacht, dass der seit Monaten nur 95 Prozent gibt. Höchstens.

Edit

Radi war schneller …

1 „Gefällt mir“

Meine Schlussfolgerung kommt nicht von seinen sportlichen Eindrücken auf dem Platz (habe auch nicht verstanden warum er gegen Mannheim nicht ran durfte, in einem Spiel wo jede Menge Bälle mal in den Strafraum gekommen sind), sondern rein von der Berücksichtigung und somit von den Einsatzzeiten

Beim Waldhof sind sie happy, dass Terrence Boyd sein Karriereende aufschiebt und mit 35 Jahren nochmal 1 Jahr dranhängt. Und bei uns soll der gleichaltrige Niederlechner die 3. Liga nicht mehr im Kreuz haben?
Ich hoffe, dass sich Flo in den restlichen Spielen nochmal beweisen darf (was gibt es jetzt noch zu verlieren?), statt nur die „Maskottchen“-Rolle im Kader oder bei Fan-Events zu spielen…

10 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war dieses Jahr nicht oft im Stadion, habe aber etliche Male beim Training vorbeigeschaut. Flo hat sich da immer volle Kanne reingehauen.

3 „Gefällt mir“

ich wollte mich noch für deine treffende Analyse bedanken, du bist ja a richtiger Fuchs….und ich durfte schon mal ganz nah neben dir sitzen (leider scheit dein Löwenhirnschmalz nicht ansteckend zu sein, bei mir isses ned so richtig angeschlagen )….fühle mich im Nachgang geehrt :face_blowing_a_kiss:

seh das beim Flo wie du…der hatte das Pech, wie Kevin am Anfang auch, dass beide nicht topfit waren und innerhalb der Mannschaft so gar nix gepasst hat; Kevin hat die Chance bekommen, sich reinzufuxen (was er mit sehr viel Ehrgeiz und Herzblut auch getan hat); diese Chance hat Flo (bislang) nicht bekommen, wobei ich ihm genau denselben move auch zutrauen würde…er macht einen absolut loyalen und positiven Eindruck, und grad sein letzter Kurzauftritt stimmt mich sehr optimistisch;

man sollte ihm jetzt, auch im Hinblick auf die kommende Saison, dtl. mehr Einsatzzeiten geben, damit er zeigen kann, auf welcher Position und wie er seine ,für die 3. Liga definitiv ausreichenden Qualitäten; ausspielen kann

2 „Gefällt mir“

Nur, wenn wir wieder vs. Halle & Haching spielen. Gegen die beiden hat er über die Hälfte aller seiner Tore in Liga 3 erzielt. Ansonsten war er nicht wirklich torgefährlich…

Auch in Graz, Rostock und Ulm nicht. Da erzielte er in 130 Spielen 5 Tore. Die Mär vom torgefährlichen Mittelfeldspieler Dressel entstand in diesen von dir genannten Spielen.

Nein, ich hätte jetzt nichts gegen Dressel, klar. Aber unbedingt brauchen tät ich ihn jetzt auch nicht. Wär halt wieder eine Rückholaktion mit einem (sehr) ungewissen Ausgang​:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wohl Paderborn am Taz interessiert

Ist der überjaupt ablösefrei? Laut tm.de hat er ja noch Vertrag, aber ob für Liga 4?

Falscher Thread :) aber am Ende keine Rückholaktionen mehr, schluss damit..

… sicher nicht … vermute ich ..,

Ja, der BlueMav ist da penetrant … immer falscher thread!

des hoast dann woi ___ vermutlich nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

also mit Wolfram, Philipp, Deniz und Schrōter wúrde ich keinesfalls verlangern. Und sollte jemand Interesse an Rittmúller haben was ich nicht glaube sollte er auch abgegeben werden. Dafúr unbedingt einen guten Spielmacher und 2-3 Spieler mit Tempo

Leone momentan bei den Profis im Training mit dabei. Deine alternative für die Offensive außenbahn nächste Saison? (Vertrag läuft aber aus)

Als RV kann ich mir rittmüller eig schon vorstellen nächste Saison bei Umstellung auf Viererkette. Defensiv find ich ihn eig ganz gut.

3 „Gefällt mir“