in diesem Fall bin ich bei dir und hätte ich es auch nicht. Dann hätte er aber deutlich leichter einen neuen „vernünftigen“ Arbeitgeber gefunden und mutmaßlich das doppelte bis vierfache bekommen.
O.k. was soll man dazu schreiben? Ich hoffe, das lese ich in Zukunft auch bei anderen Spielern , die uns verletzt verlassen müssen. Wie war das damals bei Tallig? Bei dem jungen Talent hätte ich eine VV noch eher verstanden als bei Deniz!
Genau das würde mich eben interessieren. Sollte man ihm rechtzeitig eine Verlängerung angeboten haben und er wollte nicht - dann ist es so und er sollte auch nicht mehr spielen. Aber @hard ist normalerweise kein Fabulierer…
@Peru hat zu Deniz genau das geschrieben, was mir auch als erstes eingefallen war: Gefühlt seit 50 Jahren waren unsere Standards vor Deniz im besten Fall kein Vorteil für die Gegner. Deniz ist DER Spieler, bei dem ich immer hin- und hergerissen war. Technisch eine Augenweide, aber defensiv oft mit überflüssigen Fouls. Wenn er bleibt, hoffe ich auf seinen Einsatz weiter vorne. Nur wo genau… … vielleicht, falls Volland die Puste ausgeht, ab der 75. auf dessen Position?
Ein Reporter hat es vor kurzem behauptet und ein user hat es hier zitiert: Angeblich sind wir bei Toren nach Ecken ganz weit vorne in der Liga. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wo man das nachlesen könnte.
Da darfst du suchen, kann ich aus dem Bauch nicht sagen ob und wie ich mich dazu geäußert habe. Würde mich aber wundern, wenn ich da in Jubelstürme ausgebrochen bin
Ich hatte noch „vor Deniz“ eingefügt. Du wirst doch nicht bestreiten, dass er seit Menschengedenken der erste bei uns war, dessen Ecken nicht wie zufällig verwehte Bälle in den Strafraum segelten?
Ob man mit ihm verlängern muss, ist eine andere Frage, aber letztlich auch eine Frage der Alternativen (mal abgesehen von den hochtalentierten 20-jährigen Speedies aus der 1. oder 2. Liga, die nur auf den Anruf von Sechzig warten)
So diese Tabelle stimmt kannst du es dir ausrechnen. Elfmeter und Freistöße abziehen und es bleiben eigentlich ja nur noch Ecken über? Oder zählen da unsere „Einwurftore“ gegen Osnabrück auch noch dazu?
Mich hat es halt überrascht, dass nur 12 Freistoßtore, da werden wohl auch nur die direkt verwandelten gezählt und dann sind es schon verdammt wenig.
Was hat die nicht sehr überraschende Erkenntnis, dass wir weitgehend ungefährlich bei Standards sind, mit einem Spieler zu tun, der nur in den ersten Spielen dabei war?
Außerdem benötigt es nicht nur einen guten „Eckenschläger“ (wie aktuell Volland), sondern auch gute Abnehmer im Strafraum.
Standards sind ein Schwachpunkt bei uns…aber eben auch nur einer…
Wenn man die Youngsters mal weglässt, dann haben wir doch Stand jetzt richtige Raketen im Mittelfeld. Sprinter wie Christiansen, Deniz, Volland, Herr Maier, Jacobsen, Wolfram, Philipp. Da werden unsere Gegner ganz schön staunen.
Also nichts gegen Tunay Deniz. Ich hätte trotzdem nicht verlängert mit ihm.
Unbestritten dass er ein talentierter Spieler ist, der auch seine genialen Momente hat.
Dagegen sind mir aber auch etliche Partien in Erinnerung, wo du ihn überhaupt nicht gesehen hast.
KBR in seinem Alter. Naja, das kann wieder werden, wird aber in dieser körperlichen Klopperliga nicht leicht werden.
Und bzgl. verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Sorry, aber was hat sich der TSV zuschulde kommen lassen? Tunay Deniz hat etwas mehr als eine Saison für uns gespielt. Wenn er gesund geblieben wäre, wäre er vielleicht zum nächsten Verein weitergezogen. Normales Geschäft. Da sehe ich keinerlei Verpflichtung seitens des TSV.
Wie schon angeführt. Wenn es ein wirklich stark leistungsbezogener Vertrag ist, kann man das wohl machen. Ich befürchte aber, dass genau das auch der ausschlaggebende Punkt ist. Nämlich dass er finanziell darstellbar ist.
Das wissen wir halt nicht. Das mit der Option schwirrte doch auch nur durch die Gazetten. Vielleicht wollte man da schon das Thema flach halten. Und falls es die Option nicht gab, ist es halt ganz normal. Dann liegt das Problem eher bei Dr. Werner.
Mei, nix gwiss wiss ma ned, stimmt scho. Lippmann ist nicht unersetzlich, schade dennoch, dass wir nur kurz (meist) Freude an ihm hatten. Ich hoffe nur, dass wir bei Althaus und Fassmann vorausschauender handeln werden.
Sehe die Deniz Verlängerung auch eher negativ. Zu langsam, zu wenig konstant, defensiv nicht präsent. Dies galt alles schon vor dem KBR. Durch den KBR habe ich Zweifel, ob Deniz überhaupt eine Alternative für die Startformation ist. So nimmt er Budget und einen Kaderplatz weg.
Vom Gefühl her wird gerade ein alter, langsamer Kader zusammengestellt. Hatte gehofft, dass man um die Achse Dähne, Verlaat/Dulic, Althaus, Volland, Haugen (fraglich ob er bleibt) sinnvolle Ergänzungen hinzu holt, die vor allem Speed mitbringen.
bleibts doch mal entspannt ! als backup und unbestritten wirklich guter Anspieler macht das für kleines Geld evtl. schon Sinn; ich urteile erst wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist und uns MK erklärt, dass/ob und wie er denkt, die offensichtlichen Mängel abgestellt zu haben.
……und v.a., mit welchem System er spielen will
PS: und auch wenns kein echter “Pluspunkt” ist, Tunay kommt super nett und auch authentisch rüber, und der spielt glaube ich, wirklich auch gerne bei uns