Da es hier noch gar nicht Thema war:
Laut Dubai24 und der Westfälischen wechselt Lippmann zur kommenden Saison nach Paderborn
Da es hier noch gar nicht Thema war:
Laut Dubai24 und der Westfälischen wechselt Lippmann zur kommenden Saison nach Paderborn
Könnte man ihm nicht verdenken. Sieht derzeit ja verdammt nach Erste Liga aus. Und vielleicht bleibt für uns dann auch der eine oder andere Euro.
Kriegen wir da noch Geld? (Vertrag bis 2027 oder?)
Dachte kein Vertrag mehr!
Laut Transfermarkt, hat der Verein eine Option für ein weiteres Jahr
Für seine weitere Entwicklung wär Paderborns Verbleib in der 2. Liga weitaus besser … ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Erstligist Paderborn ihn sofort wieder verleihen würde!
Er kam erst 2023 zu uns? Nun, sollten wir wegen der “Einjahresoption” 150 - 200 000 Euro für ihn bekommen, dann wär alles gut.
Denn der Nächste auf dieser Position, der Nachwuchsschauern zufolge sogar talentierter sein soll, steht bereit. Finn Fuchs. Wie gesagt, alles gut.
Das nächste Talent, das sich selbst überschätzt. Für seine Entwicklung wäre mindestens ein weiteres Jahr Liga 3 besser, aber so bekommt er und vor allem sein Berater mehr Kohle.
Bei Paderborn denke ich doch eher an einen Verein, der an der Entwicklung von Spielern interessiert ist und versucht diesbezüglich das Beste zu erreichen. Bin aber da auch nicht so drin, aber ohne es zu verifizieren denke ich nicht, dass die zahlreiche Jugendspieler holen, damit sich der ein oder andere durchsetzt und der Rest auf der Strecke bleibt.
Lippmann kann man auch nicht böse sein. Der wird irgendwas um 50k bekommen und in Paderborn dann das 5+x fache, bei wohl mindestens 3 Jahre Vertrag.
“Lippmann jetzt schon weg ohne weitere Entwicklung?”
Mansour Ouro-Tagba und Michael Schick gefällt das.
Nein Lippmann hat bei uns 500€ verdient.
Joa. Und in gut 8 Jahren dann die 50.000€
Das man dir alles vorrechnen muss ![]()
Zum einen ist es schade, einen guten jungen Spieler zu verlieren.
Zum anderen hat Lippmann zwar starke Momente, ist aber nicht unersetzlich.
Und vor allem ist es für ihn ein Fortschritt und für uns etwas Cash (falls wir nicht vergessen,die Option zu nutzen…sollte es eine solche geben).
Sähe hier auch für alle ne win-win Sache
Wie gesagt…wenn die Option greifen sollte…wir sind schließlich Sechzig ![]()
Aber wir erinnern sie doch gerade daran.Hier mitlesen werden sie ja hoffentlich![]()
Tun sie ![]()
Als ewiges Menetekel steht für mich die Geschichte mit dem heimwehkranken Italiener an der Wand, direkt gefolgt von der Entlassung eines Geschäftsführers unmittelbar nach der Verlängerung dessen Vertrags…
Soll Lippmann ruhig machen. Paderboring ist ein ruhiges Pflaster und mehr Kohle einsacken tut er auch. No hard feelings.
Gleichwertiger Ersatz ist da.
Und wenn hier wieder ein paar User dem Verein Unfähigkeit vorwerfen, weil der Bua in 3 Jahren explodiert sein könnte - ![]()
Lippmann hat den Vorteil, einer der relativ seltenen jungen einheimischen Außenbahnspieler zu sein (oder werden zu können).
Fassmann dagegen, der mich persönlich mehr überzeugt hat, ist einer unter (relativ) vielen jungen IVs. Ähnlich wie Althaus wirkt er oft schon sehr abgebrüht für sein Alter. Ein (fast konstant) guter Spieler ist er auf alle Fälle ![]()
Oider Huat. Geschichte wiederholt sich nicht ![]()
![]()