Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Sehe ich auch so. So lange Rittmüller keinen Spielaufbau machen muss und brav zu nächsten Mann abspielt, sollte das doch funktionieren. Defensiv ist es ja stabil.

1 „Gefällt mir“

Der Name ist eine Verpflichtung….

1 „Gefällt mir“

Dähne

Fassmann Dulic Reinthaler Voet

Danhof Althaus Maier Pfeifer

Haugen Volland

Erste Elf ohne Neuzugänge mit Verlaat, Niederlechner, Jakob, Rittmüller und ein paar Frischlingen in der Hinterhand. Sollte reichen, um die Klasse zu halten. Obs für einen Angriff nach oben reicht?

Steinkötter hab ich vergessen und wen noch? Den Hobsch ….

Eine erste Elf ohne Verlaat würde bedeuten, aus dieser Saison nix, aber auch gar nix gelernt zu haben.

Niederlechner? Unbedingt :+1:

Pfeifer statt Voet nach links hinten, Volland als hängende Spitze - dann schaut’s gar nicht so schlecht aus…

3 „Gefällt mir“

Eine Viererkette mit 4 IV? Und Offensive außen 2 eher Defensive außenbahnspieler? Also Sechserkette? Plus 2 DM/ZM davor? Hmm

Die 0 muss stehen.

Kein Problem … so schießen wir sicher kein Tor;-)))

1 „Gefällt mir“

So wurden wir 2014 Weltmeister (zumindest sind wir so gestartet bis zum 1/4 Finale)

1 „Gefällt mir“

Der möchte nach meiner Info unbedingt bleiben und dürfte somit „alles“ unterschreiben. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen stark leistungsbezogenen Vertrag

2 „Gefällt mir“

Tunay Deniz war auf der Aufwachliege nach seiner Kreuzband-OP offensiv immer noch gefährlicher als Jacobsen, Maier, Lippmann und Rittmüller zusammen.

mag schon sein…aber er blockiert im Team einen Startplatz, und da stellt sich die Frage, obs nicht jüngere und oder bessere Lösungen gibt

1 „Gefällt mir“

Startplatz!?

wenn er was bringen soll….er hat ja die Spielmacherrolle inne….dann MUSS er spielen, und zwar Stamm; ansonsten hast wieder Stückwerk und fehlende Routinen mit (noch mehr) sinnfreien Laufwegen und Löchern

diese Position muss ein schneller, kreativer und robuster Spieler sein, der sich mit dem neuen Team einspielt…traust du ihm das noch zu ?? ich eher nicht, deswegen hätte r bei mir keinen Start/Stammplatz; und als Nr.2 hinter einem Optimaleren, da sähe ich eher einen aus dem Nachwuchs ,so wie diese Saison

2 „Gefällt mir“

Deniz wird wohl erst im Frühjahr 2027 eine Alternative, macht in meinen Augen kein Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ok, verstanden. Samma beieinand.

Nein, traue ich ihm (leider) nicht zu. Daher war ich so verwirrt.

@GeoScH Wieso? Läuft der Heilungsprozess so schlecht? Er müsste doch schon längst im Individualtraining sein (Verletzung war ja Oktober/November letzten Jahres)

Er ist halt nicht mehr der jüngste, ist nur meine Vermutung, vielleicht reicht es auch wieder im Herbst, aber dann sicher nicht in alter Form, irgendwie kann ich auch nicht glauben das es in diesem Alter mit eine kreuzbandriss noch für die 3.Liga reicht.

1 „Gefällt mir“

Kaderplatz natürlich. Einen Kaderplatz für einen alten, langsamen Spieler nach Kreuzbandriss, infolge dessen man zumeist nicht spritziger wird … wie Du weißt …

Ich dachte, wir wollen nächste Saison eine schnellere und jüngere Mannschaft auf dem Platz sehen? Den Altersschnitt heben ja bereits Dähne, Reinthaler, Maier, Christiansen, Volland, Niederlechner und Hobsch beträchtlich. Das reicht. Für Deniz Position hat man Althaus und Kiefersauer aus dem eigenen Nachwuchs. Die sollen doch auch VIEL spielen, oder nicht?

Bitte keine Sekunde über eine Vertragsverlängerung nachdenken.

3 „Gefällt mir“

Operation war Mitte November. Rekonvaleszenz nach KBR haben wir beide ja schon mal diskutiert. Ich bin immer noch der Meinung, dass es eher 10 bis 12 Monate dauert bis er ein Thema für Punktspiele werden würde.

Was soll da eine Vertragsverlängerung?

Bin total bei dir (offensichtlich hatte ich nen anderen Meunungs-Eindruck hinterlassen)

Eigentlich nicht .. stimmt, ich hätte dich nicht zitieren müssen ;-))