Und bei uns scho glei gor ned ![]()
Jeden Fehler, den mach ma zwar drei Moi, aber lerna dea ma nix - zefix
Klingt nach nem Spruch vom Söllner Hans. ![]()
So, wie ich den Fassmann in den letzten Spielen gesehen habe, könnte der tatsächlich auch ein guter echter Schienenspieler sein. Defensive Grundausbildung und -richtung, aber nicht der langsamste und auch mit einer ordentlichen Portion offensiven Selbstbewusstseins ausgestattet. In einem seiner Spiele hat er gefühlt die ganze Zeit kurz rechts vor der dann verbliebenen Zweierkette gespielt, um bei Bedarf wieder hinten einzurücken. Von dem bin ich ziemlich begeistert!
Sehe ich ähnlich. Ich würde lieber Finn Fuchs weiter fördern. Der ist, wie ich bereits geschrieben habe, talentierter als Lippmann. Der linke Fuß von Fuchs ist eine Waffe. Klar ist der LV, aber Lippmann hat ja meistens auch links gespielt bei uns.
Auf RV haben wir halt jetzt eine Baustelle offen. Da haben wir stand jetzt nur Rittmüller. Bei Aue ist Fallmann ablösefrei zu haben im Sommer. Da würde ich mal anfragen. Grundsätzlich schade, dass Lippmann geht, aber auch kein riesiger Verlust. Wer nicht bei uns spielen möchte, der soll halt gehen. Lippmann kann man jetzt ruhig aus dem Kader streichen die letzten Spiele und dafür junge Spieler ranlassen, die nächstes Jahr auch noch bei uns sein wollen.
Wobei Rittmüller in einer 4er Kette wesentlich entspannter sehe, als in der 5er Kette.
Sollte MK in der nächsten Saison auf 4er Kette mit Rittmüller setzen, wird der defensiv funktionieren. Sobald er aber den Ball musst er zum nächsten Mitspieler passen, sonst wird’s gruselig.
Rittmüller ist fußballerisch sehr limitiert. Auch in einer Viererkette würde ich lieber auf andere Spieler setzen. Aber gut, er ist da und hat Vertrag. Trotzdem schätze ich seinen immer 100 prozentigen Einsatz. Als Backup wird das schon reichen, mehr sehe ich aber nicht.
Wo liest Du das mit der Option bei Lippmann? Auf den ersten Blick sehe ich nur das Vertragsende Juni 2026…
Wurde auf tm.de scheinbar mittlerweile entfernt.
Da stand Monate lang, dass es eine Option zur Verlängerung für 1 Jahr gibt.
Die Option wurde von tm.de rausgenommen, da man sich nicht 100% sicher ist ob es sie wirklich gibt. Man hatte sich bei der Option anscheinend auf Medien berufen die davon berichteten und weil es bei Werner scheinbar öfter so gehandhabt wurde, Jugendspielern Verträge mit Optionen vorzulegen.
Hab das bei Google gefunden, bin nicht weiter darauf eingegangen:
Clemens Lippmann - Spielerprofil 25/26
https://www.transfermarkt.de › profil › spieler
Clemens Lippmann … Vertrag bis: 30.06.2026 Vertragsoption: vereinsseitig 1 Jahr. Weitere Daten. Clemens Lippmann ist der Bruder von Xaver Lippmann (TSV 1860 …
edit: ok, AZ schreibt gerade, einseitige Verlängerungsoption greift nicht mehr.
Und Tunay Deniz soll angeblich verlängern
Laut AZ verlängert Tunay Deniz bei uns. Als Backup für Althaus sicher ok. Damit würde ich auch im ZM niemanden mehr holen.
Bei uns sind echt nur Amateure unterwegs, wirklich nur Amateure.
Seine Verlängerung ergibt null Sinn, vor allem als Ersatz für Althaus, wenn Althaus ausfällt spielen wir dann AH Fussball auf der 8 oder wie?
Wenn wir jetzt mit allen verlängern, mit denen wir in der Vergangenheit auch schon keinen Erfolg hatten, wird es schwierig mit dem Aufstieg.
Nein. Wir haben Althaus als Stammspieler und dahinter Kiefersauer und Husic als junge Talente. Etwas Erfahrung brauchen wir schon im ZM. AH-Fußball ist ja mal so dermaßen Quatsch in dem Kontext. Im ZM haben wir 3-4 hochkarätige Talente. Dass man da Deniz als erfahrenen Mann behält, der dazu noch günstig ist, ist nur logisch.
Jedes Jahr einen Umbruch zu vollziehen ist aber auch nicht Sinn von dem ganzen. Wir haben keinen Erfolg, weil wir es nie schaffen kontinuierlich mal was aufzubauen. Die vielen Wechsel haben uns dahin gebracht wo wir stehen.
Der wird erst Fit 2027, also ist der bis dahin sowieso kaum eine alternative.
Ganz ehrlich ich finde kein Argument für eine Verlängerung, außer man will ihn nicht fallen lassen, dann bitte auch so ansagen, alles anderes macht kein Sinn, Deniz ist kein Spieler für die Top10
ich hâtte mit Deniz auch nicht verlângert. 32 Jahre, langer Ausfall nach Kreuzbandriss und er hat ja auch vorher mit Licht und Schatten gespielt. Sollte er einen stark leistungsbezogenen Vertrag haben dann ok. Auf der Position brauchen wir auf jeden Fall noch einen kreativen und schnellen Spielmacher
Vor Volland war Deniz der einzige, der wirklich gefährliche Standards produzieren konnte.
Dann wechseln wir ihn ein und aus bei jeder Ecke und Freistoss ![]()
Oder wir trainieren das Althaus an, hab gehört man kann Sachen lernen ![]()
Hätte schon beim letzten Elfer gereicht.