Du bist doch der Checker, was unsere Jungen so draufhaben, oder? Was hältst Du vom Kiefersauer? Habe ich bisher nur im Training gesehen und das war richtig klasse.
Finde die Verlängerung ist kein gutes Zeichen - Unter dem insta post hingegen ist die Begeisterung groß. Tunay ist n sympathischer Kerl, aber um in der dritten Liga noch großen impact zu haben, zu langsam und imho auch nicht mehr hungrig genug. Es braucht auch mal n Team von jüngeren; die Bock haben auf dem Weg in Liga 2 zu zocken; nicht 32jährige, die wissen, dass sie im Aufstiegsfall zu 100% raus sind.
Unsere Verlängerungen:
Niederlechner
Hobsch
Deniz
Dähne
Maier
Vollath
alle über 30
Also ich weiß ja nicht, aber der Alterschnitt wird nicht kleiner.
Ist schon etwas überraschend, aber mit stark leistungsbezogenen Vertrag ok, v.a. als verantwortungsbewusster Arbeitgeber, als den ich 1860 schon auch sehen möchte.
Eine erfahrene Alternative zu Althaus, Husic, Kiefersauer.
Verlängerung mit Jacobsen wird dadurch aber auch unwahrscheinlicher.
Eine neue 1a lösung hätte ich mir aber dennoch gewünscht. Ob das Althaus oder ein anderer werden kann, ist für mich noch fraglich.
Jacobsen können wir leider nicht auch noch verlängern. Es muss sich was ändern im Mittelfeld. Und ist der Christiansen nicht auch noch da?
Klingt m.e. auch so
Ja, ist er, hoffentlich nach auskurierung seiner dahingeschleppten Verletzung auch wieder besser.
Zur Kaderplanung gilt das gleiche, wie jedes Jahr: Es ist vollkommen Banane, wer bei uns in kürzester Zeit das Fußballspielen verlernt. Ob das jetzt Version 1a ist oder der Ladenhüter von der Resterampe. Kilian Mbappé würde in unserem Dress spätestens zur Winterpause nicht mehr geradeaus laufen können, das ist Löwengesetz und unvermeidbar. Dann können wir doch gleich Thore Jacobsen behalten. Der ist wenigstens günstiger.
Ja. Kiefersauer ist ein großes Talent und überragender Spieler der U21. Er ist auf jeden Fall jemand, den ich nächste Saison ganz nah am Profikader sehe. Eine weitere Saison U21 wird der Junge nicht mitmachen meiner Einschätzung nach.
Bin mir sicher, dass Paula das weiß, bzw. zu schätzen weiß. Wenn da ein für beide Seiten vernünftiger Vertrag machbar ist, unbedingt handeln.
Da müsste man erst einmal beim aus dem GWS gegen Cottbus entfernten Rassisten in Niederbayern nachfragen, ob ihm oder seinen Kumpel der überhaupt genehm wäre.
Dann kann man ja davon ausgehen, dass unsere Planungen fürs kreative Mittelfeld schon abgeschlossen sind.
Für mich war das die Problemstelle schlechthin und ich hatte schon die Hoffnung, dass wir neben Volland und Althaus noch einen Kreativen und vielleicht sogar schnellen MF finden.
Aber okay, vielleicht leisten wir uns neben Haugen noch einen 2. Pfeil im Sturm, dem wir die Bälle oft einfach nur tief und steil spielen brauchen für den Torerfolg.
Nix gegen Deniz, aber in dem Alter nach so einer Verletzung nochmal stärker zurückzukommen, Nö. Daran glaube ich nicht.
Selbst wenn er stark leistungsbezogen bezahlt werden sollte, blockiert er einen Kaderplatz.
Falls die Gerüchte der AZ stimmen, würde mich schon interessieren, warum Lippmann “ablösefrei” nach Padeborn wechseln kann.
Und zur Kaderplanung allgemein. Ich befürchte da müssen manche Fußballmanager sehr tapfer sein die nächsten Wochen. Es würde mich nämlich stark wundern, wenn wir uns hier große Verbesserungen leisten könnten.
Es ist halt wie jedes Jahr. Es setzt dann immer das Große Jammern ein, gefolgt von einer Beschimpfung sämtlicher Verantwortlicher. Garniert mit einer Briese Populismus - „Aber für den Jacob war Geld da“.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hat er keinen neuen vertrag unterschrieben. Und sicher nicht deshalb, weil wir ihm keinen angeboten haben. Und das ist halt wie es läuft, Spieler und Berater machen da gutes Geld. Und 3. Liga kann er dann in 3 Jahren immer noch spielen …
Ist halt ein Schweinegeschäft und die 3. Liga das größte Schlammloch. Da gilt es die rosa Öhrchen stramm zu halten und das Schwänzchen einzuringeln. Mehr geht nicht.
Also wenn ich einen Kader zusammenstelle, kommt jedes Mal ein dickes Plus raus, weil alle Spieler, die ich haben will, Geld mitbringen, um bei den Löwen unterschreiben zu dürfen. Wenn der Paula das nicht schafft, sollte er entlassen werden.
Wahnsinn ..klingt fast so, als hätten wir Deniz gebettelt , dass er den Vertrag verlängert . Nun gut, …vielleicht kann er uns ja in der Rückrunde 2027 dann weiterhelfen.
Ich will aber nix mehr von Verjüngung und Verschnellerung der Mannschaft hören und lesen. NIX.
Wenn uns Deniz bleibt, gehe ich davon aus, dass Jacobsen geht und ersetzt wird.
Oder wollen die mit demselben Mittelfeld wie diese Saison aufsteigen![]()
![]()
![]()
So liest es sich tatsächlich. Dann waren die Informationen bis jetzt halt falsch. Weil bis dato hieß es, es gäbe einen Option, welche der Verein einseitig ziehen kann. Ob das zu spät gemacht wurde, oder ob es auch entsprechend Spiele gebraucht hätte wie bei Ouro-Tagba wissen wir nicht. Vielleicht war es auch einfach eine Falschinformation. ![]()
@stefan610 Tja das Löwenleben ist kein leichtes. Da wird dir an jeder Ecke eine gehörig Portion Ironie um die Löffel, oder hier um das rosa Schwänzchen gehaut. ![]()
Gott bewahre. Wir geben doch Jacobsen ab, und haben dann den Deniz und den Christiansen. ![]()
Da müssen neue Spieler her und bestimmt mindestens 5 bis 6. Sonst heisst es weiter hin 3 Liga die nächsten Jahre.
Wo hast du DAS denn her…? Meines Wissens läuft der schon wieder und wird spätestens zur Saisonvorbereitung fit sein…